Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!!

NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 12 Dez 2008 14:57 #1522

:respekt: :danke: :birthday: :sensation: :yiepiehh: :groesste: :stolzbin: :banana: :thankyou: :yess: :freu: :applaus: :freude: :dancin: :jumpin: :strand: :behappy: :winken: :drehen: :danke: :danke: :danke: :danke:
Drei Tage nach ihrem Wettbewerber Royal Caribbean Cruises verabschiedet sich jetzt auch NCL von den Treibstoffzuschlägen.

Ab dem 15. Dezember erhebt die US-Reederei nun auch für alle Kreuzfahrten im Jahr 2009 keine Treibstoffzuschläge mehr.

Für Passagiere, die bis zum 31. Januar 2009 mit NCL reisen, werden die gezahlten Treibstoffzuschläge in Form eines Bordguthabens erstattet. Gäste, die vom 1. Februar bis 31. Dezember 2009 mit NCL in See stechen, erhalten eine neue Rechnung mit dem um den Treibstoffzuschlag reduzierten Preis. Für Kreuzfahrten im Jahr 2010 hatte NCL bereits im November den Wegfall des Treibstoffzuschlags angekündigt.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 12 Dez 2008 17:57 #1523

Das erste Weihnachtsgeschenk für mich :drehen:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 13 Feb 2009 18:55 #1935

Hallo Meex,

nachdem ich gestern diesen Beitrag gefunden habe, habe ich bei ncl nachgefragt. Das Ergebnis: Reduzierung unserer Rechnung um 112 € und ein hübsches Bordguthaben als Entschädigung, weil man uns nicht informiert hat. Das hat sich echt gelohnt! :danke: :danke: :danke:

Viele Grüße
Kerstin
  • Monstera07
  • Monstera07s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 13 Feb 2009 22:51 #1945

Hallo ... das heißt, wenn ich am 09.01.09 gebucht habe und im März 2009 fahre und auf der Rechnung 190 € Treibstoffzuschlag aufgeführt sind, muss ich diese auf jeden Fall zurückbekommen?????????? Bea
  • Bea1000
  • Bea1000s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 13 Feb 2009 22:56 #1946

Hallo Bea,

Genau das heißt es, :woohoo: :sensation: :yiepiehh: nicht schlecht, wenn ihr bereits voll bezahlt habt werd ihr es Bordguthaben bekommen, falls noch nicht sollte es von der Endzahlung abgezogen werden!!!

:birthday: :urlaub: :prost: :sensation: :yiepiehh: :betrunken: :banana: :dafuer: :yess: :applaus: :freu: :freude: :dancin: :jumpin: :behappy:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 13 Feb 2009 23:03 #1947

auch, wenn ich nicht direkt über NCL, sondern über ein Reisebüro gebucht habe? Die Rechnung ist jedoch von NCL direkt gekommen. Soll ich noch warten, bevor ich mich bei NCL oder beim Reisebüro melde? Vielleicht bekomme ich auch ein zusätzliches Schmankerl ???:gruebel: B) Verstehe nur nicht, wenn NCL schon ab Mitte Dezember umgestellt hat und meine Rechnung ist vom 9.01.09, das dieser Betrag noch aufgeführt ist?!?
  • Bea1000
  • Bea1000s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 13 Feb 2009 23:09 #1949

Du unser RB hat uns auch nicht darauf aufmerksam gemacht!!!
Würde mich mit dem RB in verbindung setzen und um eine neue Rechnung bitten!!!

Hast du schon voll bezahlt oder ist die Restzahlung noch offen :gruebel:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 13 Feb 2009 23:15 #1951

nein, hab erst die Anzahlung gemacht, das dicke Ende kommt noch :pirat: Na, das lass ich mich mal überraschen. Vielleicht warte ich einfach die nächste Rechnung ab, kommt ja wohl demnächst.
  • Bea1000
  • Bea1000s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 14 Feb 2009 11:06 #1964

Hallo Bea,

normalerweise hätte man Dir den Treibstoffzuschlag garnicht berechnen dürfen! Aber bitte verwechsle das nicht mit dem Kerosinzuschlag, den die Fluggesellschaften nach wie vor erheben. Ich habe gestern folgendes gemacht: habe bei NCL Wiesbaden (Tel. 0611 3607-0) angerufen und mich mit der Reservierungsabteilung verbinden lassen. Habe ihm die Frage nach dem Wegfall des Treibstoffzuschlages gestellt und wie das jetzt mit der Restzahlung ist. Er hat bestätigt, dass die Restzahlung um den Betrag reduziert wird und hat mir gleich eine E-Mail mit der neuen Rechnung geschickt. :yess:
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nachfragen. Schreib mal, wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße
Kerstin
  • Monstera07
  • Monstera07s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: NCL: Keine Treibstoffzuschläge mehr!!! 14 Feb 2009 16:45 #1969

Hallo Kerstin,

hm - des Englischen nicht wirklich mächtig, habe ich gestern nach der Übersetzung für folgenden Begriff gesucht:Fuel Surcharge. Dies wurde mir übersetzt mit Treibstoffzuschlag. Das kann natürlich auch für den Flieger sein :verdacht: Keine Ahnung. Dann steht auf meiner Rechnung noch: Deposit Due. Damit kann ich leider auch nichts anfangen und die Übersetzungen bei google sind nicht wirklich hilfreich. Kennst du einen der Begriffe oder hat hier sonst jemand Ahnung?? :gruebel:
LG
Bea
  • Bea1000
  • Bea1000s Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie