Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben?

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 04 Mär 2015 10:08 #41805

Liebe Kreuzfahrer,

ich bereite mich gerade auf meine nächste Kreuzfahrt vor und brauche mal wieder ein paar Tipps von Euch.

Da ich dieses Mal meiner Freundin das Kreuzfahrtfeeling etwas näher bringen möchte, geht es dieses Mal auf eine Kurzkreuzfahrt mit der MSC Splendida (bitte keine Kommentare zur "Kurz"kreuzfahrt ;) Ich weiß, dass das Kreuzfahrtgefühl bei einer Schnupperkreuzfahrt vielleicht etwas auf der Strecke bleiben kann, aber ich denke, ich kann einige Vergleiche zu anderen Kreuzfahrten ziehen und meiner Freundin dem entsprechend Hinweise geben ;) ) Wir wollen mit Ihrem und meinem Sohn einfach schöne 4 Tage auf dem Schiff erleben. :banana:

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir kommen gegen 17:00 Uhr in Rotterdam an und fahren 23:00 Uhr wieder weg. Liegt das Schiff in Rotterdam im Industriehafen, so dass wir uns dann ein Taxi oder eventuell den Shuttlebus nehmen müssen oder liegt das Schiff fußläufig vom Stadtzentrum entfernt im Hafen? Lohnt es sich, Rotterdam am Abend zu besichtigen und wenn ja, was ist mit zwei Kindern zu empfehlen?

In Amsterdam kommen wir 9:00 Uhr morgens an, bleiben über Nacht und fahren dann am nächsten Tag 6:00 Uhr morgens wieder weg. Welche Tipps könnt Ihr uns zu Amsterdam geben - fußläufig vom Stadtzentrum entfernt, Shuttlebus, Taxi, Hop on Hop off,...???

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 04 Mär 2015 14:14 #41807

Hallo fellinirom,

wir haben vor drei Jahren eine Kreuzfahrt mit der MSC Lirica gemacht, die uns unter anderem auch nach Amsterdam brachte. Das Schiff hielt sozusagen fast in der Stadt, man "fiel" fußläufig fast ins Zentrum, so dass man normalerweise, wenn man gut zu Fuß ist, kein Taxi benötigt.
Ein absolutes Muss für uns war dann eine Grachtenfahrt (ich war zuvor schon einmal in Amsterdam und wollte, dass mein Mann und unsere Tochter auch in diesen Genuss kommen), die unsere damals 14jährige Tochter dann auch richtig toll fand. Du hast leider nicht geschrieben, wie alt die mitreisenden Kinder sind, aber "Boot fahren" macht ja den meisten Kindern und Jugendlichen Spaß.

Ansonsten sind wir durch die Stadt gebummelt, einen HH-Bus haben wir nicht genommen, da Amsterdams Zentrum für eine europäische Hauptstadt wirklich recht überschaubar ist. Unser Aufenthalt mit der Lirica dauerte allerdings auch nur acht Stunden (wenn ich micht noch richtig erinnere), so dass für weitere Unternehmungen (z.B. Besuch eines Museums oder die Fahrt nach Keukenhof) unserer Meinung nach nicht ausreichend Zeit zur Verfügung stand.

Ich hoffe, Dir mit meinem Tipp ein wenig geholfen zu haben, und wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, auch wenn es nur eine Kurz-Reise ist (besser das, als daheim zu bleiben allemal).

Viele Grüße
Susanne
  • Josumi
  • Josumis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
:msc: Armonia 2011 (östliches MM) :msc: Lirica 2012 (Nordeuropa) :aida: Sol 2013 (Kanaren) :ncl: Jade 2013 (östliches MM) :ncl: Jade 2015 (westliches MM) :ncl: Sun 2015 (Südamerika)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 04 Mär 2015 14:49 #41808

In Rotterdam ist die schöne Stadt auch fußläufig zu erreichen.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 04 Mär 2015 17:40 #41811

Ja, Detlef hat recht.

Hier eimal ein kleiner Stadtplan.










Wenn du noch mehr Bilder und Infos möchtest, lasse es mich wissen.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 04 Mär 2015 17:50 #41813

Leider gibt es zur Zeit technische Probleme um Fotos hochzuladen. :sorry:

Ich denke ...wird bald behoben. :hmmm:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 04 Mär 2015 22:27 #41821

Welle schrieb:
Leider gibt es zur Zeit technische Probleme um Fotos hochzuladen. :sorry:

Ich denke ...wird bald behoben. :hmmm:

Gruß Welle

Es sollte jetzt wieder funktionieren.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 05 Mär 2015 08:59 #41828

Liebe Kreuzfahrer,

vielen Dank für Eure Antworten. Das klingt doch sehr gut, dass die beiden Stadtzentren fußläufig zu erreichen sind. Jetzt müssen wir nur noch überlegen, was wir in Amsterdam machen. Wahrscheinlich wird's eine Grachtenfahrt werden, denn unsere beiden Jungs sind 6 Jahre alt und finden das bestimmt spannend! Für weitere Tipps bin ich natürlich offen. ;)

@ Welle: Über Fotos/einen Stadtplan würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 05 Mär 2015 14:07 #41833

Hallo fellinirom,

könntest du einmal versuchen ein Foto hochzuladen,denn bei mir klappt es immer noch nicht.
Will nur sicher gehen, ob es vielleicht an meinen Computer liegt.

Danke für deine Mühe.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 05 Mär 2015 17:24 #41840

Welle schrieb:
Hallo fellinirom,

könntest du einmal versuchen ein Foto hochzuladen,denn bei mir klappt es immer noch nicht.
Will nur sicher gehen, ob es vielleicht an meinen Computer liegt.

Danke für deine Mühe.

Gruß Welle

Fototest
testfoto_2015-03-05.jpg
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Rotterdam und Amsterdam - Wer kann mir Tipps zu den Häfen/Städten geben? 05 Mär 2015 17:47 #41842

Test,Test...Test :sos:

es klappt nicht bei mir, bei Moin schon.

Kann noch jemand was hochladen.

Danke

Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie