Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wieso sind die Norwegian Epic und Jade derzeit so günstig?

Wieso sind die Norwegian Epic und Jade derzeit so günstig? 28 Mai 2010 19:52 #16092

Hallo,

ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso es andauernd überall solche Schnäppchen von NCL gibt.
Also Norwegian Epic oder Jade, da gibts andauernd irgendwelche Lastminute-Angebote, die sind wirklich viel günstiger als andere Kreuzfahrten und dann auch noch mit Flug.
Daher frage ich mich, sind Norwegian Jade oder Epic Kreuzfahrten nicht so begehrt, bzw. irgendwie schlechter als andere Schiffe oder wieso wird einem das derzeit hinterher geschmissen?
z.B. gerade noch gefunden 478 Euro für 7 Tage inkl. Flug auf der Jade im Mittelmeer, also günstiger geht es ja kaum noch.
Verstehe halt nur nicht, warum anscheinend kaum einer damit fahren will, sonst würden die Preise doch nicht ständig immer weiter sinken, wenn genug Nachfrage da wär, oder??
Da ich NCL nicht kenne, kann ich es halt nicht beurteilen, was daran schlechter ist als RCCL oder andere Schiffe.
Bitte daher um Aufklärung!

Gruß
Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wieso NCL derzeit so günstig? 28 Mai 2010 22:28 #16102

nee, RCCL ist ja immernoch teurer, hab die Schnäppchen schon gesehen.
Mich wundert es halt nur, warum NCL ständig immer günstiger wird.
Auch wenn ich nächstes Jahr gucke, da sind auch NCL Reisen meistens günstiger als andere.
Finde ich schon irgendwie seltsam, als wenn es da nen Haken gäbe, also vielleicht ist die Norwegian Jade ja irgendwie unbeliebt oder so, weiß ich ja halt nicht.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise

Aw: wieso NCL derzeit so günstig? 29 Mai 2010 09:39 #16104

Mir sind auch die NCL Jade Schnäppchen aufgefallen - dachte auch, da muss ein Haken sein. Aber mittlerweile glaube ich, dass sie die Schiffe einfach nicht mehr voll bekommen, da schon so viele Schiffe im Mittelmeer unterwegs sind. In der Karibik ist es ja das Gleiche... Vor einigen Jahren waren es einfach viel weniger bei uns - vor allem entdecken immer mehr amerikanische Reedereien den KF-Markt im Mittelmeer. So beginnt der Preiskampf und sie lassen die Hosen immer weiter runter bei den Preisen.

So - das war meine Theorie... ;)

Mir gefällts auf jeden Fall!

:yiepiehh:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: wieso NCL derzeit so günstig? 29 Mai 2010 10:07 #16106

Hallo

shipedia schrieb:
Mir gefällts auf jeden Fall!

Gute Preise bedeuten nicht immer gute Zeiten für Kreuzfahrer
Bestimmt hast Du schon gehört dass es der Genting Group ( Mitinhaber von NCL und Star Cruises ) nicht gerade gut geht.Und niedrige Kampfpreise können auch schnell zu finanziellen Problemen führen ( moderat ausgedrückt , wir denken an Festival Cruises).
Wünsche den " Ernstfall " nicht aber einige Schiffe von NCL und Star Cruises tauchen schon bei Brokern auf ( Norwegian Sun und Superstar Libra )
Denn die Mitbewerber rechnen eigentlich in den nächsten Jahren fest damit dass 1 oder 2 der mittelgrossen Player verschwinden oder geschluckt werden.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: wieso NCL derzeit so günstig? 29 Mai 2010 10:32 #16109

Fressen und gefressen werden - that´s business...

Leider leben wir nunmal nicht in einem Marshmallow-Land - da muss man realistisch bleiben. In unserem Zeitalter überleben leider viele Firmen nicht mehr. Ich hoffe nicht, dass es ihnen ergeht wie Festival... Das wäre wirklich traurig. :saaad:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: wieso NCL derzeit so günstig? 29 Mai 2010 10:42 #16110

Hi zusammen,

@Hans Jörg: That´s "Big Business" :shit:

Wir als Einzelpersonen die Kreuzfahrten buchen, freuen uns über gute Preise! ;) Es ist anzunehmen, dass die Reedereien sehr gut wissen wie diese kalkulieren bzw. kalkulieren müssen!

Festival Cruises: Verdammt schade, dass diese Reederei von MSC aufgekauft wurde - hatten mit der Europesan Stars unsere erste Kreuzfahrt - da kann ich nur sagen, dass es keine Schnäppchenpreise war. Wir haben damals für eine Innenkabine um die EUR 800,-- bezahlt ohne Anreise. Im Vergleich zu den heutigen Schnäppchen war diese Kreuzfahrt teuer aber es hat sich auf alle Fälle ausgezahlt. Die Reederei hatte noch dazu eine kleinere Flotte(doch mit vielen kleinen und älteren Schiffen) - im Vergleich zu heute...

@cruisecruise: Solltest du mit dem Gedanken spielen bei NCL zu buchen - so kann ich dir die Reederei zu 100% weiterempfehlen! :good:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: wieso NCL derzeit so günstig? 29 Mai 2010 11:40 #16112

Hallo

Roman schrieb zu Festival Cruises
Verdammt schade, dass diese Reederei von MSC aufgekauft wurde - hatten mit der European Stars unsere erste Kreuzfahrt

Konkurs nicht Aufkauf
Festival Cruises musste Konkurs anmelden und MSC hat aus der Konkursmasse zwei Schiffe erworben( MSC Armonia und MSC Sinfonia ).Kunden , der deutsche Generalagent Herr Fervers und Reisebüros haben dabei einiges an Geld verloren , denn den Reisepreissicherungsschein für Endkunden gibt es nicht in allen Ländern und gilt auch nur bei Buchung in Deutschland.
Der Preiskampf mit Partnertarifen von 99.- für die zweite Person war für die kleine Reederei nicht zu stämmen.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **

Aw: wieso NCL derzeit so günstig? 29 Mai 2010 11:48 #16113

Cruisefan schrieb:
Konkurs nicht Aufkauf

Ja, das meinte ich doch! Konkurs oder Aufkauf - im Endeffekt gibt es die Reederei nicht mehr! :( Die anderen Schiffe wurden verkauft oder versenkt...
Der Preiskampf mit Partnertarifen von 99.- für die zweite Person war für die kleine Reederei nicht zu stämmen.

tja, ein klarer Fall von falscher Kalkulation - wie ich vorhin geschrieben habe!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: wieso NCL derzeit so günstig? 29 Mai 2010 12:39 #16115

Hallo Zusammen

Ich möchte keinem auf die Füße treten und auch keinen jetzt Zitieren.

Ganz Allgemein gesprochen ist einiges echt M.... was zum besten gegeben wurde.
Natürlich freue ich mich auch über einen guten Preis für eine KF aber ich gebe auch lieber z.b. 150€ mehr aus wenn ich einen guten Service habe und nicht so einen Stress wie im Moment bei :msc: .
Wie einige wissen war ich jetzt selbst an Bord der :msc: Orchestra und weiß wovon ich rede.
Auch am Publikum merkt man manchmal ob eine KF zum Schleuderpreis über den Tisch geht oder zu normalen Konditionen. :shit:
Als nächstes ist es schön in einer Zeit der Neubauten zu Reisen, eine gute Auswahl an :schiff: und viele neue Touren.
Nur der daraus entstehende Preisdruck der Reeder ist stark und wenn dann bald alle Reederein der :carnival: Gruppe gehören wird der Preis steigen weil dann einer alles bestimmt.
Ich denke da an die Wirtschaft mit ihren Großkonzernen die auch sagen wo es lang geht und nicht die Politik und letztendlich die Bürger wie es sein sollte.
Ob die Reeder immer so Kalkulieren wie sie das Geld für ihre kosten brauchen oder in der Hoffnung über die Masse das Geld zu bekommen sei mal dahin gestellt.
Den wenn ein Mitbewerber ein besseres Angebot hat kann der Schuss auch nach hinten los gehen und dann sieht es auf einmal schlecht aus.
Dann wird ein Schiff zum Broker gegeben und der Service hier, das Essen da und eine neue Service Pauschale dort eingeführt. :dagegen:

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: wieso NCL derzeit so günstig? 29 Mai 2010 13:20 #16116

Hallo Jürgen

Wir sind ein demokratisches Forum und fast jeder User kann seine Meinung sagen !

Ich sage nix zu dem Thema , denn ich müsste Sachen ansprechen die Euch als Endkunden teilweise nicht gefallen würden und der Eine oder Andere sich auf die Füsse getreten fühlt. :) :)
Habe schon einmal diesen Fehler in einem anderen Forum gemacht und Max und Roman können sich noch gut an die damaligen Reaktionen erinnern. :( :(

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
Nächsten Reisen
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie