Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Neapel: Pompeji und der Vesuv

Neapel: Pompeji und der Vesuv 18 Aug 2014 19:29 #40123

Hallo liebe Kreuzfahrt-Community

Wie schon in meinem anderen Forumbeitrag gesagt, bin ich demnächst im westlichen Mittelmeer unterwegs und momentan eifrig am Ausflüge Planen, denn wir wollen das Meiste auf eigene Faust erkunden und deshalb muss man sich ja ein Wenig vorher schlau machen ;)

Das Schiff wird auch während 6 Stunden in Neapel sein und wir wollen unbedingt die Anlage von Pompeji besichtigen aber auch einmal den Vesuv sehen. Stimmt es, dass sich der Vesuv in einem Nationalpark befindet und man auf dem Weg zu Pompeji am Vulkan vorbei fährt? Und kann man den Vesuv auch schon vom Schiff aus sehen, wenn man in Neapel anlegt? Denn uns genügt es eigentlich ihn nur von Weitem zu sehen :guckstdu: (Bei Google Maps siehts jedenfalls so aus, siehe Anhang)

Außerdem wollte ich noch fragen: Wenn man erst in Pompeji angekommen ist, gibt es dort Reiseführer die einem für etwas Geld die wichtigsten Dinge erklären, also so eine Art Führung? :hm:

Liebe Grüße :)

Unbenannt.PNG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neapel: Pompeji und der Vesuv 18 Aug 2014 20:09 #40125

Ich habe Pompeij im Rahmen einer Tour von RCI aus gemacht und war eig. froh drum. Es war wahnsinnig voll, ein unfassbares GEwusel an Leuten. Die Anlagen dort sind sehr schön, sehr beeindruckend auch wenn bis auf Grundmauern eig. eher wenig steht, aber alleine die Dimensionen sind beeindruckend. Wenn ich mich richtig erinnere und es nicht grad mit dem Ätner verwechsle, kommt man am Weg nach Pompeij am Vesuv vorbei und ja, man sieht ihn (bei passablem bis gutem Wetter) auch vom Hafen/Schiff aus.
Ich gehe fest davon aus, dass man vor Ort Führer bekommt, für wenig Geld kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Jedoch fehlen mir da die zuverlässigen Infos ^^
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SunshineCruiser14

Neapel: Pompeji und der Vesuv 18 Aug 2014 20:15 #40126

Im Hafen von Neapel bieten Taxis einen Pauschalpreis für Fahrten nach und von Pompeji einschl. Wartezeit an. Kostet 90 Euro pro Taxi.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Neapel: Pompeji und der Vesuv 18 Aug 2014 20:52 #40128

90 Euro nur für die Fahrt hin und zurück? Das ist echt teuer... :o Gibt es vielleicht ein Bus Shuttle oder so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neapel: Pompeji und der Vesuv 19 Aug 2014 08:58 #40130

Teuer ist relativ!
Bei zwei Personen sind das 45 Euro pro Person. Findest Du weitere Mitfahrer, könnt Ihr den Preis weiter teilen.
Günstiger und unabhängiger als über die Reederei ist es allemal...

Ansonsten gibt es in Neapel noch schöne Touren mit HoHo-Bussen (nicht nach Pompeji). Aber auch die kosten 22 Euro p.P.

Zu Deiner anderen Frage: Den Vesuv seht Ihr auch vom Schiff aus.



Weiteres auch in diesem Reisebericht:
www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3213...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neapel: Pompeji und der Vesuv 23 Aug 2014 22:05 #40176

Moin,

also ich war jetzt schon 3 mal in NEAPEL. 2 Mal wa das Wetter so schlecht dass man nicht zum Vesuv konnte. Beim letzten mal schien die Sonne und es war ein Erlebnis zum Krater hoch zu gehen, wenn auch etwas beschwerlich (festes Schuhwerk erforderlich).
Pompeji ist völlig überlaufen aber sehr interessant.
Ich würde aber Herculaneum empfehlen. Das ist nicht so überlaufen und auch interessant nur wesentlich kleiner als Pompeji und das lässt sich mit einem Aufstieg zum Vesuv verbinden. Nehmt euch doch einen Leihwagen

Gruß
Mario
  • garak
  • garaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neapel: Pompeji und der Vesuv 24 Aug 2014 08:39 #40179

moin auch von mir...also ich würde dir auch auf jeden Fall Herculaneum empfehlen. Die Anlage ist extrem gut erhalten und super interessant. Also für mich auf unserer Tour der beste Ausflug, den wir gemacht haben.

:guckstdu: Reisebericht Mittelmeer

Von Pompeji hört man, dort wäre seit Jahren nichts mehr gemacht worden und vor einiger zeit gab es auch mal eine Meldung in den Nachrichten, da wäre irgendwas eingestürzt. Wir haben Herculaneum vom Schiff aus gemacht und hatten eine klasse Reiseführerin. Sie hat sich sehr viel zeit genommen und hatte sehr viel zu zeigen und zu erzählen.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie