Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!!

NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 14 Jul 2008 10:51 #222

Er wird erstmals auf allen Schiffen und allen Routen 2009/2010 angeboten!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 14 Jul 2008 12:02 #223

Hi Meex,

ich finde das muss nicht unbedingt sein! Es gibt auf jeden Schiff immer eine Person die Deutsch spricht!(für wirkliche Problemfälle) Man kann sich ja das Schiff aussuchen, auf dem man eine Kreuzfahrt macht. Also, wenn man außer Deutsch keine andere Sprache beherrscht empfiehlt sich AIDA, MSC usw.;) Ich kann jetzt nur von mir Reden, denn für mich/uns ist es ein perfekter Urlaub wenn ich so wenig wie nur möglich auf Deutsch höre. Denn den Alltag haben wir ja eh das ganze Jahr! Darum fahren wir gerne in der Karibik (da sind auf den Schiff, so war es bei uns auf der Navigator 2 Österreicher(wir) und 2 Deutsche)! Und abgeshen davon können wir unser Englisch wieder auffrischen!

Ist halt nur meine Meinung!

LG Roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Re:NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 14 Jul 2008 12:43 #226

Servus Roman,

Es ist nicht nur Deine Meinung, auch ich bin froh wenn wir im Urlaub Ruhe haben, denn es ist Weltweit bekannt das Österreicher und Deutsche furchtbare Urlauber sein können. :S Nögerln und Nörgerl, es gibt kein Schnitzel, kein Eisbein, kein deutsch oder österreichisches Bier, keiner Spricht Deutsch, ach wie schön wars auf der AIDA da gab es das alles usw.....
Jedoch muss ich auch sagen das wir ganz nette deutschsprachige Urlaubsbekanntschaften gemacht haben!

Mit dem Beitrag wollte ich eigentlich mitteilen, dass für Kreuzfahrer die der englischen Sprache nicht mächtig sind, :( hier eine neue möglichkeit öffnet, auch mal auf NCR zu Kreuzen. :cheer:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Re:NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 14 Jul 2008 15:50 #227

Hallo Meex,

ist schon klar was Du mitteilen wolltest! War ja nur meine Meinung! Ich finde es entspannter wenn .... du weißt schon! Natürlich ist es für andere Urlauber wichtig, die der engl. Sprache nicht mächtig sind! Es werden auch noch mehr deutschsprachige Mitarbeiter bei den restlichen Reedereien werden, sollte sich der Kreuzfahrtboom so weiterentwickeln! Und ich bin mir sicher, dass es so weitergehen wird!

lg roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Re:NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 15 Sep 2008 14:36 #765

Ist ja witzig, ihr habt die selbe Meinung wie auch ich(und meine Kinder). Wir waren so erfreut, als wir die erste NCL Kreuzfahrt machten und niemanden Deutsch sprechen hörten. Allerdings hat es dann einen Kapitänsempfang gegeben und dort hat der Kapitän seine wichtigsten Leute vorgestellt. Ich hab nicht so genau hingehört, weil wir den ganzen Tag eine Führung in Englisch durch den Regenwald von Dominica hatten(super!!) und ich schon ein bißerl "englisch-müde" war. Da hörte ich, wie er sagt...der ist eigentlich Österreicher, aber er lebt schon seit 30 Jahren in New York...
Da sagte ich zu meinen Kindern, den müßten wir schon begrüßen. Als ich mich vorstellte und ihm erzählte, dass wir aus Klosterneuburg sind, dachte ich, so ein Blödsinn, wer kennt schon Klosterneuburg, und besserte auf "aus dem Norden von Wien" aus. Aber dann stellte sich heraus, dass er selber aus Klosterneuburg war und der Cousin eines guten Freundes von uns.. B)
Von Jahr zu Jahr sind es aber auch bei NCL mehr Deutsche geworden(Österreicher waren voriges Jahr, glaub ich, so 20, davon waren wir schon 5), von denen anfangs die wenigsten Englisch konnten und immer zu den Kindern gekommen sind und sie um Übersetzung gebeten haben, sodass die dann schon immer gedeutet haben..Mund zu..!!, wenn Deutsche in der Nähe waren.(Haben nichts gegen sie, ich habe einige Freunde in Deutschland, aber die rotten sich meistens gleich zusammen, trinken gern viel und werden dann sehr laut.) Voriges Jahr waren schon so viele Deutsche am Sonnendeck und haben sich so laut unterhalten, dass ich mich gar nicht mehr aufs Lesen konzentrieren konnte. :dry:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Re:NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 15 Sep 2008 15:02 #766

Hallo Moni,

Ich gebe Dir recht, es gibt nichts Schlimmeres als die Völker aus D/A/CH auf einem Haufen!!!
Echt mühsam wenn man sie jammern hört, hier gibs kein Essen, Bier, Zeitungen usw. aus der Heimat. „HALLO“ wir sind im Urlaub, wenn ich dies alles unbedingt brauche, dann muss ich in der Heimat bleiben!!!!!!! :dafuer:

Auf unserer ersten Kreuzfahrt ist uns folgendes passiert, Der Gästelift war mehr als voll und fast ganz bei der Türe standen deutschsprachige Gäste (Nation möchte ich hier nennen), glaubt Ihr sie hätten in den Stockwerken platz gemacht, dass man ohne Probleme aussteigen könnte??? Nicht um die Burg, stocksteif sind sie da gestanden und haben gejammert, wie schön es auf der AIDA nicht war…. Weißbier, Stelze (Eisbein), keine Fußballergebnisse, usw…. :wiebitte: bin auf :urlaub:
Evi wollte etwas auf Deutsch sagen, sie kam nicht dazu (Rippen tun Ihr heute noch weh), danach haben wir nur noch englisch gesprochen wenn deutschsprachige Personen in der nähe waren.
Als wir aus dem Lift wollten, machten sie wieder keinen Platz, obwohl glaub ich nur noch 5 Personen im Lift waren!!! Doch diesmal taten den deutsch sprechenden Personen heute noch die Rippen weh….. ups... :ironie: des Lebens!!!!!
Da sind mir die Ami´s 1000x lieber, die machen zwar zeitweise einen Lärm, nur freundlicher und hilfsbereiter sind sie auch 1000x

Möchte aber auch betonen das wir heuer ein ganz nettes deutsches Ehepaar kennen lernten und auch viel Spaß hatten!!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Re:NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 13 Feb 2009 15:00 #1931

Hallo Meex,

bin beim Blättern durch das NCL-Forum auf das Thema "deutschsprachiger Gästeservice" gestoßen und möchte als vermutlich Einzige aus Deutschland zu diesem Thema meinen Senf dazugeben. Meine Erfahrung ist, dass es bei allen Nationalitäten sowohl sympathische Menschen ( A ) als auch Ignoranten ( B ) gibt. Und wenn wir im Ausland sind, versuchen wir immer, uns in der Landessprache zu verständigen. Leider geht das nur so einigermaßen in englisch, aber das liegt ja an mir. :wiebitte:
Wenn deutschsprechende Gäste auftauchen, schauen wir erst mal, ob Kategorie A oder B dabei ist. Ist es nur B, nehmen wir gar keinen Kontakt auf. Aber wenn auf dem Kreuzfahrtschiff von ca. 2000 Gästen vielleicht 20 oder 50 Gäste deutsch sprechen, sind garantiert nicht alle Kat. B. Dann finde ich es schon in Ordnung, ein Schwätzchen in der Muttersprache zu halten.

Viele Grüße
Kerstin
  • Monstera07
  • Monstera07s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Re:NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 13 Feb 2009 15:45 #1932

Hallo Kerstin,

Da hast du vollkommen recht, es gibt Typ A und B!!

Nur es ist leider nur zu bekannt, das deutsch sprachige Urlauber sich teilweise sehr gut benehmen :S können, egal ob aus Österreich oder Deutschland, ich mache da absolut keinen Unterschied, es gibt Personen in Gebieten österreichs, Moni hat sich ja leider die Endung ausgesucht, :haha: da mache ich einen Bogen, so weit ich kann um diese Personen!!! (Bevor mich User aus diesem Gebiet jetzt schlagen, auch hier ist es ein kleiner Anteil der 1,800,000 Einwohner)

Was ich aber absolut nicht ausstehen kann sind Kappenrentner (Vorsicht ist nicht aufs Alter bezogen) die einfach nur nörgeln über Gott und die Welt, die nur unterwegs sind und negatives suchen, Mitmenschen und auch die Crew behandeln als wären sie Leibeigene

Daher versuchen wir uns immer auf englisch durch zu schlagen!!!

Aber wie auch schon geschrieben, auf der Explorer ein Ehepaar mit 50 aus dem Raum Frankfurt kennen gelernt und auf der Splendour bestimmt auch einige Deutsche und Österreicher, ;) sogar in Athen ein junges Paar aus NÖ :lol: glaube ihre Namen waren Conny und Roman :verdacht: glaube kenn ich sogar vom Forum wenn ich so nachdenke :yess: ja klar sind ja unsere Admins :pinch: :pinch: jetzt gibs glaub ich haue!!!

Nein Spaß beiseite der großteil sind wirklich nett und Lustige Leute, nur der kleine Teil an Kappenrentner der fällt halt auch immer auf!!!

Nur zum Beispiel, auf der Navigator im April sind wir glaub ich gut an die 30 Personen, ein Mix aus Aut-D-CH
und auf der Equinox im November auch schon acht Personen!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Re:NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 13 Feb 2009 18:35 #1933

Heul:( :( ,was ist besser:VIE in der Endung und von Max belächelt oder AUT in der Endung und mit einem Fremden verheiratet?
Wenn ich Roman nocheinmal bitte, meinen Benutzernamen zu ändern, krieg ichs, glaub ich :hahaha:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Re:NCL erweitert deutschsprachige Gästeservices!! 13 Feb 2009 18:54 #1934

MoniVIE schrieb:
Heul:( :( ,was ist besser:VIE in der Endung und von Max belächelt oder AUT in der Endung und mit einem Fremden verheiratet?
Wenn ich Roman nocheinmal bitte, meinen Benutzernamen zu ändern, krieg ichs, glaub ich :hahaha:

Hi Moni

Gott sei dank hast du VIE gewählt :danke: will gar nicht dran denken wenn du als Endung die ersten drei Buchstaben deines Heimatortes gewählt hättest!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
:S :S :S :S :huh: :huh: :huh: :blink: :blink: :blink: :whistle: :whistle: :whistle: :pinch: :pinch: :gruebel:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4