Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa Fascinosa 17.05.2015 - 24.05.2015 - westliches Mittelmeer - Fragen zu Ausflügen

Costa Fascinosa 17.05.2015 - 24.05.2015 - westliches Mittelmeer - Fragen zu Ausflügen 21 Apr 2015 09:49 #42170

Liebe Kreuzfahrer,

ich stecke gerade mitten in der Planung für unsere Costa-Reise im Mai. Wir fahren noch einmal die Route "Westliches Mittelmeer". Da unsere letzte Tour in dieser Region schon eine Weile her ist, wollte ich mir hier im Forum noch ein paar Tipps zu möglichen Ausflügen holen. ;)

Route:

Savona - ...

Civitavecchia/Rom - hier wollte ich einen Transfer "Rom auf eigene Faust" über Civitatours buchen. Ist dies zu empfehlen bzw. ist dieser Anbieter zuverlässig (gerade was die rechtzeitige Rückfahrt zum Schiff betrifft)? Wie ist das Procedere? Wo wird man da abgeholt - direkt am Schiff oder am Hafenausgang von Civitavecchia? Muß man noch einen Costa-Shuttle nehmen und wenn ja ist dieser kostenlos?

Palermo - hier war ich bisher 1x kann mich aber nicht mehr so wirklich erinnern wie nah oder wie weit die Innenstadt entfernt ist. Gibt es einen Hop on Hop off - Bus bzw. ein Zügchen, das durch die Innenstadt fährt und vom Hafen fußläufig zu erreichen ist?

La Valetta/Malta - Steuert das Schiff noch den schönen alten Hafen an oder liegt man weit außerhalb? Ich kann mich erinnern, dass damals die Innenstadt auch fußläufig zu erreichen war. Kann ein bestimmter Ausflug/eine bestimmte Gegend auf Malta besonders empfohlen werden? Gibt es Hop on Hop off bzw. private Tourenanbieter im Hafen?

Erholung auf See

Palma/Mallorca - Hier kann ich mich erinnern, dass es Shuttlebusse gab. Außerdem fuhr direkt am Ausgang des Hafengeländes auch ein Linienbus bzw. ein Hop on Hop off. Ist dies noch so? Welche Linie fährt bei den öffentlichen Bussen in die Innenstadt. Kennt jemand die Preise für die Sightseeing-Busse?

Barcelona - Hier kenn' ich mich ganz gut aus. ;) Hier werden wir den Shuttlebus nehmen oder laufen und dann die Innenstadt inkl. Markt besichtigen.

Savona...

Für alle Tipps, die ich bekommen kann, bin ich sehr dankbar...

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fascinosa 17.05.2015 - 24.05.2015 - westliches Mittelmeer - Fragen zu Ausflügen 21 Apr 2015 10:22 #42171

Hallo guten Morgen!

Civitavecchia: den shuttle bis zum hafenaufgang nehmen, dann ca 10 minuten zu fuß zum bahnhof gehen - am meer entlang - dann bequem mit dem zug bis san pietro fahren - dann ca 5 minuten bis zum petersdom, gleich am eck sind auch die hop on hop off. Wenn du die vatikanischen museen besuchen möchtest - unbedingt von zu hause aus die karten buchen, da kannst du an den vielen angestellten leuten vorbeigehen - direkt zum eingang. kostet zwar ein wenig mehr, aber das zahlt sich aus.
ich würde nicht bis roma termini fahren, da brauchst du zu lange ins "richtige" zentrum. nachmittags gehen viele züge wieder zurück. die transfers vom schiff aus sind viel zu teuer und die schmeissen dich auch in der nähe von san pietro hinaus.

Malta: ist für mich eine der schönsten hafeneinfahrten. wenn du aus dem hafengelände herauskommst immer gerade am zaun entlang nach vor gehen,dann kommt linker hand ein neuer Aufzug in die oberstadt....oder gleich unten einen hop on hop off nehmen, wir hatten diesmal die ecke um marsaloxx besichtigt...da fährt der bus um die halbe insel um € 14,--.

Palermo: da kann ich dir den ausflug (mit dem taxi) nach monreale empfehlen. Ganz tolle mosaike - wie in venedig, ravenna - und einen wunderschönen kreuzgang...dann in die stadt zurück und einfach bummeln...Dom usw....schiff liegt direkt in der stadt.

Barcelona: wenn du dich in barcelona gut auskennst - bist du schon einmal in Montserrat gewesen? Wuunderschööön in den bergen gelegen. da würde ich aber einen ausflug mit costa buchen.

hoffe, konnte ein wenig helfen. wünsche dir eine schöne KF
Caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie