Galvano68 schrieb:
Da die Italienische Bahn sehr unzuverlässig ist und zudem etwas Störanfällig wurden wir von unserer Reiseleitung gewarnt, mit dem Zug zu fahren.
Vielen Dank für die hilfreiche Tipps, Höffi, aber das mit der Bahn kann ich so nicht stehen lassen. Wir sind bisher zu jeder Kreuzfahrt von Venedig oder Genua mit der Bahn gefahren und hatten nie Probleme. Es ist richtig, dass oft gestreikt wird, dieses Problem hatten wir auch schon, aber das wird vorher angekündigt und mittlerweile hat die italienische Regierung auch sichergestellt, dass die Schnellzüge fahren. Ich mag die Trenitalia und fahre gerne mit ihr. Allerdings ist dieses Angebot von dieser Civitatours wirklich sehr attraktiv, 17 Euro sind nur 7 Euro teurer als der Regionalzug und man muss sich um nix kümmern. Da wird auch ein Bahnfanatiker wie ich schwach. Das Problem mit dem freien Sonntag ist aber immer noch akut.
Was Tunesien angeht, ist die Sache nach diesem schrecklichen Attentat wohl erledigt. Tunis war zwar der Hauptgrund, warum wir die Route gebucht haben, aber angesichts dieser Tragödie ist jede Routenänderung zu akzeptieren.