Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Landausflüge auf eigene Faust Griechenland Inseln +Istanbul

Landausflüge auf eigene Faust Griechenland Inseln +Istanbul 03 Mai 2015 18:37 #42265

Hallo, :P

ich werde im Juni eine mit der Royal Caribbean Rhapsodie in Istanbul startern und die die Route geht über

Istanbul
Rhodos
Kreta
Santorin
Athen
Mykonos
Ephesos

Ich möchte die Landausflüge auf eigene Faust unternehmen.Es soll allles entspannt mit Informationen aber nicht mit Daten und Fakten vollgehauen sein.
Eindrücke sammeln und diese in bester Erinnerung behalten.
Hierzu suche ich Informationen wie ich ab Einlaufhafen in die Stadt oder zu einem besonderen Besichtigungspunkt komme. :wiebitte: :whistle:
Freue mich auf Informationen
:danke:
  • ClaudiaCBB
  • ClaudiaCBBs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflüge auf eigene Faust Griechenland Inseln +Istanbul 03 Mai 2015 19:55 #42270

Hallo Claudia

Ich kann dir nur was zu Santorin sagen.
Das Schiff wird vor Anker gehen und die Passagiere werden mit dem Tender an Land gebracht, wir sind in Fira an Land gegangen.
Dort gibt es dann einen "Trimmdichpfad" nach oben zu Fuss oder mit dem Esel, auch gibt es eine Seilbahn nach oben in die Stadt.
Dafür brauchst du nicht am Schiff buchen aber es ist möglich.
Wir sind nach der Landung die Pier ganz nach links gegangen und dort mit einem Boot nach Oia (Linke Seite der Insel vom Schiff aus gesehen), dort gibt es einige der bekanntesten Fotomotive von Santorin.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristianJosef

Landausflüge auf eigene Faust Griechenland Inseln +Istanbul 04 Mai 2015 12:06 #42281

Hallo Claudia,

schau mal hier rein... vier Deiner Häfen habe ich hier beschrieben.

www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/32...

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Landausflüge auf eigene Faust Griechenland Inseln +Istanbul 04 Mai 2015 13:20 #42282

Hallo Claudia,

schau mal hier rein... drei Deiner Häfen habe ich hier beschrieben.

www.shipedia.eu/forum/214-reiseberichte-aida-kreuzfahrten/30...

Gruß Welle

@ Oliver, schön von dir wieder etwas zu hören – du fehlst uns hier!

Gruß Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Landausflüge auf eigene Faust Griechenland Inseln +Istanbul 04 Mai 2015 20:39 #42288

Hallo Jürgen,
besten Dank :danke: .
So ein Fußmarsch kann ja nie schaden :unsure:
Man wird ja mit tollen Eindrücken belohnt und ausserdem hat man im Anschluß Zeit genug zum relaxen.
:winken: Lieben Gruß aus dem Maintal
Claudia
  • ClaudiaCBB
  • ClaudiaCBBs Avatar
  • Shipedia Young Member
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Landausflüge auf eigene Faust Griechenland Inseln +Istanbul 04 Mai 2015 20:52 #42289

Hallo,
super Bericht, damit kann man etwas anfangen. Ich denke ich mache es auch auf eigene Faust. :cheer: :thankyou:
Grüße aus dem Maintal
Claudia
  • ClaudiaCBB
  • ClaudiaCBBs Avatar
  • Shipedia Young Member

Landausflüge auf eigene Faust Griechenland Inseln +Istanbul 04 Mai 2015 21:27 #42290

Hallo Oliver,
ein super Bericht mit sehr schönen Fotos die Lust auf mehr machen.Wie ich aus dem Bericht entnehmen konnte, ist es nicht schwierig auf eigene Faust aus den Häfen zu kommen. Habe mich auch engelesen und werde für mich markante Punkte besichtigen und den Zeitablauf selbst bestimmen.
  • ClaudiaCBB
  • ClaudiaCBBs Avatar
  • Shipedia Young Member

Landausflüge auf eigene Faust Griechenland Inseln +Istanbul 03 Jul 2015 09:56 #43672

Danke Jürgen, genau solche kurzen prägnanten Berichte mag ich. Habe Deinen Text gespeichert unter "mehr braucht man nicht wissen.txt" damit er mier offline verfügbar ist am Vorabend der Ankunft. lg Christian
  • ChristianJosef
  • ChristianJosefs Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie