Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Civitatours

Civitatours 23 Jun 2015 19:00 #43611

Hallo.

Wer hat Erfahrungen mit Civitatours? Wie lange dauert es bis sie sich melden wegen einer Antwort bezüglich eines Ausfluges? Habe das Formular auf der Seite für die Panoramatour ausgefüllt, bin allerdings nicht sicher, ob das funktioniert hat, weil so direkt stand da nicht, dass es übermittelt wurde. Also habe ich heute Vormittag - nachdem ich meine Antwort bekommen habe, eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt. Leider haben wir nur noch wenig Zeit um auf eine Antwort zu warten und wir würden gerne vorher eine Tour buchen und nicht erst vor Ort. Kann ich noch einer Antwort rechnen?

Danke.
  • bvblady
  • bvbladys Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Civitatours 23 Jun 2015 19:38 #43614

Hi,

wir haben Civitatours mehrfach genutzt, sowohl für Transfers als auch für Touren.

Sie sind sehr freundlich und zuverlässig - einzig die Webseite lässt zu wünschen übrig ;-)

Als es bei mir einmal mit der Anmeldung nicht geklappt hat und ich eine E-Mail geschrieben habe, bekam ich auch keine Rückmail - dafür aber einen Anruf von Ursula, die sich entschuldigte und mir versicherte, dass alles in Ordnung ist. Tagsüber ist Ursula meist mit den Touren unterwegs.

Im Zweifelsfall schreib´noch mal ne Mail. Aber keine Sorge, die sind sehr zuverlässig!

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: Brummsel

Civitatours 23 Jun 2015 20:20 #43618

Hallo Oliver,

:danke: - da habe ich ja noch Hoffnung. Vielleicht sollte ich nochmal eine Mail mit meiner Telefonnummer hinterher schicken. In dem Formular online habe ich sie angegeben, aber da weiß ich ja leider nicht, ob es übermittelt wurde. Es ist so gesehen auch nicht schlimm, wenn die Antwort 1-3 Tage dauert, nur kann ich eben dann nichts mehr ausdrucken oder so, da wir schon einige Tage vorher in Barcelona sind und nur auf das Smartphone zugreifen kann und eben vorher gerne alles beisammen hätte. Haben uns leider auch erst kurzfristig entschieden für diese Tour mit Civitatours, aber dachte man bekommt schnell eine Antwort, weil sie überall so gelobt wurden. Das die Guides (also Ursula) tagsüber unterwegs sind, habe ich mir fast gedacht, aber dennoch hofft man ja bei jeder Mail mit einer Antwort.

LG Katharina
  • bvblady
  • bvbladys Avatar
  • Shipedia Young Member

Civitatours 24 Jun 2015 08:58 #43622

Gewöhnlich kommt zumindest etwas Automatisiertes - sollte da nichts gekommen sein, hat vielleicht wirklich etwas nicht funktioniert.
Wie gesagt, schreib einfach noch ne kurze Mail, dann klappt schon alles.

Und - falls alle Stricke reißen - am Stopp der Shuttlebusse in Civitavecchia schau einfach nach den Leuten mit gelben T-Shirts. Die sind von Civitatours.
Bisher waren im Bus immer noch Plätze für Laufkundschaft vorhanden...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: Brummsel

Civitatours 24 Jun 2015 09:13 #43623

Leider kam da nichts automatisiertes als ich es online auf der Website ausgefüllt habe
  • bvblady
  • bvbladys Avatar
  • Shipedia Young Member

Civitatours 24 Jun 2015 09:18 #43624

Oh jetzt wurde nur die Hälfte gesendet :-(
Jedenfalls kam da nichts automatisiertes nachdem ich das Formular auf der Website ausgefüllt habe :-(. Hab gestern eine Mail geschickt und heute nochmal meine Telefonnummer hinterher. Aber auch da kam nichts automatisiertes (wie manchmal wenn man irgendwo an info@ schreibt). Hoffen wir mal das beste, weil mit Civitatours ist es glaube - gerade da es nächste Woche auch so heiß werden soll - etwas stressfreier als alles selbst zu machen und zur Bahn zu hetzen.
  • bvblady
  • bvbladys Avatar
  • Shipedia Young Member

Civitatours 24 Jun 2015 21:09 #43636

Ich war letzte Woche mit Civitatours in Rom. Bei mir kam die Bestätigungsmail auch erst nach 3 Tagen. Es reicht vor Ort zu den in gelb gekleideten Mitarbeitern zu gehen, die haben dann Buchungslisten. Bezahlt wird dann während der Hinfahrt. Auch ohne Buchung kann man problemlos vor Ort mitfahren. Am Parkplatz wo der Shuttlebus endet, wird von verschiedenen Tour-Anbietern & Taxifahrern lautstark um Mitfahrer geworben, empfand ich als unangenehm. In meinem Fall waren am Ende nur ca. 20 Leute im Bus. Panorama Tour- & auf eigene Faust-Gäste waren im selben Bus & trennten sich erst am Petersplatz. Die deutsche Verantwortliche vor Ort, Ursula, erwähnte dass es z.Z. einen Personalengpass gibt, deshalb werden Anfragen von ihr derzeit oft verspätet beantwortet.
  • stefan80
  • stefan80s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Civitatours 29 Jun 2015 20:55 #43654

Hallo!

Kann von sehr guten Erfahrungen mit civitatours berichten. Sehr günstig und pünktlich. Hab einen Transfer von Rom Hafen zum Bahnhof gebucht. War zwar eine längere Fahrt im Kleinbus, da mehrere Gäste mit verschiedenen Zielen transportiert wurden, aber empfehlenswert. Einzig und allein Telefonieren bzw Sms schreiben während der Fahrt geht garnicht.

christin
  • Fern Weh
  • Fern Wehs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Civitatours 30 Jun 2015 09:19 #43655

Mir wäre das ganze alleine schon zu unflexibel.
Ich war 2 Male in Civitavecchia, beide Male mit dem Zug nach Rom gefahren, fäjrt etwa jede halbe Stunde und kostet auch nur 12 Euro inklusive der öffentlichen Verkehrsmittel in Rom auch die U Bahn
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

Civitatours 30 Jun 2015 12:31 #43656

Wiener50 schrieb:
Mir wäre das ganze alleine schon zu unflexibel.
Ich war 2 Male in Civitavecchia, beide Male mit dem Zug nach Rom gefahren, fäjrt etwa jede halbe Stunde und kostet auch nur 12 Euro inklusive der öffentlichen Verkehrsmittel in Rom auch die U Bahn

Zudem ist der Bahnhof vom Hafen sehr einfach und schnell zu erreichen, man darf nur nicht in den kostenlosen Shuttlebus steigen, der in die Gegenrichtung fährt.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden