Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste

NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 03 Jun 2010 19:22 #16475

Ein Bericht in englischer Sprache besagt , dass NCL prüft die Rettungsübungen fortan ohne das Anlegen der Rettungsweste durchzuführen.Dies würde eine Menge Zeit einsparen.

www.travelpulse.com/Resources/Editorial.aspx?n=72532

Meiner Meinung nach ist dies gut für alle Wiederholungstäter.Aber einige Neu-Kreuzfahrer haben schon so ihre Not mit den orangenen Dingern.Ich finde die Übung sollte dann auch mittels TV durchgeführt werden , wie es auf Fähren üblich ist. Denn was soll man dann noch bei einer Rettungsübung machen?.Den Weg zum Rettungsboot findet man schon und viele Meetingpoint bei Rettungübungen sind in Lounges

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NSC prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 03 Jun 2010 19:26 #16476

:granny: Macht :celebrity: & :rccl: schon mehr als ein Jahr so!!

Frage wer läuft wenn das Schiff absäuft oder Brennt noch von Deck 12 auf seine Kabine auf Deck 3 zum Beispiel und dann wieder auf Deck 5 zu den Rettungsbooten.............. :titanic: :titanic:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 03 Jun 2010 19:27 #16477

Hallo @all!

Das ist Richtig! auch wir haben letzte Woche mit der Norwegian Gem erstmals die Rettungsweste nicht benötigt.
Das Ganze ist eigentlich nur mehr Show!? Alles wird in englischer Sprache vorgetragen ( es waren aber viele nicht englischsprechende Menschen an Bord )und das Ganze dauert nur wenige Minuten. :(
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 03 Jun 2010 19:28 #16478

Hi @all,

das hatten wir auf unseren Kreuzfahrten im Februar auf der Celebrity Equinox und der NCL Sky auch schon!

Für Wiederholungstäter super :silly: für Neulinge würde ich es schon empfehlen! :yep:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 03 Jun 2010 19:53 #16484

Salü,

der Teufel (oder in dem Fall das Untergehen) liegt – wie ich finde – hier gerade im Detail. Gerade die Praxis ist ja bei der Rettungsübung das probenswerte; ich für meinen Teil hatte mich z.B. mit der Wettungsreste sorry Rettungsweste so doof angestellt dass mir das Ding zwar irgendwie um die Schulter hing aber nicht geschlossen war :huh: . Mit Theorie kriegt man das weniger hin.

Die RCCL-Übung war zwar auch ausreichend, die längere "konkrete" Übung an Deck (und nicht im Saal) bei z.B. Aida, fand ich da schon tauglicher. Ist schon besser wenn man mal gesehen hat wo man hin und was man tun muss.

- Sebastian -
  • Hamburg26
  • Hamburg26s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 03 Jun 2010 22:01 #16500

Wir haben uns gewundert, wieso die Rettungsübung auf der RCI Splendour of the seas auch ohne Weste gemacht wurde.
Kannten es von andren Schiffen bisher nur mit.
Aber im Großen und Ganzen fanden wir es gut, dass die Übung nicht so ellenlang war wie beispielsweise auf der Aida. Sie war kurz und knapp und man hat auch so alles verstanden.
Nur halt ohne, dass man die Weste anlegen mußte.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise

Aw: NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 04 Jun 2010 09:25 #16520

Also wenn die SNRÜ ohne Weste stattfindet kann man des doch gleich lassen...sehe dann keinen Sinn mehr darin.

Gerade das Anlegen der Weste bereitet doch vielen Probleme... dagegen sollte das finden der Musterstation einfach sein.
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 04 Jun 2010 10:00 #16523

Capsoni schrieb:
Also wenn die SNRÜ ohne Weste stattfindet kann man des doch gleich lassen...sehe dann keinen Sinn mehr darin.

Gerade das Anlegen der Weste bereitet doch vielen Probleme... dagegen sollte das finden der Musterstation einfach sein.

Völlig korrekt!!
Mittlerweile ist sogar auf der KeyCard der Treffpunkt im Ernstfall vermerkt!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 04 Jun 2010 10:11 #16524

Frank & Harry,
da bin ich etwas anderer Meinung, auch wenn die Wege zu deinem Rettungsboot gut ausgeschildert sind, in einem wirklichen ERNSTFALL mit Panik, Rauch und ich will gar nicht wissen was sonst noch allem dann zum ersten Mal den Weg suchen :woohoo: will und kann mir gar nicht vorstellen was dann los ist, ist bestimmt schon hektisch genug wenn es die Notfall Übung gab!!

Schwimmwesten dagegen gibt es bei den Masterstadionen mehr als genug, eigentlich hat oder müsste jedes Schiff mehr als 200% der anwesenden Passagiere an Bord haben.

Mir haben die Übungen mit den Schwimmwesten immer viel Spaß gemacht, es gehört zu einer KF dazu!

Mehr in frage stell ich eigentlich die Verordnung, dass diese Übung in den ersten 24 Stunden statt finden muss und es Reederein gibt, die diese erst am ersten Seetag machen. Was ist wenn mal was in der ersten Nacht passiert?
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: NCL prüft Rettungsübung ohne Rettungsweste 04 Jun 2010 10:24 #16526

@Meex: Es spielt doch keine Rolle wo man die Rettungsweste her bekommt.. ob von der Kabine oder der Musterstation .. wichtig ist doch, daß man weiß wie sie angelegt wird.
Stell dir mal vor Du kommst im Notfall an deine Station und vor dir stehen 150 Leute die auch eine haben wollen. Vorn an der Ausgabe ist aber das Crewmitglied damit beschäftigt zu erklären wie die Weste angelegt wird weil irgendein Vollhorst es nicht kapiert.

Für mich gehört eine SNRÜ einfach dazu...
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 4
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie