Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 22 Dez 2014 07:45 #41060

Hallo liebe Kreuzfahrer,

der CruisePool-Partner "Shore X" bietet - als Alternative zu den auf den Schiffen eingemieteten Excursion-Offices - Landausflüge an: :applaus:

www.shorex.de

Diese neue Möglichkeit kommt für uns gerade rechtzeitig und halbiert praktisch unsere Ausflugskosten. :yiepiehh:

Liebe weihnachtliche Grüße
Rudi :strand:

19 Tage ...
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 306
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Betty

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 22 Dez 2014 08:12 #41061

Hallo
Bin von den Preisen überhaupt nicht begeistert.
Beispiel:
Wir sind am 28.12. in Tanger und haben dort einen Ausflug zu Cap Spartel, den Höhlen und die Medina gebucht.
Beim örtlichen Anbieter zahlen wir für den 5 stündigen Ausflug mit allem Drum und Dran 35Euro p/P.(Gruppengröße 3-6Personen)
Bei Shorex kostet genau der gleiche Ausflug aber für nur 3,5Stunden 113 Euro p/P !!!!!!!!
Ham die ne Macke????????????
Selbst bei Costa kostet der Ausflug nur 63 Europ/P.
Also: vorher Preise vergleichen und nicht blind buchen
Gruß
Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 16

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 22 Dez 2014 10:31 #41062

Hallo Andy,

danke für Deinen Erfahrungsbericht, allerdings empfinde ich "Ham die ne Macke????????????" als emotional unkontrolliert. :verdacht:

lg Rudi :strand:

19 Tage ...
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 22 Dez 2014 11:01 #41063

Hallo Rudi

Sorry, wenn du dich mit meinem Kommentar angesprochen fühlst.
Ich hab eben ein Problem mit der zur heutigen Zeit so oft angewendeten Abzocke.

Gruß
Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 24 Dez 2014 08:45 #41075

Hallo liebe Kreuzfahrer, Hallo Andy,

also, Shore X ist sicherlich ein seriöser globaler Anbieter von Ausflügen und kein Abzocker :) .
Duden bezüglich Abzocker: "Jemand, der andere auf hinterlistige oder unredliche Weise finanziell übervorteilt, sie um ihr Geld bringt."
Shore X ist, wie in meinem Beitrag oben beschrieben, eine meist günstigere Alternative zu den auf den Schiffen eingemieteten Excursion-Offices, speziell außerhalb der Mittelmeer-Region und auf Premium-Schiffen aufwärts.

Andy hat natürlich recht, dass in der Regel lokale Anbieter günstiger sind, wobei man da natürlich die Leistungsbeschreibung und Planbarkeit (Buchungsmöglichkeit im voraus) beachten muss :dry: .

Leider hat Andy bei seinem Äpfel- mit Birnen-Vergleich keinen Link mit Beschreibung bzw. Link zum Buchungsportal seines lokalen Anbieters angegeben. Wir würden uns alle freuen, wenn Du als erfahrener Kreuzfahrer das noch nachholen könntest. :applaus:
Im Anhang findest Du dazu rund 500 Ausflüge unserer Reise - die Mitglieder des Forums danken Dir im voraus für Deinen konstruktiven Beitrag :danke: .

lg + frohes Fest

17 Tage ...
Anhang:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
107 KF - 1064 Nächte"

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 24 Dez 2014 09:25 #41076

FilmFan48 schrieb:
Leider hat Andy bei seinem Äpfel- mit Birnen-Vergleich keinen Link mit Beschreibung bzw. Link zum Buchungsportal seines lokalen Anbieters angegeben.

:wiebitte: Diesen Satz begreife ich jetzt nicht. Wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, dann sind die zwei Sachen komplet verschieden. Aber Andy hat die Shore X-Exkursion erstens mit seinem lokalen Anbieter verglichen, der genau die gleichen Orte besucht und zweitens was für mich wichtiger ist er hat den dazugehörigen Bordausflug seines Kreuzfahrtanbieters Costa erwähnt. Das der lokale Anbieter immer der günstigste ist, das ist wohl jedem klar, denn dieser muss keine Kommision abgeben. In Andy's Fall ist aber auch der Bordausflug viel günstiger als Shore-X.

Mein Tipp:
Wenn es euch zu kompliziert ist, bzw. zu unsicher mit einem lokalen Anbieter zu buchen, schaut euch IMMER zuerst die Bordausflüge an, bevor ihr Shore-X bucht. (und das hat auch Andy gemeint)

PS: Übrigens deine Defintition von Abzocker "Jemand, der andere auf hinterlistige oder unredliche Weise finanziell übervorteilt, sie um ihr Geld bringt." trifft doch in diesem Fall zu, wenn Shore-X verspricht günstiger zu sein als dieselben Bordausflüge ist das für mich eine unredliche Aussage.
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 24 Dez 2014 10:13 #41077

Hallo zusammen

Um bei Früchten (und Gemüse) zu bleiben, hier der Link und das Costaangebot:

Äpfel vom lokalen Abieter: www.medatour.com/ Tanger Grand Tour 35 Euro pP.

Birnen von Costa:
ASILAH
( Cod. 1626 - 29.12.2014 ) Erwachsener 42,00 €
Kind (4 – 14 Jahre) 29,40 € 5 Stunden ca.

Gurken von Shore X:
2590 - Ausflug zu den Höhlen des Herkules & dem Kap Spartel
Kulturell Malerisch Historisch Bereit

Diese Tour wird mit Live-Kommentar auf Englisch geführt.

Sie werden entlang der neuen Bergstraße fahren, die mit eleganten, prachtvollen Villas gesäumt ist, am Wohnsitz des Gouverneurs und der Sommerresidenz des Königs vorbei, bis Sie zum seeseitigen Endpunkt von Jbel el Kbir am Kap Spartel, mit seinen Panoramaaussichten, gelangen.

Sie werden außerdem die beeindruckenden Höhlen des Herkules besichtigen, und dann zur faszinierenden Stadt Tangier mit ihren mysteriösen, gewundenen Gässchen und Suks der Medina weiterfahren.

AB €113.64 pp
DAUER PREIS PRO ERWACHSENER PREIS PRO KIND GESAMTGRUPPENPREIS
Circa 3 Stunden 30 Minuten €113.64 €113.64 €340.91

Wie ihr unschwer feststellen könnt esse ich am liebsten Äpfel, gelegentlich Birnen und verabscheue Gurken.
Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß
Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 24 Dez 2014 11:12 #41078

Hallo onyx007,

Deine Beiträge habe ich bis jetzt immer sehr geschätzt, darum wundert es mich, dass Du nun etwas gestresst wirkst: :wiebitte:

Ich probier mal, die Punkte nochmals anders anzuordnen, vielleicht wird es dann für Dich verständlicher:

Äpfel ... globale Anbieter (auf den Schiffen eingemieteten Excursion-Offices, Shore X)
Das war mein Beitrag, und nur darum geht es!

Birnen ... lokale Anbieter
zusätzlich durch Andy ins Gespräch gekommen; sollte nicht Thema meines Beitrags sein, denn so wie Du sagst: "Das der lokale Anbieter immer der günstigste ist, das ist wohl jedem klar, denn dieser muss keine Kommision abgeben"

Unterschied:
wie erwähnt: Leistungsbeschreibung und Planbarkeit (Buchungsmöglichkeit im voraus)

Ja, das mag schon stimmen, dass Costa billiger ist. Ist ein Ausflug bei einer Reederei.
Hast Du schon gezählt, wieviele Ausflüge bei Shore X günstiger sind als die im Anhang? - Wohl nicht weniger als 70%.
Und probier mal auf Azamara, Cunard, Oceania, Ponant, ... einen Costa-Ausflug zu buchen :drehen: .
Da gibt es nur das Ausflugsbüro der Reederei (so wie Du sagst als erste Anlaufstelle und Richtwert), oder einen globalen Anbieter (wie zB Shore X), oder lokale Anbieter (die aber nicht Gegenstand dieses Beitrags sein sollten). Und genau diese Rahmen-Bedingungen habe ich versucht zu erklären: "... speziell außerhalb der Mittelmeer-Region und auf Premium-Schiffen aufwärts".

Bitte, lieber onyx007, was soll das: :wiebitte:
"... trifft doch in diesem Fall zu, wenn Shore-X verspricht günstiger zu sein als dieselben Bordausflüge"
Was ist das für eine Unterstellung? Das ist eine Behauptung, die von Dir kommt! Oder wo steht dieses Versprechen?
So wie Andy sagt: "vorher Preise vergleichen und nicht blind buchen"

Das ist ja wie bei Reportern, die ein Stichwort aufschnappen, und den Zusammenhang völlig ausser acht lassen. Ich bin etwas enttäuscht, ich war mehr Seriösität von Dir gewohnt - aber auch das muss man zu Weihnachten einfach zur Kenntnis nehmen.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
107 KF - 1064 Nächte"
Folgende Benutzer bedankten sich: Happy, Betty

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 24 Dez 2014 11:29 #41079

Onyx, hast du dir eventuell schon mal Gedanken darüber gemacht, dass es Menschen gibt, die nicht permanent und immer zu und ununterbrochen und ihr ganzes Leben lang dauernd ZUERST auf den Preis schielen? Ich bin so ein Mensch. Ich schaue mir immer zuerst die Leistung an. Und ich werde extrem misstrauisch, wenn etwas sehr billig angeboten wird. Möglicherweise betrachte ich die Marktwirtschaft als das was es ist. Ein Universum, in dem man Geld verdienen kann. Andere Menschen sehen darin einen andauernden Versuch, Menschen übers Ohr zu hauen. Ist das wirklich so? Im Berufsleben habe ich oft mit Autoren zu tun, die sich wild darüber empören, wie ein Vertragsangebot eines Verlages aussieht. "Wie können die es wagen! Betrug!!! Verbrecher!" Wenn ich dann darauf hinweise, dass das ein ANGEBOT ist, das man verhandeln sollte/könnte/darf, dann schlucken sie.

Also bitte kein Streit, es ist Weihnachten.

@Filmfan: Vielen Dank für den tollen Link. Ich gehöre definitv zur Zielgruppe. :danke:

Und jetzt ab mit euch untern Baum und singen! :xmas:

viele Grüe, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48, Betty

CruisePool-Partner "Shore X" bietet Landausflüge an 24 Dez 2014 13:15 #41080

Hallo liebe Kreuzfahrer,

@ Happy: Danke für Dein Einlenken! :danke:

meine kurze Zusammenfassung:
Mein Beitrag sollte nichts anderes sein, als eine Info, dass es bei bestimmten Rahmen-Bedingungen auch Alternativen gibt. Diese kann für einen konkreten Hafen/Ausflug ein besseres oder schlechteres Preis-Leistungsverhältnis darstellen als bei Mitbewerbern. Diese Entscheidung muss man dann schon selbst treffen; man kann ein Angebot annehmen oder auch nicht - ohne "Ham die ne Macke????????????" und ohne Abzocke.
Für unsere Reise auf der Insignia ist Shore X tatsächlich eine günstige Alternative (vgl. obigen Anhang).

Mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.

lg + frohes Fest
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
107 KF - 1064 Nächte"
Folgende Benutzer bedankten sich: Betty
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"