Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: NCL-Cruise-Rewards: Gutscheine für die nächste Kreuzfahrt bei Norwegian Cruise Line

NCL-Cruise-Rewards: Gutscheine für die nächste Kreuzfahrt bei Norwegian Cruise Line 23 Mai 2011 06:46 #24169

Einige Kreuzfahrtgesellschaften verkaufen an Bord Gutscheine für die nächste Reise. NCL organisiert das zinslose Darlehen des Kunden aber so, dass die Nummer bei der nächsten Buchung nicht erkannt wird. Reklamation an Bord führte zu keiner Hilfe, auch kein Abzug von der Bordrechnung von über 1000 USD. Toller Service vor dem gewarnt werden muss!! Meine vierte Reise mit NCL war meine letzte.
  • europrinz
  • europrinzs Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehlverhalten von NCL! 23 Mai 2011 07:45 #24171

Hallo Europrinz,

die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Bordgutschein bedauern wir. Bitte schicken Sie uns Ihren Namen und die Details an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir kümmern uns umgehend um die Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Norwegian Cruise Line Team
  • aelsner
  • aelsners Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Fehlverhalten von NCL! 23 Mai 2011 08:41 #24172

Also ich mach das schon seit mehreren Jahren bei meinen NCL-Kreuzfahrten so und hatte noch nie Probleme. Und zinsenloses Darlehen kann man das wohl nicht nennen, du bekommst immerhin ein schönes Bordguthaben!
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Fehlverhalten von NCL! 23 Mai 2011 09:23 #24173

Hallo,
ich als nicht NCL-Fahrer muss mal ganz blöd nachfragen ... was wird da verkauft ? Gutscheine ? Zinslose Darlehen ? Bordguthaben ?
:bahnhof:

Oder buche ich meine nächste Reise bereits an Bord meiner aktuellen Kreuzfahrt und bekomme dafür Vergünstigungen ??

Danke euch schonmal für Aufklärung.

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Fehlverhalten von NCL! 23 Mai 2011 14:40 #24183

Hallo,

verstehe auch nur Bahnhof.

Gruß
Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise

Aw: Fehlverhalten von NCL! 23 Mai 2011 15:04 #24186

Hallo Europrinz,

ich finde auch, Du müsstest Deinen Fall ein wenig genauer beschreiben. :bahnhof:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Fehlverhalten von NCL! 23 Mai 2011 17:07 #24190

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade einen dieser "Gutscheine" von NCL vor mir liegen. Auf meiner letzten Fahrt mit der Norwegian Jade habe ich im April 2010 einen sogenannten 'Freestyle Cruise Reward' gekauft. Kostenpunkt: 250,- $ (180,- €). Dieser Betrag wird meinem Kundenkonto bei NCL gutgeschrieben und kann als Anzahlung für die nächste Reise mit NCL (zu buchen über Wiesbaden) verwendet werden. Der Gutschein hat eine Gültigkeit von vier Jahren. Die wenigen, genauen Bedingungen stehen (in Deutsch) auf dem Schreiben von NCL, das man erhält.

Als "Belohnung" für den Kauf dieses Freestyle Cruise Rewards erhalte ich an Bord sofort 100,- $ auf mein Bordkonto gutgeschrieben und kannn es ausgeben, wofür immer ich möchte.

Also, mir hat's nur gefallen. Bei meiner Buchung für die Norwegian Epic im kommenden Herbst war das Einbringen des Freestyle Cruise Rewards völlig problemlos (Ich musste nur meine Latitudes-Nr angeben) und der Reisepreis hat sich direkt einmal um 180,- € verringert.

Die Schwierigkeiten, die Europrinz beschreibt, habe ich nicht erlebt.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
  • Weltreisender
  • Weltreisenders Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: Fehlverhalten von NCL! 23 Mai 2011 19:37 #24193

Der Reward kann aber auch übers Reisebüro eingelöst werden. Das hat jedesmal problemlos funktioniert :-)

Ich finde es schade, dass Europrinz so bösartig pauschaliert, weil es bei ihm Probleme gegeben hat. Klar ist so etwas ärgerlich, aber sicher aus der Welt zu schaffen. Wenn er den Beleg hat, kann er ja beweisen, dass er einen Reward erworben hat und wird das Geld eben ausnahmsweise mit Verzögerung bekommen. Ich bin sicher, dass sich NCL dafür entschuldigen wird. Deshalb darf man doch nicht gleich von allgemeinem Betrug sprechen.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Fehlverhalten von NCL! 24 Mai 2011 04:32 #24196

Vielen Dank für die Aufklärung.
Klingt nach einer schönen Sache zur Kundenbindung !!
(Die auch den Kunden Spaß macht :o)
Probleme kann es wohl überall mal geben.

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Fehlverhalten von NCL! 24 Mai 2011 05:42 #24198

Moin,

wenn man davon ausgeht, das die meisten innerhalb von 12 Monaten dieses "Zinslos Darlehen" einlösen, kommt man immerhin auf eine Verzinsung von 40% :dafuer: (ich habe jetzt mal die Zinseszinsen weggelassen).

Wir haben das bisher bei jeder unserer KF´s mit NCL gemacht und mussten bei Neubuchungen, sowohl direkt über NCL als auch über verschiedene Reisebüros, noch nicht einmal darauf hinweisen. Jedesmal wurde der Kreuzfahrtpreis automatisch durch NCL um die 180,-€ gekürzt.

Ich kann das absolut nur empfehlen und wenn ich das oben Richtig interpretiere, scheint ja NCL hier mitzulesen und hat ja auch bei Europrinz bereits reagiert.

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden