Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Landausflüge Norwegen

Landausflüge Norwegen 04 Jul 2015 13:39 #43681

Hallo,

wir machen unsere erste Norwegenkreuzfahrt vom 30.08.2015-12.09.2015.

Lofoten: Über den Polarkreis hinaus mit der Costa neoRomantica

Aufgrund der schlechten Bewertungen erwarten wir nicht viel vom Schiff - nur die Route hat uns überzeugt. Das ist unsere erste Kreuzfahrt mit Costa.

Wir laufen die folgenden Häfen an: Haugesund, Kristiansund, Bodø, Sortland, Narvik, Leknes - Lofoten, Flam

Problem:
Die Landausflüge von Costa sagen uns nicht wirklich zu und scheinen teilweise auch überteuert. Wir sind über jeden Tipp dankbar. Es dürfen gerne Ausflüge mit etwas Action sein. Die wunderschöne Natur (gerne auch Naturparks) möchten wir natürlich auch gerne sehen. Historische Gebäude oder Vorträge über die Geschichte interessieren uns nicht besonders.

Wir möchten auf jeden Fall einen Ausflug in den Polarpark machen. Weiß jemand,ob es eine Busverbindung von Narvik dorthin gibt?

Gibt es von Sortland aus eine Verbindung nach Andenes? Hier möchten wir gerne die Walbeobachtungstour mitmachen. Diese wird auch von Costa angeboten.Erfahrungen?

In Leknes scheint es auch nichts zu geben, was man auf eigene Faust machen kann. Dabei sollen die Lofoten doch so schön sein. In einem Bus über die Insel zu fahren stellen wir uns nicht so toll vor. Gibt es nicht vielleicht ein Schiff, dass an manchen Inseln halt macht oder ähnliches?

Gibt es Anbieter von Ausflügen, die einen Transfer vom Hafen zusätzlich anbieten?

Und weiß jemand, ob es im September schon eine Chance gibt ein Nordlicht zu sehen?

Vielen Dank!!! :-) :danke:
  • STEFFI
  • STEFFIs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflüge Norwegen 04 Jul 2015 21:21 #43684

STEFFI schrieb:
In Leknes scheint es auch nichts zu geben, was man auf eigene Faust machen kann. Dabei sollen die Lofoten doch so schön sein. In einem Bus über die Insel zu fahren stellen wir uns nicht so toll vor. Gibt es nicht vielleicht ein Schiff, dass an manchen Inseln halt macht oder ähnliches?

Gibt es Anbieter von Ausflügen, die einen Transfer vom Hafen zusätzlich anbieten?

Gibt nüscht. Aber eine Bushaltestelle, da kann man dann in andere und schönere Dörfer fahren, wenn es mit der Liegezeit und den Fahrplänen passt. Zweifellos wären die Lofoten aus dem Flugzeug oder Helikopter interessanter als aus dem Bus. Aber das gibts ebensowenig wie irgendwelche Bootstrips. Die Einheimischen ignorieren die Kreuzfahrtschiffe und machen da kein Business.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflüge Norwegen 05 Jul 2015 12:31 #43686

Hallo,

die Route ist schön! Hoffentlich habt ihr eine Balkonkabine, es git viel zu sehen.

In Haugesund war letzens allerdings noch der Hund begraben. Eignet sich höchstens um in Ruhe norwegische Lebensmittel zu bunkern, die man eh mitnehmen wollte oder um mal an Land Kaffee zu trinken. Alle Wikingerausflüge o.ä. müssen furchtbar gewesen sein.

In Leknes hatten wir eine Angeltour auf einem kleinen Fischerboot gebucht. War zwar vom Schiff aus, aber vielleicht kann man es auch auf eigene Faust buchen. Zum Beispiel bei noproblemsportfishing.com . Den Fisch hat man in der Mein-Schiff-Schiffsküche für uns zubereitet und am Abend serviert.

Das schönste an Flam ist auf jeden Fall die lange Fahrt durch den engen Fjord ins Landesinnere.Früh aufstehen kann sich lohnen.
Flam selbst ist winzig. Einmal haben wir die Flambahn genommen, Ticket kann man auch an Land kaufen. Ist lanschaftlich schön, mit Stop an einem Wasserfall. Dazu findest du bestimmt Berichte hier im Forum.
Ein anderes Mal sind wir nach Stalheim gefahren, einem Haus hoch oben am Berg mit einem fantastischen Ausblick und der steilsten Serpentine abwärts die ich je gesehen habe. Ansonsten lohnt sich jede Bootstour durch die steilen Fjorde.

Viel Spaß in Norwegen!
  • sailaway49
  • sailaway49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Das Leben ist zu kurz, um auf einem schlechten Schiff zu segeln.

:ncl: 2009 NCL Dawn Bermuda; :tui: 2009 Mein Schiff 1 Nordkap; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Norwegen; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Karibik und Transatlantik; :celebrity: 2011 Celebrity Infinity Alaska; :ncl: 2012 NCL Jewel Bahamas; :celebrity: 2012 Celebrity Silhouette Östliche Karibik; :hal: 2013 Holland America Line Eurodam Norwegen; :princess: 2015 Emerald Princess Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie