Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die NCL Epic wird 2011 Dauergast in Palma

Die NCL Epic wird 2011 Dauergast in Palma 21 Sep 2010 09:49 #19169

Ab nächstem Jahr wird die „Norwegian Epic” einmal in der Woche im Hafen der Inselhauptstadt anlegen. Damit ist sie das grösste Schiff in der Geschichte des Hafens von Palma. Der Kreuzfahrtriese kann mehr als 4.000 Passagiere beherbergen. Am 18. Mai startet der Giga-Liner zum ersten Mal ab Barcelona zu einer Minikreuzfahrt und kommt am 21. Mai in Palma de Mallorca an.

Ab dem 22. Mai geht die Norwegian Epic jede Woche ab Barcelona auf eine siebentägige Mittelmeerkreuzfahrt. Sie wird dann jeden Samstag in Palma anlegen. Im Sommer 2011 bringst sie so fast 100.000 Menschen auf die Insel.

Hier die Route... Mit den neuen, großen Schiffen fahren sie leider immer nur die Standard-Routen... :crying:

1. Barcelona (Spanien) 18:00
2. auf See
3. Livorno - Florenz/Pisa (Italien) 07:00 19:00
4. Civitavecchia - Rom (Italien) 07:00 19:00
5. Neapel (Italien) 07:00 19:00
6. auf See
7. Palma (Mallorca, Balearische Inseln) 06:00 18:00
8. Barcelona (Spanien) 05:00
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Die NCL Epic wird 2011 Dauergast in Palma 21 Sep 2010 12:43 #19170

Hallo
Da stelle ich mir jetzt zwei Frage.
1. Kommt die EPIC bei den Amerikanern nicht so an wie sich :ncl: es erhofft hat?
2. Warum müssen die auch um 5Uhr morgens ankommen, Ich stehe zwar mit :msc: auf "Kriegsfuss" aber die Ankunftszeiten waren bei :msc: auf unseren KF´s besser.
:tui: hat auch so eine Langschläfer feindliche Ankunftszeit.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Re: Die NCL Epic wird 2011 Dauergast in Palma 21 Sep 2010 14:56 #19178

Hallo,

das größte schiff in Palma? ich wollte schon was sagen, aber ich habe mich besser belehren lassen. Denn die independence of the seas und Queen Mary 2 waren ja auch schon Gäste aber die sind halt ein wenig kleiner:kichern:

Freut mich für Palma. Mal schauen wann die ersten Reedereien versuchen Privat Inseln zu ergattern im Mittelmeer wie in der Karibik:pirat:
  • conniemillie
  • conniemillies Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Re: Die NCL Epic wird 2011 Dauergast in Palma 21 Sep 2010 15:38 #19179

Jürgen schrieb:
Hallo
Da stelle ich mir jetzt zwei Frage.
1. Kommt die EPIC bei den Amerikanern nicht so an wie sich :ncl: es erhofft hat?
2. Warum müssen die auch um 5Uhr morgens ankommen, Ich stehe zwar mit :msc: auf "Kriegsfuss" aber die Ankunftszeiten waren bei :msc: auf unseren KF´s besser.
:tui: hat auch so eine Langschläfer feindliche Ankunftszeit.

Gruß Jürgen

Die Urlaubszeit gehört ausgenutzt - je früher man vom Schiff kann desto besser der Landgang. :prost:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie