Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Salalah

Salalah 11 Dez 2015 09:29 #44175

Hallo liebe Kreuzfahrer,

für alle die in naher Zukunft in den Genuss kommen Salalah im Oman besuchen zu können habe ich einen ganz tollen Ausflugtipp.

Salalah oder auch die Karibik des Orients genannt hatte uns bei unserem Besuch mit der Aida Diva dermaßen beeindruckt, dass wir zum ersten Mal fremd gegangen sind und hier einen Strandurlaub gebucht haben.

Für die wenigen Stunden Liegezeit im Hafen und ein erstes Kennenlernen von Salalah kann ich euch NATIONAL TOURS OMAN und den Ausflug - Landschaftliche Schönheit im Westen Salalahs - empfehlen.

Unser Ausflug mit Anissa Kirch, einer jungen, taffen Frau aus Oldenburg, war eines unserer Highlights im Oman. Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Besuch in Salalah und auf ein Wiedersehen mit Anissa.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut und Nicole

IMG_68612.jpg
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Salalah 11 Dez 2015 19:51 #44180

Wow, das schaut ja toll aus. Da könnt ich mir auch Strandurlaub vorstellen :)
Danke für den Tipp!
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Salalah 11 Dez 2015 21:18 #44183

Hallo Moni

es war wirklich sehr schön und an keinem anderen Ort auf der Welt haben wir uns, in diesen politischen schwierigen Zeiten, so sicher und willkommen gefühlt wie im Oman. Wer frei von Vorurteilen, Neugierig und offen für diese andere Kultur und Lebensart ist, kann hier in Salalah sicherlich einen wunderbaren Urlaub verbringen.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren nächsten Besuch im November 2016. :dance2: Auch wenn es dann wieder nur für ein paar Stunden sein wird.

Schade auch, dass die TUI Flotte immer noch an Salalah vorbei fährt. Hier wird den Mein Schiff Reisenden wirklich ein Highlight genommen.

Für alle anderen kann ich www.nationaltours-oman.com/de/ :link: für einen Tagesausflug wirklich nur empfehlen.

Das Bild stammt übrigens von einem kurzen Zwischenstopp in der Bahri Street. Einem ganz normalen Strandabschnitt, den man überall in der Stadt findet.
Die Hotelstrände sehen so aus. :behappy:

IMG_71032.jpg
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie