Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kombinationskreuzfahrt Majesty of the Seas und Norwegian Jewel in die südliche Karibik

Kombinationskreuzfahrt Majesty of the Seas und Norwegian Jewel in die südliche Karibik 16 Mär 2009 09:09 #2202

Hallo Moni willkommen zu Haus,

wir hoffen du hattest einen schönen Urlaub auf der Majesty of the Seas und Norwegian Jewel!!!!!
Wir freuen uns schon auf einen ausführlichen Reisebericht und tolle Fotos von DIR!

Norwegian_Jewel.jpg
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kombinationskreuzfahrt Majesty of the Seas und Norwegian Jewel in die südliche Karibik 16 Mär 2009 11:10 #2203

Hallo Moni,

jetzt hat Dich leider der Alltag wieder. Hoffe, Du hattest einen wunderschönen Urlaub und dass er Dir noch lange in Gedanken bleibt.

Willkommen Daheim!!!
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Kombinationskreuzfahrt Majesty of the Seas und Norwegian Jewel in die südliche Karibik 16 Mär 2009 20:10 #2205

:danke: Für die liebe Begrüßung, aber was isr mit shipedia geschehen? Ich bin vor vier Stunden zu Hause angekommen, hab mich sofort über eine Stunde an den Computer gesetzt, um alle wichtigen Frage zu beantworten und jetzt hat sich der Beitragv irgendwo in Luft aufgelöst. Ich brauch leider erst einmal eine Pause, das pack ich jetzt nicht, dass alles weg ist:( :(
Moni
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Kombinationskreuzfahrt Majesty of the Seas und Norwegian Jewel in die südliche Karibik 17 Mär 2009 07:47 #2214

Hallo Moni,

willkommen zurück! :freude: Bin schon gespannt auf deine Erzählungen!

lg roman

Zum Beitrag: Wenn du ca. 1 Stunde oder mehr damit beschäftigt(online Zeit) bist einen Beitrag zu verfassen, würde ich empfehlen diesen zur Sicherheit zu kopieren und dann absenden!!!!! Es wird die Session abgelaufen sein und somit wirft dich das System leider raus! Werden daran arbeiten, dass dies nicht mehr vorkommt!!!!!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Kombinationskreuzfahrt Majesty of the Seas und Norwegian Jewel in die südliche Karibik 18 Mär 2009 21:38 #2230

Also ich probier es jetzt noch einmal nach mehreren Fehlversuchen, die offenen Fragen zu beantworten:
ESTA: Ich hab eigentlich gedacht, mit dem Ausfüllen des Formulars per Internet bin ich jetzt gespeichert und es gibt keine weiteren Fragen mehr.:S
In Wien wollte man zuerst gleich einmal meinen ESTA-Ausdruck:ohmy: Steht irgendwo, dass man den dabei haben muß? Ich hatte Gott sei Dank eine Kopie mit. Diese und auch mein Flugticket wollten sie mir gleich abknöpfen, da ich aber nur einen Ausdruck hatte, haben sie es mir dann doch gelassen. Die gleiche Prozedur in Düsseldorf. Genaue Kontrolle des ESTA Ausdrucks, Verlangen von ESTA und Flugticket. Aber auchg dort durfte ich es dann im Endeffekt behalten. Im Flugzeug durften wir dann trotz allem wieder das grüne Formular ausfüllen und in Miami am Zoll gab es wie immer Foto und Fingerabdrücke. Wozu also ESTA?
Meiner Schwester haben sie aber vor kurzem gesagt, sie kann nur mit ausgefülltem ESTA nach AMerika einreisen. Wenn sie die Anmeldung nicht gemacht hat, wird sie abgewiesen und mit dem gleichen Flieger zurück geschickt. Sie hat es dann noch schnell am Flughafen ausgefüllt(keine 72 Stunden vor Abflug:dry: )Jetzt teste ich einmal, ob das Hochladen funktioniert, dann kommt die nächste Antwort :computer:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Kombinationskreuzfahrt Majesty of the Seas und Norwegian Jewel in die südliche Karibik 18 Mär 2009 21:59 #2231

Hallo Moni,

Du hast mir geschrieben oder am Telefon gesagt, du möchtest dich noch an die US-Botschaft wegen ESTA wenden, hier die Daten der US-Botschaft in Wien:
Anfragen zu ESTA: Visumfreiheitsprogrammreisende, die Fragen bezüglich ESTA haben, können entweder die ESTA Hotline in den U.S.A. (001-202-344-3710) oder das Kundencenter des Customs and Border Protection (CBP) Büros (1-877-227-5511 oder 001-703-526-4200) kontaktieren. Es besteht auch die Möglichkeit, eine e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden oder eine Abhilfeanfrage an das DHS-TRIP Programm (trip.dhs.gov/) zu richten.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Kombinationskreuzfahrt Majesty of the Seas und Norwegian Jewel in die südliche Karibik 22 Mär 2009 20:08 #2266

Nachdem ich heute ein bißchen Luft habe, schreib ich endlich die erwarteten Antworten. Bea ist zwar schon weg, aber sie hat alles Wichtige von mir per PN erfahren.
Also für alle, die die Jewel noch vor sich haben:
-Es gibt eine sehr nette deutsche Reiseleitung, Ann Kathrin!!
-Die "Waschküche"(der Raum mit Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen) wurde aus Hygienegründen geschlossen.
-In der Kabine gibt es eine Steckdose für unsere Stecker und welche, für die man einen Adapter braucht.
-Es gibt keine speziellen Getränkepakete für Bier und Wein, außer & Bier zum Preis von 5, manchmal 7 Flaschen Wein zum Preis von 6(Auskunft von Ann Kathrin).
Bier kostet $ 5,18
Wein: Waterbrook $ 39.-
Annie's Lane $ 42.- beides Chardonnay,
Champagner-hat Regina gezahlt, ich glaub auch $42.-
Wenn's noch Fragen gibt, bitte...
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden