Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aida Aura - Landausflüge

Aida Aura - Landausflüge 06 Jul 2017 21:37 #45384

Hallo Ihr Lieben!

Wir fahren im September mit der Aida Aura.
1. Stop Propriano (Korsika)
Hier habe ich gelesen, dass nicht viel los ist in dem Ort. Von den Aida Ausflügen macht uns auch nicht wirklich etwas an. Hat hier jemand Erfahrung, was man machen könnte/anschauen sollte?
2. Stop Cannes
Kann man hier mit einem Hop on Hop off Bus fahren?
Oder kommt man hier mit einem Bus nach Monaco und zurück?
Gibt es für diesen Stop Empfehlungen?
3. Stop Barcelona
Hier ist für den 1. Tag eine Fahrt mit Hop on Hop off Bus geplant.
Hat jemand Erfahrung mit dem Audio Guide-Ausflug den man bei Aida buchen kann? Wäre evtl. etwas für den 2. Tag
Oder gibt es in der Nähe einen schönen Strand, wo man einen Tag verbringen könnte? :strand:
Wie sieht es mit dem Strand in Sitges aus? Ist der schön?
4. Stop Ibiza
Hier wollen wir auf eigene Faust die Burganlage erklimmen und evtl. mit dem Bus nach Playa d´en Bossa

Ich freue mich über euer zahlreiches Wissen und vielen Dank schon mal für die Kommentare.

Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aida Aura - Landausflüge 07 Jul 2017 10:58 #45386

Hallo Silvia,

laut Deinem Footer bist Du ja schon unheilbar krank - soviel Serum gibt es ja gar nicht!
Spritze.jpg

Das finde ich einfach toll, dass Du so viele verschiedene Reedereien probierst.

Leider kann ich kaum Tipps zu Ausflügen geben. Allgemein sollte man sich nicht zuviel Stress machen. Wenn man schon da ist, möchte man die bedeutendsten Gebäude und Sehenswürdigkeiten auch besichtigen, klar. Ich habe da weniger Angst, etwas zu versäumen - für mich ist das dann Grund genug eine weitere KF zu machen, bei der bereits bekannte Destinationen viel gelassener und entspannter angefahren werden können.

Nach den amerikanischen Schiffen wünsche ich Dir viel Spass auf der AIDA :schiff:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 313
Anfang 2018: Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte

Aida Aura - Landausflüge 08 Jul 2017 07:56 #45389

Hallo Silvia,

wir waren im Mai auf dieser Route mit der AIDAaura unterwegs. Propriano wurde wegen ungünstiger Wetterlage durch auf der Fahrt Ajaccio ersetzt; falls Euch das auch passieren sollte: Der Markt fast direkt am Kreuzfahrtanleger ist unbedingt zu empfehlen - sehr feine lokale Spezialitäten und nebenan ist die Fischmarkt-Halle, da lohnt sich ein Besuch zum Gucken.

Von Cannes nach Monaco fährst Du am besten mit dem Zug (eine gute Stunde Fahrtzeit), oder halt mit einem entsprechenden Ausflug. In Cannes selbst kommst Du zu Fuß eigentlich gut zurecht. Die Innenstadt ist nicht sehr weitläufig.

Wir haben beide ausführliche Reiseberichte geschrieben, wo Du auch Ausflugstipps findest: "Kreuzfahrt in den Frühling mit der AIDAaura" und "Spanien und Frankreich 3 mit AIDAaura". Ich hoffe, das gibt Dir noch ein paar zusätzliche Anregungen.

Sehr zu empfehlen ist auch der Marktbesuch mit dem Küchenchef und das zugehörige Abendessen im Selection-Restaurant, der in manchen Häfen angeboten wird. Achtung: Das wird nicht im normalen Tagesprogramm angekündigt, sondern nur über eine Tafel im Treppenhaus in der Nähe des Restaurants. Am besten gleich Beginn der Reise bei der Restaurantleiterin des Selection-Restaurants danach fragen.

Herzliche Grüße
Franz
  • fneumeier
  • fneumeiers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas, FilmFan48, bonzybody

Aida Aura - Landausflüge 08 Jul 2017 18:44 #45390

Hallo Franz,

herzlich :willkommen:
Das ist natürlich toll, wenn wir soviel kompetente Infos bekommen.
:danke: auch für die Links zu den Berichten.

So eine "Tapas-Tour" könnte mich auch begeistern (mit oder ohne Alkohol), allerdings wäre ich wegen Carla etwas unkonzentriert. :whistle:
Die Liste "Meine Kreuzfahrten seit 1995" ist auch sehr interessant, Schiffe quer durch den Gemüsegarten, immer was Neues.

Offensichtlich seid Ihr auch unheilbar infiziert, da hilft dann nur noch eine geeignete nächste KF planen. :urlaub:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 313
Anfang 2018: Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden