Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NCL EPIC "Die ersten Eindrücke vom Schiff"

NCL EPIC "Die ersten Eindrücke vom Schiff" 1 Jahr, 11 Monate her #17145

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo zusammen
um die Übersicht zu wahren, hab ich dies vom RollCall abgetrennt!!

Alle Eindrücke, Infos, Bilder usw. nur hier posten!!!

cruisefan Hans Jörg schrieb:
So, nun zum ersten Eindruck vom Schiff

Die Inneneinrichtung ist für meinen Geschmack sehr gut gelungen. Überraschend sind viele Räume in geschmackvollen Farben gehalten. Die Gem ist in vielen Bereichen wesentlich bunter als die Epic.
Die Lobby mit dem Kronleuchter ist sensationell. Besonderst das Farbenspiel. Einige Restarbeiten müssen noch erledigt werden. Die Showlounge kann diesen Abend anscheinend noch nicht genutzt werden. Daher findet erst Morgen eine Blueman Group Aufführung statt.

Hans Jörg
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: NCL EPIC "Die ersten Eindrücke vom Schiff" 1 Jahr, 11 Monate her #17149

• cruisefan
  • Shipedia Star Member
Hallo erste Fotos freigegeben

Pressefoto_STX_France_NorwegianEpic_SPIEGEL_HP_Shipedia.jpg

Das Zirkus Zelt

Pressefoto_STX_France_NorwegianEpic_MANHATTAN_Restaurant_by_Bernard_Biger_HP_Shipedia.jpg

Das Manhattan Restaurant

Pressefoto_STX_France_Norwegian_Epic_Atrium_Bernard_Biger.jpg

der 40.000 Teile Kronleuchter aus Österreich

Pressefoto_STX_France_Bernard_Biger_008.jpg

Atrium Dining

Fotos Bernard Biger

Aw: NCL EPIC "Die ersten Eindrücke vom Schiff" 1 Jahr, 11 Monate her #17150

• cruisy
  • Moderator

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook, Twitter und wer-kennt-wen...

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...

Aw: NCL EPIC "Die ersten Eindrücke vom Schiff" 1 Jahr, 11 Monate her #17151

• cruisefan
  • Shipedia Star Member
Tschüss Leute

19/06/10 19:37

2 Hafenschlepper ( RT Adriaan und SD Shark ) sind da und assistieren der MS Norwegian Epic beim Ablegemanöver

Gruss Hans Jörg

Aw: NCL EPIC "Die ersten Eindrücke vom Schiff" 1 Jahr, 11 Monate her #17152

• HarryAUT
  • Shipedia Diamond Member
Danke Hans Jörg!

Sensationelle Fotos die Du da eingestellt hast!
**VLG HARALD**
Semper et ubique - immer und überall

1969 Wappen von Hamburg - Helgoland 2007 Norwegian Pearl - Karibik 2009 Norwegian Jewel - Karibik 2010 Norwegian Gem - Venedig & die griechischen Inseln 2011 Norwegian Jade - Kanarische Inseln & Marokko

Aw: NCL EPIC "Die ersten Eindrücke vom Schiff" 1 Jahr, 11 Monate her #17154

• DieterS
  • Shipedia Platinum Member
Hallo. die Fotos von Bernard BIGER STX France sind wie immer gut gelungen. Gibt es auch Fotos von den Kabinen...? Habe da einige gesehen wo Waschbecken auf der Kabine sind...? Wenn ich da an Celebrity oder Oasis denke wirkt die Einrichtung nicht so spektakulär.

Tag 2 auf der Norwegian Epic 1 Jahr, 11 Monate her #17156

• cruisefan
  • Shipedia Star Member
Exclusiv für Shipedia

Während des Abendessens mit Show und Tanz im Manhattan Restaurant erleben wir die Fahrt mit ca. 7kn über den Nieuwe Waterweg nach Hoek van Holland. Zwischen Vorspeise und Hauptgang eine Musik-Show und vor dem Dessert einen Wiener Walzer aufs Parkett zu legen hat schon etwas . Einigen Passagieren war allerdings die Musik zu laut. Meinen Kollegen und mir hat es sehr gut gefallen.

In der fast schlaflosen (Party )Nacht nimmt das Schiff Kurs auf den Ärmelkanal. Am frühen Morgen des 20. Juni ( 5:00 ) passieren wir mit 14 kn Fahrt die Enge zwischen Dover und Calais. An Deck ist es feucht und mit ca 10 Grad ist es selbst mir etwas frisch.

Also führt der Weg erstmal zum Frühstücksbüffet. Während des Frühstücks kommt die Sonne heraus und man kann die englische Küste erkennen.

Bei der Auswahl der Speisen merkt man doch den Unterschied zu einigen deutschen und italienischen Reedereien.Die Präsentation der Speisen ist ausgesprochen gut.Für ein Schiff dieser Grössen schon top.Allerdings wie wir alle 21 Restaurants in 2 Tagen testen sollen ist mir ein Rätsel . Haben bisher gerade mal 3 geschafft.

Jetzt wird das Schiff einer gründlichen Inspektion unterzogen.

@ Dieter
Bewertung der Kabinen , der Gesellschaftsräume und des Speisen stelle ich gesondert nach der Reise in den Beitrag " Pro und Contra NCL "ein.Allerdings kann man schon jetzt sagen , dass das Schiff empfehlbar ist .

@ Jürgen Ich glaube die Epic war eine gute Wahl

Melde mich am Abend bei der Rückfahrt nochmals falls zeitlich möglich , da wir einen sehr engen Zeitplan haben .Alles wollen wir sehen

Ein glücklicher Hans Jörg

Aw: Tag 2 auf der Norwegian Epic 1 Jahr, 11 Monate her #17157

• cruisy
  • Moderator
Hallo Hans Jörg,

vielen vielen Dank für die tollen Eindrücke. Toll, dass du uns live mitfiebern lässt.

Das was ich bis jetzt gelesen und an Bildern gesehen habe, macht mich echt neugierig auf NCL. Ich denke wir werden auch hier mal eine KF buchen.

Gute Reise noch - und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook, Twitter und wer-kennt-wen...

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...

Aw: Tag 2 auf der Norwegian Epic 1 Jahr, 11 Monate her #17159

• cruisefan
  • Shipedia Star Member
Hallo

Nun habe ich endlich den Adapter für meine Kamera gefunden

Norwegian_Epic_0000_02_HP_Shipedia2.jpg

Das Bild wurde am Nachmittag in der Nähe der Erasmus Brücke aufgenommen .

Habe mir auf die Kabine Egg Benedict bestellt , die NCL Latitudes haben recht , die schmecken echt lecker

Wir waren am Mittag "asiatisch" essen.Auch gut aber nicht gerade mein Fall.

Unser Schiff wendet gerade auf der Höhe Southampton und es geht jetzt wieder zurück nach Rotterdam.

Gruss Hans Jörg

Aw: Tag 2 auf der Norwegian Epic 1 Jahr, 11 Monate her #17160

• Roman
  • Administrator
Hi zusammen,

hier 2 aktuelle Videos von der NCL EPIC:

@Hans Jörg: THX für den Live Bericht und den tollen Fotos - bin sehr gespannt auf die Kabinenfotos!
LG Roman

1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x NCL Sky - Bahamas | 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/ab Barcelona
Ladezeit der Seite: 4.48 Sekunden