Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fragen zur Epic

Fragen zur Epic 03 Jan 2011 10:28 #21175

Ich bin immer noch am überlegen ob ich die Transatlantik mit der Epic machen soll! Da es bis auf eine Destination nur Seetage sind habe ich die Befürchtung das es vielleicht doch eintönig werden könnte.

- ich habe gelesen das man in den "normalen" Bedienrestaurants keine Steaks mehr die sonst immer auf der Karte als täglich verfügbar sind gibt? Bzw das man da auch $5-$10 für zahlen soll, kann das jemand `bestätigen oder am besten verneinen ;)?

- im Theater gibt es ja nur die Blue Men`s und Legent in Concert....nun habe ich gelesen das dort auch ab und an ein Magier auftritt?

- Posh Club soll $15/Tag kosten?

- hinten am H2O, ist es dort während der Fahrt vom Wind her auszuhalten?

- die 2 Getränke in der Icebar die inc. sind, gibt es da nur Vodka oder kann man auch etwas "normales" trinken da nicht jeder Vodka mag?

Thx für die zahlreichen Antworten ;).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zur Epic 03 Jan 2011 19:22 #21201

Hallo Frank

Das sind fragen die ich dir nicht beantworten kann, aber auch mal wissen möchte.
Ich würde gerne wissen welche TA du im Kopf hast? Vielleicht die im Frühjahr von Miami nach Barcelona?
Ich habe schon einen Roll Cal gestartet zu der TA im Mai und vorher machen wir mit der EPIC eine Woche Karibik.
Solltest du die gleiche TA machen so könnte man sich an Bord ja treffen und wäre nicht immer alleine, z.b. beim Essen.
Ich kann dir nur von unseren Erfahrungen der letzten TA´s mit :msc: berichten und dort wurde an den Seetagen reichlich Programm geboten.
Für uns ist der Reiz einer TA gerade die Seetage, das ist Erholung Pur.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Fragen zur Epic 03 Jan 2011 20:41 #21203

Hallo Frank!
Hallo Jürgen!

Da ich auch noch nicht das Vergnügen hatte mit der EPIC zu cruisen ist es mir auch nicht möglich die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten.
Ich habe deshalb eine email an NCL geschickt mir diese Fragen zu beantworten. Werde die Antworten schnellstmöglich posten!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Fragen zur Epic 04 Jan 2011 10:09 #21210

Hallo Zusammen,

ich kann zumindest ein paar der Fragen beantworten, da ich auf der Jungfernfahrt über den Atlantik in 2010 war.

Eine Transatlantikfahrt ist meist eher etwas für erfahrene Kreuzfahrer. Wie Jürgen schon richtig bemerkt hat, wird auf den Seetagen zwar viel geboten, dennoch ist Tranatlantik mehr etwas zur Erholung. Weiter besteht immer ein gewisses Wetterrisiko, wobei dies bei der Epic für die nächsten beiden Touren zu vernachlässigen ist, da das Schiff eine sehr südliche Route fährt.

Bezüglich der Epic habe ich jedoch bei der Transatlantiktour (war meine vierte) jedoch ein paar andere Bedenken. Das Verhältnis von Passagierzahl zu Schiffsgröße ist bei diesem Schiff recht ungünstig. Das bedeutet, dass der rechnerische Platz pro Passagier recht gering ist und das macht sich real bemerkbar.
Fast immer sind die öffentlichen Bereiche sehr voll und gar überfüllt. Besonders galt dies bei meiner Überfahrt für das Buffetrestaurant (viele mussten zum Essen auf die Tische des eigentlich geschlossen Italiener ausweichen) und die Bars.
Der Wellnessbereich war schon ab dem ersten Tag für die gesamte Fahrt komplett ausgebucht. Der Pool ist für ein Schiff dieser Größe viel zu klein. Der H2O-Bereich kann sehr windig und frostig sein.

Das Problem mit der Schiffgröße kommt auf normalen Abfahrten nicht so sehr zum tragen, da das Verhalten der Gäste dort ein ganz anderes ist. Viele sind auf Landausflug, wenn dieser vorbei ist befinden sich viele Gäste auf den Kabinen (umziehen, duschen, ausruhen usw.) Danach verteilen sich die Gäste auf die Restaurants und die weiteren Bereiche. Somit kommt es seltener zu diesen „Überfüllungen“.

Die Regelung mit den Staecks wäre mir neu, ist aber aufgrund des Preisverfalls für die Passagen durchaus denkbar, ich werde dies ebenfalls versuchen zu klären und posten.

In der Ice-Bar kannst du auch noch Softdrinks haben, der Aufenthalt ist jedoch insgesamt auf 20 Minuten begrenzt. Neben der Blue Man Group gibt es noch das „Spiegel Tent“, dort gibt es zum Abendessen (kostenpflichtig) eine Varieté-Show zu sehen.

Abschließend muss ich jedoch sagen, dass ich aufgrund meiner Erfahrung mich eher für ein anderes Schiff für die Überfahrt entscheiden würde. Die großen RCCL Schiffe sind mit der Ausstattung vergleichbar oder besser, haben deutlich mehr Inklusiv-Leistungen und kaum Platzprobleme.

