Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kevin Sheehan löst Colin Veitchals als CEO bei Norwegian Cruise Line ab

Kevin Sheehan löst Colin Veitchals als CEO bei Norwegian Cruise Line ab 07 Nov 2008 18:21 #1232

Kevin Sheehan wird neuer CEO der US-Reederei.
Damit löst er Colin Veitch ab, der diese Position acht Jahre bei NCL bekleidete und den Angaben zufolge dem Board weiter beratend zur Seite steht.
Sheehan, bisher President und Chief Financial Officer von NCL, stieß erst im November 2007 zur Reederei.

Die Reederei streitet mit Aker Yards France über die Baukosten des ersten Schiffs der neuen F3-Generation. NCL hatte 2006 bei Aker zwei Schiffe ihrer neuen Klasse im Wert von fast 1,5 Mrd. Euro bestellt, die 2010 ausgeliefert werden sollten.
Seit Wochen gibt es Gerüchte um eine Verzögerung oder sogar um ein Aus der F3-Klasse.
Für das dritte Quartel meldet NCL einen leichten Umsatzanstieg um ein Prozent auf 639 Mill. USDollar. Der Nettogewinn beträgt 171,2 Mill.Dollar nach einem Verlust von 8,6 Mill. Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Die Auslastung blieb mit 111,3 Prozent fast konstant.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kevin Sheehan löst Colin Veitch bei NCL ab 07 Nov 2008 19:43 #1234

Ich kenne bei NCL nur den Vice President Shipboard Operations. Er hat übrigens gemeint, dass das erste Schiff der F3 Klasse nicht, das zweite aber schon gebaut wird. Ineressiert mich aber nicht so sehr, was ich gesehen habe, hat mir nämlich nicht gefallen.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie