Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen in "Kristiansand" oder im "Eidfjord"? Wir können uns nicht entscheiden...

Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen in "Kristiansand" oder im "Eidfjord"? Wir können uns nicht entscheiden... 24 Jun 2014 17:15 #39676

Liebe Kreuzfahrer,

in einigen Tagen gehen wir auf die Costa Mediterranea, die uns in das schöne Norwegen bringt. :banana:

Neben einigen individuellen Landgängen in Bergen und Oslo planen wir auch einen geführten Ausflug. Nach unserer Recherche im Internet haben wir nun zwei Ausflüge näher ins Auge gefasst, die auch unserem 5-jährigen Sohn hoffentlich gefallen.

1. Kristiansand - "Setesdalbahn"

oder

2. Eidfjord - "Naturzentrum und Wasserfall"

Hat jemand schon einmal einen von den o.g. Ausflügen mitgemacht bzw. kennt jemand von Euch die Ausflugsziele? Über jeden Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar, denn wenn ich ehrlich bin, sind die Ausflüge sehr teuer und wir würden gern den richtigen finden. ;)

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen in "Kristiansand" oder im "Eidfjord"? Wir können uns nicht entscheiden... 25 Jun 2014 11:44 #39679

Hallo,

Ich pers. muss sagen, dass ich keinen geführten Ausflug machen würde.
Das, was ihr in Eidfjord und Kristiansand geführt vorhabt, geht auch perfekt individuell.
Von Eidfjord kommt ihr perfekt auch zum Wasserfall Vöringsfossen. Sehr sehenswert!
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen in "Kristiansand" oder im "Eidfjord"? Wir können uns nicht entscheiden... 25 Jun 2014 13:03 #39680

Hallo Max,

danke für Deine Antwort. Jeder Tipp ist hilfreich. :danke:

Da wir zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt sowohl extra all inklusive als auch 200 Euro Bordguthaben haben (wir konnten bei dem Angebot einfach nicht nein sagen ;) ), "muessen" wir die 200 Euro irgend wie unterbringen. :) Aus diesem Grund planen wir einen Ausflug. Sonst sind wir auch immer individuell unterwegs...

Wuerdest Du Kristiansand oder den Eidfjord-Ausflug mit Kind empfehlen?

Viele Gruesse

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 44

Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen in "Kristiansand" oder im "Eidfjord"? Wir können uns nicht entscheiden... 25 Jun 2014 14:20 #39681

Puh... Schwierig...
Ich würde fast Eidfjord nehmen, da man auch Natur sieht und das ist für euer Kind dann vllt interessanter. ;)
Meine persönliche Meinung.
Andernfalls wäre vielleicht auch ein Ausflug ab Kristiansand zum Kap Lindesnes überlegenswert.
Dort ist auch ein schöner Strand.
Reine Stadtausflüge würde ich in Norwegen nicht machen.
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Folgende Benutzer bedankten sich: fellinirom

Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen in "Kristiansand" oder im "Eidfjord"? Wir können uns nicht entscheiden... 25 Jun 2014 17:39 #39682

Hallo
Wir waren vor 10 Tagen mit der Mediteranea in Eidfjord.
Dort ist der Hund begraben.
Im Hafen, im Turibüro, könnt ihr ne Fahrt mit nem Minibus zum Wasserfall buchen.
Kostet schlappe 30Euro pP. für eine Stunde und 15 Minuten. (Zahlbar mit Visa)
Aber es lohnt sich!! Wir bereuen es nicht.
Wer sich für ausgestopfte Rentiere, alte Lederklamotten, für Turis nachgebaute Jurten und solch langweiliges Zeug interessiert, kann das Naturzentrum besuchen. (gääähn)
Taxis haben wir überhaupt keine gesehen.
Einkaufen könnt ihr im "Hafen" direkt hinter dem Turibüro in einen kleinen CooP-Laden.
Ne große Flasche Wasser kostet dort "nur" 3Euro20. Ne 0,33er Dose Bier kostet dort übrigens 6 Euro.
Für den der´s braucht ein Schnäääpppchen...
Alles in Allem war es ein schöner fauler Tag in einer tollen Landschaft.
Gruß
Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 16

Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen in "Kristiansand" oder im "Eidfjord"? Wir können uns nicht entscheiden... 25 Jun 2014 19:01 #39684

Hallo,

also wir waren vor einigen Jahren mit Aida am Eidfjord und hatten den Ausflug Naturzentrum und Wasserfall gebucht.
Das Naturzentrum ist zwar nicht so groß, aber wir fanden es doch ganz interessant. Zuerst wurde ein Film gezeigt und dann konnte man die Flora und Fauna besichtigen. Der Wasserfall ist absolut sehenswert und man fährt bis dorthin einige Zeit durch die Landschaft und eine Serpentinenstraße hoch, um diese Jahreszeit bestimmt toll.
Im "Hafen" ist, wie schon beschrieben, wirklich nicht viel los.
Zu Kristiansand kann ich leider nichts sagen.
Schon jetzt eine wunderschöne Kreuzfahrt, Norwegen ist immer eine Reise wert.
Noch ein Tipp zu Oslo: Den Vigeland-Park und das Wikingerschiff-Museum sollte man nicht verpassen, ist auch für Kinder
sehr interessant.

Gruß
Renate
  • opelcorsa
  • opelcorsas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7

Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen in "Kristiansand" oder im "Eidfjord"? Wir können uns nicht entscheiden... 27 Jun 2014 18:09 #39690

Liebe Fellininorm,

wir sind gerade zurück aus Norwegen, waren zwar nicht an genau euren Destinationen, aber viele ähneln sich ja. Grundsätzlich würde ich davon abraten, mit einem fünfjährigen Kind eine der geführten Touren übers Schiff zu buchen. Das sind meistens relativ lange Busfahrten über Serpentinen, rauf und runter. Keine Ahnung, ob euer Kleiner so was verträgt. Mein Sohn hätte gek..., oder sich wahlweise zu Tode gelangweilt. Die kurzen Stopps zwischendurch reichen kaum, um aus dem Bus zu springen, Fotos zu machen und weiter gehts.

Macht lieber was auf eigene Faust. In eigentlich jedem Fjord mit Städtchen oder Dorf gibt es eine Touristeninfo, wo man sich über nahegelegene Wanderrouten oder Sehenswürdigkeiten informieren kann. Die Einheimischen geben Tipps. Und ganz ehrlich, für Kinder ist es doch das Schönste, wenn sie einfach mal ein Stück rennen können, oder einen Wasserfall von oben und unten bestaunen können, die es ja auch in kleineren Ausführungen überall gibt. Und nur weil Erwachsene es vielleicht irgendwo zum Gähnen oder spannend finden, muss das noch lange nicht für die Kinder gelten. Wenn es z.B. einen kleinen Hafen gibt, dann kann sich euer Junge doch mal eines der kleinen Boot aus der Nähe betrachten. Oder einfach mal im super sauberen Wasser bis auf den Grund schauen. Dort gibt es viel zu entdecken.

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Wer hat Erfahrungen mit Ausflügen in "Kristiansand" oder im "Eidfjord"? Wir können uns nicht entscheiden... 28 Jun 2014 14:36 #39694

Da will ich dann auch mal noch so meine Erfahrungen kundtun ;)
Wir waren im letzten Monat in Norwegen. Auch nicht so ganz eure Destinationen aber so what.
In jedem Hafen gab es örtliche Anbieter die z. B. mit ner Bimmelbahn oder Bussen kleine Touren
angeboten haben. Ich würds mit kleinem Kind auf jeden Fall auf eigene Faust machen.
Wir waren in Olden, einem wirklich kleinem Städtchen. Dort hatte ich über :rccl:
eine Tour zum Gletscher gebucht. Busfahrt, Guide, anschließend Kaffe und Kuchen.
Nicht wirklich günstig aber gut. Angekommen in Olden stand direkt am Schiff ein öffentlicher Shuttlebus
zum Gletscher der ein vielfaches günstiger war als über :rccl: . Zum Gletscher laufen muss man eh selbst :yep:

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie