Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!!

NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 5 Monate her #1522

• Meex
  • Shipedia Star Member
:wdanke: :snowman:

Drei Tage nach ihrem Wettbewerber Royal Caribbean Cruises verabschiedet sich jetzt auch NCL von den Treibstoffzuschlägen.

Ab dem 15. Dezember erhebt die US-Reederei nun auch für alle Kreuzfahrten im Jahr 2009 keine Treibstoffzuschläge mehr.

Für Passagiere, die bis zum 31. Januar 2009 mit NCL reisen, werden die gezahlten Treibstoffzuschläge in Form eines Bordguthabens erstattet. Gäste, die vom 1. Februar bis 31. Dezember 2009 mit NCL in See stechen, erhalten eine neue Rechnung mit dem um den Treibstoffzuschlag reduzierten Preis. Für Kreuzfahrten im Jahr 2010 hatte NCL bereits im November den Wegfall des Treibstoffzuschlags angekündigt.

Hier die Pressemeldung von NCL in PDF Format!!

Anhang TSZ_NCL-8f596fb6b171752bffb98fd16f407721.pdf nicht gefunden

Anhang:
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 5 Monate her #1523

• NCL Profi
  • MoniVIE
  • Shipedia Star Member
Das erste Weihnachtsgeschenk :gifts:für mich
LG Moni

2003 MSC Melody Karibik | 2004 NCL Sky Karibik | 2005 NCL Spirit Karibik | 2006 NCL Jewel Karibik | 2007 NCL Pearl Karibik | 2008 NCL Pearl Karibik | 2009 RCCL Majesty of the seas & NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 NCL Pearl Panamakanal | 2011 NCL Pearl Karibik | 2012 NCL Dawn Karibik

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 3 Monate her #1935

• Monstera07
  • Shipedia Young Member
Hallo Meex,

nachdem ich gestern diesen Beitrag gefunden habe, habe ich bei ncl nachgefragt. Das Ergebnis: Reduzierung unserer Rechnung um 112 € und ein hübsches Bordguthaben als Entschädigung, weil man uns nicht informiert hat. Das hat sich echt gelohnt!

Viele Grüße
Kerstin

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 3 Monate her #1945

• Bea1000
  • Shipedia Young Member
Hallo ... das heißt, wenn ich am 09.01.09 gebucht habe und im März 2009 fahre und auf der Rechnung 190 € Treibstoffzuschlag aufgeführt sind, muss ich diese auf jeden Fall zurückbekommen?????????? Bea

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 3 Monate her #1946

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Bea,

Genau das heißt es, nicht schlecht, wenn ihr bereits voll bezahlt habt werd ihr es Bordguthaben bekommen, falls noch nicht sollte es von der Endzahlung abgezogen werden!!!

Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 3 Monate her #1947

• Bea1000
  • Shipedia Young Member
auch, wenn ich nicht direkt über NCL, sondern über ein Reisebüro gebucht habe? Die Rechnung ist jedoch von NCL direkt gekommen. Soll ich noch warten, bevor ich mich bei NCL oder beim Reisebüro melde? Vielleicht bekomme ich auch ein zusätzliches Schmankerl ??? Verstehe nur nicht, wenn NCL schon ab Mitte Dezember umgestellt hat und meine Rechnung ist vom 9.01.09, das dieser Betrag noch aufgeführt ist?!?

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 3 Monate her #1949

• Meex
  • Shipedia Star Member
Du unser RB hat uns auch nicht darauf aufmerksam gemacht!!!
Würde mich mit dem RB in verbindung setzen und um eine neue Rechnung bitten!!!

Hast du schon voll bezahlt oder ist die Restzahlung noch offen
Max

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 3 Monate her #1951

• Bea1000
  • Shipedia Young Member
nein, hab erst die Anzahlung gemacht, das dicke Ende kommt noch Na, das lass ich mich mal überraschen. Vielleicht warte ich einfach die nächste Rechnung ab, kommt ja wohl demnächst.

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 3 Monate her #1964

• Monstera07
  • Shipedia Young Member
Hallo Bea,

normalerweise hätte man Dir den Treibstoffzuschlag garnicht berechnen dürfen! Aber bitte verwechsle das nicht mit dem Kerosinzuschlag, den die Fluggesellschaften nach wie vor erheben. Ich habe gestern folgendes gemacht: habe bei NCL Wiesbaden (Tel. 0611 3607-0) angerufen und mich mit der Reservierungsabteilung verbinden lassen. Habe ihm die Frage nach dem Wegfall des Treibstoffzuschlages gestellt und wie das jetzt mit der Restzahlung ist. Er hat bestätigt, dass die Restzahlung um den Betrag reduziert wird und hat mir gleich eine E-Mail mit der neuen Rechnung geschickt.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nachfragen. Schreib mal, wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße
Kerstin

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 3 Jahre, 3 Monate her #1969

• Bea1000
  • Shipedia Young Member
Hallo Kerstin,

hm - des Englischen nicht wirklich mächtig, habe ich gestern nach der Übersetzung für folgenden Begriff gesucht:Fuel Surcharge. Dies wurde mir übersetzt mit Treibstoffzuschlag. Das kann natürlich auch für den Flieger sein Keine Ahnung. Dann steht auf meiner Rechnung noch: Deposit Due. Damit kann ich leider auch nichts anfangen und die Übersetzungen bei google sind nicht wirklich hilfreich. Kennst du einen der Begriffe oder hat hier sonst jemand Ahnung??
LG
Bea
Ladezeit der Seite: 1.69 Sekunden