Jörg Bajlo
  • jbajlo
  • jbajlos Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
Jörg Bajlo, Abteilungsleiter Kreuzfahrten
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Aw: Fragen zur Epic 04 Jan 2011 10:19 #21211

Hallo Jürgen und Jörg,

das mit den Steaks hatte ich auch nur einmal bei einer holdayxxx Bewertung gelesen und kann es mir eigentlich nicht vorstellen da es bei allen anderen NCL Schiffen nicht so ist.

Ja ich bin am überlegen die Miami - Barcelona Route zu buchen denn der Preis bei $966/2Personen in der besten Innenkabine ist in meinen Augen unschlagbar!
Nur leider finde ich nur Airberlin Flüge als Gabelflug die unter €500 sind:(. Da ist noch der Knackpunkt ;).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Aw: Fragen zur Epic 04 Jan 2011 20:58 #21220

Hallo Jörg

Danke für die Info´s, klingt ja nicht gerade beruhigend mit der Überfüllung des Schiff´s.:ohmy:
Wir haben die EPIC gewählt wegen der vielen Seetage aber ich habe für die TA eine SPA-Balkonkabine gebucht somit sollte das evtl. ausgebucht sein des SPA-Bereich für uns kein Problem sein.
Ich weiss nicht wie stark das Schiff gebucht ist für die TA aber da es nicht die Jungfernfahrt ist, ist sie vielleicht nicht ganz ausgebucht.

@ Frank

Ich weiss nicht von wo du fliegen willst, dein Wohnort ist nicht im Profil sichtbar.
Aber wir haben vor 7 Monaten als wir die KF´s gebucht haben gleich den Flug mit AirBerlin gebucht.
Wir fliegen ab Düsseldorf nach Miami nonstop für 270€.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Fragen zur Epic 05 Jan 2011 11:18 #21230

Hallo Jürgen,

die Norwegian Epic war zur Jungfernfahrt mit 3600 Passagieren belegt, ihre Max-Kapazität liegt bei 4200 Gästen. Mit etwas Glück wird das Schiff zur nächsten TA mit dem Schnittwert von 2 Personen pro Kabine (dies gilt für TA's) belegt sein - rund 3450 Passagiere.

z.Zt. sind ca. 75% des Schiffes gebucht. Bis zur Abfahrt ist da aber noch viel Bewegung drin.

Gruß

Jörg Bajlo
  • jbajlo
  • jbajlos Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
Jörg Bajlo, Abteilungsleiter Kreuzfahrten

Aw: Fragen zur Epic 10 Jan 2011 18:07 #21388

Hallo!

Hier die Antwort von NCL Europe bezüglich EPIC:

vielen Dank für Ihre Email, die uns entsprechend zur Beantwortung weitergeleitet wurde.

Sie müssen in den Hauptrestaurants keine Zahlungen für Speisen leisten, auch eine "Steak Surcharge" ist uns absolut nicht bekannt - es wäre sehr interessant zu erfahren, wo exakt sie diese Info erhalten haben. Es ist nach wie vor gewährleistet, dass Sie auch in den Hauptrestaurants Steaks erhalten und zwar selbstverständlich ohne Zuzahlung.

Das Entertainment Programm verändert sich natürlich auch immer mal, so kann es auch immer mal vorkommen, dass neben der Blue Man Group und Legends in Concert auch andere Entertainment Angebote außerhalb des Standardprogramms im Theater angeboten werden.

Auch für eine limitierte Anzahl an Gästen, die nicht in einer Deluxe Owner Suite, Courtyard Villa oder Courtyard Penthouse gebucht sind, besteht die Möglichkeit den Posh Beach Club zu besuchen - wie gesagt es handelt sich um ein stark limitiertes Angebot, um die Exklusivität des Clubs nicht zu beeinträchtigen. Der Tagespass kostet 15USD

Der Bereich am Spice H²O ist natürlich windgeschützt, kann also auch bei nicht ganz optimalen Wetter genutzt werden.

In der Svedka Ice Bar herrscht konstant eine Temperatur von minus 9 Grad Celsius - natürlich können bei einer entsprechenden Temperatur keine "normalen" Getränke serviert werden. Getränke in der Ice Bar werden alle mit Svedka Vodka hergestellt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

XXX | Cruise Consultant

edit by shipedia: Name des Cruise Consultant sicherheitshalber entfernt
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Aw: Fragen zur Epic 10 Jan 2011 18:27 #21391

Danke für die Info:) ! Das mit den Steaks hat jemand bei holidaxxx in der Bewertung rein geschrieben gehabt und ich konnte es mir auch nicht vorstellen! Da wäre der Urlaub ja schon fast gelaufen denn ich esse diese Steaks zu 80% *lach* ;).
Bie Lgends in Concert werden ab mitt Januar folgende Stars auftreten:
Janet Jackson, Neil Diamond und A.Franklin
Naja Ramstein,AC/DC und Wolfgang Petry währen mir lieber ;).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
VLG
Frank

Aw: Fragen zur Epic 10 Jan 2011 19:16 #21395

Hallo Harald

Tausend :danke:

Halt die Ohren Steif.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie