Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: feste Schiff "Öffnungszeiten" bei privatem Landausflug?

feste Schiff "Öffnungszeiten" bei privatem Landausflug? 11 Jun 2015 17:23 #42600

Hallo liebe Kreuzfahrt-Experten,

im Juli werde ich mit meiner Familie (Frau und 3 Kinder) auf unsere Kreuzfahrt-Premiere gehen mit der MSC Opera. Ich will die Reise so gut wie möglich vorbereiten.
Unsere Jüngste ist erst 6 Jahre und man weiß nicht wie lange sie einen Landausflug durchhält. Andererseits würde ich sie schon gerne mal mit an Land nehmen. Wenn ich einen Ausflug buche bei MSC muss ich die Kleine mitnehmen den ganzen Tag. Deswegen mache ich lieber privat organisierte Ausflüge, bei denen ich dem Tour Guide sagen kann er solle uns doch zum Hafen bringen wo ich die Kleine wieder an Bord bringen kann um danach den Landausflug fortzusetzen.
Nun zur Frage: Ist das gängige Praxis dass man von Bord und an Bord gehen kann wann man will oder geht das ohnehin gar nicht?

Ich habe schon
www.shipedia.eu/forum/245-landausfluege.html
gecheckt aber nichts gefunden dazu.

Einige mögen über die Frage etwas schmunzeln aber gerade als Neuling will ich nicht vorab irgendwelche privaten Touren buchen um später festzustellen dass ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht habe. Auch unter den FAQs von MSC habe ich dazu nichts gefunden. Als ich bei MSC nachfragte erhielt ich die Antwort dass das nicht geht. Also entweder die gesamte Aufenthaltsdauer von Bord gehen oder komplett an Bord bleiben. Kann das sein? Wird die Gangway einfach eingefahren?

Vielleicht hat da jede Reederei eigene Regeln.
Freue mich auf Eure Antworten, die ich dringend benötige bevor ich irgendwelche Landausflüge mit meinen Kindern plane.

Danke vorab

Grüße

Christian Josef
  • ChristianJosef
  • ChristianJosefs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

feste Schiff "Öffnungszeiten" bei privatem Landausflug? 11 Jun 2015 19:12 #42602

Hallo Christian,
:willkommen:
willkommen bei Shipedia.

Du kannst dich natürlich bei den Liegezeiten jederzeit aus und einchecken, so oft du willst.

Ein Problem wird nur werden, wenn du auf einen Ausflug unterwegs bist und sagst –muss mal kurz auf Schiff um meine Tochter zum

Mittagsschlaf auf Kabine zu bringen.

Naja, da wartet keiner auf deine Rückkehr, da kannst du dich gleich mit dazu legen.

Es sei denn, du stimmst alles im Vorfeld mit deinen privaten Ausflugsanbieter ab und die warten dann auf deine Rückkehr,

was ich kaum glaube.

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristianJosef

feste Schiff "Öffnungszeiten" bei privatem Landausflug? 11 Jun 2015 21:12 #42604

Erstmal vielen Dank, Du schwimmst ja ne richtig schnelle Welle
Genau deswegen will ich ja private Guides samt eigenem Großraum-Taxi anheuern. Da sitzen dann nur meine Familie und ich drin und wir können sagen "wo es lang geht" ohne dass jemand murrt. Vorher mache ich natürlich einen "Tagesgesamtpreis" aus. Ich schätze das hast Du gemeint.
Obwohl ich wahrscheinlich die Kleine neidisch betrachten werde wenn sie sich in der kühlen Kabine einkuschelt während ich mich zurück in die Hitze und irgendwelche abgefahrenen Ruinen begebe.
Was Anderes: Da hat mich die Mitarbeiterin von MSC aber ganz schön missverstanden als sie sagte das geht nicht. Aber wahrscheinlich hat sie tatsächlich so wie Du angenommen ich wolle solche Extrawürste auf einer von MSC organisierten Tour braten.

Herzlichen Dank jedenfalls Welle, meine Frage ist perfekt beantwortet.
lg

Christian
  • ChristianJosef
  • ChristianJosefs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

feste Schiff "Öffnungszeiten" bei privatem Landausflug? 14 Jun 2015 13:04 #42698

Ein- und Auschecken kannst du dich jederzeit, aber halt nicht immer wieder zurück gehen.
  • maik1987
  • maik1987s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

feste Schiff "Öffnungszeiten" bei privatem Landausflug? 14 Jun 2015 19:57 #42700

Hallo Christian,

eine andere, nicht so erfolgreiche Variante habe ich gerade auf der Emerald Princess erlebt.
Eine Familie geht mit zwei Kindern auf private Ausflugstour und läßt die zwei kleineren Kinder an Bord. 1,5 Stunden nach all aboard waren sie immer noch nicht da und haben sich auch nicht gemeldet.
Der Kapitän sagt durch, dass er eigentlich lossegeln würde (logisch, private Tour, Pech gehabt), aber so einen Fall auch noch nicht hatte. Er müsse jetzt seine Zentrale in den USA kontaktieren und sich Order holen. Nach zwei Stunden tauchten sie auf. Was er wohl gemacht hätte, wenn sie nicht erschienen wären?

Euch mehr Erfolg und viel Spaß!!
  • sailaway49
  • sailaway49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Das Leben ist zu kurz, um auf einem schlechten Schiff zu segeln.

:ncl: 2009 NCL Dawn Bermuda; :tui: 2009 Mein Schiff 1 Nordkap; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Norwegen; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Karibik und Transatlantik; :celebrity: 2011 Celebrity Infinity Alaska; :ncl: 2012 NCL Jewel Bahamas; :celebrity: 2012 Celebrity Silhouette Östliche Karibik; :hal: 2013 Holland America Line Eurodam Norwegen; :princess: 2015 Emerald Princess Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristianJosef

feste Schiff "Öffnungszeiten" bei privatem Landausflug? 17 Jun 2015 08:32 #43048

Danke sailaway49

Gut zu wissen dass der Kapitän einfach lossegeln wird wenn man zu spät vom privaten Ausflug zurück kommt. Wir haben es nicht vor, aber trotzdem werde ich in den verschiedenen Internet-Ratgebern und FAQs checken wie man sich verhält und was die Konsequenzen sind wenn man sich beim Landausflug ein Bein bricht oder so. Wenn ich nichts finde, werde ich hier eine neue Frage stellen. Ich bin sicher dass da viele Forums-Mitglieder interessante und aufschlussreiche Geschichten erzählen können.

Grüsse von Christian
  • ChristianJosef
  • ChristianJosefs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

feste Schiff "Öffnungszeiten" bei privatem Landausflug? 17 Jun 2015 10:15 #43058

sailaway49 schrieb:
Hallo Christian,

eine andere, nicht so erfolgreiche Variante habe ich gerade auf der Emerald Princess erlebt.
Eine Familie geht mit zwei Kindern auf private Ausflugstour und läßt die zwei kleineren Kinder an Bord. 1,5 Stunden nach all aboard waren sie immer noch nicht da und haben sich auch nicht gemeldet.
Der Kapitän sagt durch, dass er eigentlich lossegeln würde (logisch, private Tour, Pech gehabt), aber so einen Fall auch noch nicht hatte. Er müsse jetzt seine Zentrale in den USA kontaktieren und sich Order holen. Nach zwei Stunden tauchten sie auf. Was er wohl gemacht hätte, wenn sie nicht erschienen wären?

Euch mehr Erfolg und viel Spaß!!

Solche Eltern gehören ja angezeigt wegen vernachlässigung von Minderjährigen.

Und ich an Stelle der Reederei würde ihnen auch eine saftige Rechnung alleine für den Mehrverbrauch an Treibstoff durch die höhere Fahrgeschwindigkeit stellen.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

feste Schiff "Öffnungszeiten" bei privatem Landausflug? 17 Jun 2015 18:55 #43122

Hallo Christian,

wenn Du das noch nicht wußtest, ist es vielleicht wirklich eine wichtige Info.

Der Kapitän wartet nur auf Ausflügler, die mit vom Schiff organisierten Touren unterwegs waren. Wie letzte Woche als 5 Busse mit 3 Stunden Verspätung zurückkamen.

Private Touren unternimmt man immer auf eigenes Risiko. Kurze Verspätungen (Länge im Ermessen des Kapitäns) sind ok. Das sind dann die sogenannten "pier-runners" die den Pier entlang hetzen wenn alle anderen schon auf dem Balkon stehen und schauen was los ist. Letzte Woche haben zwei Mädchen dann Beifall von allen Balkonen bekommen, als sie in letzter Sekunde angerannt kamen. Einmal ist ein Ausflügler mit einem Schnellboot dem schon abgelegten Schiff nachgefahren worden und ist über die Lotsenklappe zugestiegen.

Ernst wird es wenn man von einer privaten Tour viel zu spät kommt oder sich nicht meldet, man sei in wenigen Minuten da (also immer Schiffskontaktnummer dabei haben!). Dann legt das Schiff ab und man ist selbst verantwortlich per Flieger o.ä. dem Schiff nachzureisen. (also immer auch Kreditkarte mitnehmen). Auch das habe ich schon miterlebt, Gott sei dank nicht am eigenen Leib.

Das wird in der Regel an Bord immer auch noch mal in der Bordzeitung und per Durchsagen deutlich gemacht. Das Schiff hat immer auch ein starkes Interesse, die eigenen Ausflüge zu verkaufen und stellt diese Gefahr überaus klar.

Viele Grüße
Sabine
  • sailaway49
  • sailaway49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Das Leben ist zu kurz, um auf einem schlechten Schiff zu segeln.

:ncl: 2009 NCL Dawn Bermuda; :tui: 2009 Mein Schiff 1 Nordkap; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Norwegen; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Karibik und Transatlantik; :celebrity: 2011 Celebrity Infinity Alaska; :ncl: 2012 NCL Jewel Bahamas; :celebrity: 2012 Celebrity Silhouette Östliche Karibik; :hal: 2013 Holland America Line Eurodam Norwegen; :princess: 2015 Emerald Princess Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, ChristianJosef
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie