Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Costa Luminosa/20.11.-21.12.2015/Ausflüge

Costa Luminosa/20.11.-21.12.2015/Aus​flüge 02 Sep 2015 17:41 #43916

Hallo, wir sind mit der Costa Luminosa vom 20.11. - 21.12.2015 unterwegs (Singapur bis Savona) und würden gerne einige Landausflüge auch auf eigenen Faust machen.
Allerdings fragen wir uns, ob das überall sinnvoll ist. Kann uns jemand zu nachfolgenden Häfen Infos geben bzw. von eigenen Erfahrungen berichten:
Malakka - Langkawi - Colombo - Cochi - Goa - Salalah ?
Oder ist vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit mit der Luminosa unterwegs und würde sich mit uns zusmamenschließen?
Freue mich über jede Rückmeldung! :ureif:
  • Sonnenkinder
  • Sonnenkinders Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Luminosa/20.11.-21.12.2015/Aus​flüge 03 Sep 2015 13:23 #43918

Hallo Sonnenkinder,

wir waren im März 2014 in Salalah, im Crowne Plaza und verbrachten dort unseren bisher schönsten Strandaufenthalt.

www.shipedia.eu/forum/214-reiseberichte-aida-kreuzfahrten/32... :link:
Es hat uns sogar so gut gefallen, dass wir jetzt zum ersten Mal "Fremd" :punish: gehen.
Salalah ist der allererste Ort, den wir ohne Kreuzfahrtschiff nochmals besuchen. :palmen: Den Beinamen - Karibik des Orients - hat sich Salalah wirklich verdient.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut


Salalah2014-03-21150.JPG
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Luminosa/20.11.-21.12.2015/Aus​flüge 04 Sep 2015 10:06 #43919

Lieber Hartmut, danke für deinen Tipp! Haben schon viele schöne Strände gesehen, aber DIESES Foto ist echt genial! Es empfiehlt sich wohl ein entspannender Strandspaziergang! :-) Wünsche dir viele weitere schöne Eindrücke auf deinen Reisen!
PS: Habe auch deine Petra-Fotos gesehen: Ein Hammer!
  • Sonnenkinder
  • Sonnenkinders Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

 

 

Costa Luminosa/20.11.-21.12.2015/Aus​flüge 04 Sep 2015 11:44 #43920

Hallo Sonnenkinder,

vielen Dank. :shakin: Habe mir mal deine Reise etwas genauer angeschaut. Dies ist ja die 3.Etappe der Weltreise. :good: Echt schön und Dubai und Aqaba sind auch noch mit dabei. :woohoo:

Also wenn ihr in Salalah den Strandtag plant fahrt ihr am besten mit einem Taxi zum Crowne Plaza. Das Hilton soll aber auch sehr schön sein. Wie ich bereits in meinem Reisebericht geschrieben hatte, gibt es am Hafenausgang so eine Art Taxi Mafia. Die Fahrer wollten 50,- Euro für die einfache Strecke. Dies ist natürlich viel zu viel. Geht einfach ein Stück weiter und ihr werdet unzählige Taxis finden, die euch um die 25,- Euro fahren. Unser Taxifahrer hatte uns sogar zur vereinbarten Zeit wieder vom Crowne Plaza abgeholt und noch durch Salalah gefahren. Aber auch vor dem Hotel stehen unzählige Taxis für die Rückfahrt.

Wir sind übrigens vom 20.11. – 28.11. in Salalah. :dance2:

Derzeit stehe ich mit Anissa, www.nationaltours-oman.com/de/ :link: für unsere Ausflüge in Salalah, in Kontakt. Vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Luminosa/20.11.-21.12.2015/Aus​flüge 05 Sep 2015 15:06 #43929

Vielen Dank für den Link von National Tours Oman. Haben uns gerade die Ausflüge angesehen - die Bergtour klingt wirklich gut! Wir werden wohl noch ein wenig überlegen, ob wir wirklich nur am Strand liegen! B) Eventuell gibt es ja Mitreisende, die das auch interessieren würde....
  • Sonnenkinder
  • Sonnenkinders Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Luminosa/20.11.-21.12.2015/Aus​flüge 06 Sep 2015 09:26 #43933

Hallo Sonnenkinder,

da Salalah ( noch ) nicht so oft von Kreuzfahrtschiffen angefahren wird, ist die Entscheidung hier sicherlich nicht ganz so einfach. Schreibt doch Anissa einfach mal an. Vielleicht kann sie für euch eine exklusive Tour erstellen wo ihr beides genießen könnt. Bergtour und Strand. Salalah wäre es auf jeden Fall wert.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut

P.S. Wie sehen eure Planungen für Dubai und Aqaba aus und was sind eure bisherigen Kreuzfahrterfahrungen?

Salalah2014-03-21029.JPG
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Luminosa/20.11.-21.12.2015/Aus​flüge 06 Sep 2015 16:07 #43940

In Dubai waren wir schon einmal und haben uns dort auf eigene Faust alles angesehen, was ja überhaupt kein Problem darstellt. Diesmal geht es ab in die Wüste. Bei unserer Kreuzfahrt sind 5 Ausflüge bereits inkludiert - und eben auch jener in Dubai. Wenn wir noch Zeit haben, würden wir ev. gerne auf den Burj - der war nämlich beim letzten Mal gesperrt. Und in Aqaba würde uns Petra gefallen. Costa bietet da einen Wanderausflug an. Klingt gut, aber übers Schiff sind die Ausflüge schon alle relativ teuer. Da müssen wir uns jetzt erst schlau machen. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit
  • Sonnenkinder
  • Sonnenkinders Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Luminosa/20.11.-21.12.2015/Aus​flüge 07 Sep 2015 18:44 #43944

Hallo Sonnenkinder,

für die Felsenstadt Petra würde ich unbedingt den Ausflug von Costa nehmen. Es ist wirklich nicht ganz günstig aber dennoch jeden Cent wert. Hoffentlich finden sich auch genügend deutschsprachige Gäste für diesen Ausflug. Nehmt unbedingt festes Schuhwerk und Trinkwasser mit. Der Fußmarsch ist nicht ganz ohne.

In Dubai war ich auch erst beim zweiten Besuch auf dem Burj Khalifa. Nun gibt es ja bereits schon 2 Aussichtsplattformen dort.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut


P.S. Wenn ihr das Original benötigt schickt mir einfach eine PN. :yep:

FelsenstadtPetra.jpg
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden