Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Venedig - Dorsoduro

Venedig - Dorsoduro 12 Mai 2014 10:15 #39289

Hallo,

wir sind Ende Mai wieder in Venedig und haben eigentlich alle Sehenswürdigkeiten rund um den Markusplatz schon gesehen. Nun habe ich gelesen, dass das Viertel Dorsoduro sehr schön sein soll. Kennt das jemand von Euch? Oder hat jemand einen Tipp, was man in 1 1/2 Tagen noch unternehmen/sehen kann außerhalb der sonstigen Sehenswürdigkeiten?
Vielen Dank im Voraus :)
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Venedig - Dorsoduro 12 Mai 2014 11:04 #39293

Hallo Conni,
Dorsoduro. Da war doch was? :hmmm: Genau. Hatte mir in meinem Reiseführer folgende Empfehlung rot angestrichen. Ich zitiere:

Pizzeria Alle Zattere

Sie möchten eine bezahlbare Pizza essen und dabei einen schönen Ausblick genießen? Für den Preis einer einfachen Margherita blicken Sie vom Kai vor dieser Pizzeria genau auf Giudecca. Die Karte ist eher auf Touristen ausgelegt aber der Ort ist phantastisch besonders - bei Sonnenuntergang. So der Reiseführer.

Dorsoduro 795, Rio Terra Foscarini
Mittwoch - Montag von 12 - 15 und 19 - 22 Uhr

Leider regnete es bei unserem geplanten Besuch und wir mussten die Pizza auf das nächste Mal verschieben. Die Margherita kostete aber wirklich nur 8,- € was nun für Venedig extrem günstig ist.

Die Pizzeria findest du ganz einfach und hast sie bestimmt schon bei den Ausfahrten gesehen. Auf dem Canale della Guidecca wurde ein Ponton errichtet auf dem die Pizza serviert wird. Schiffe gucken aus der ersten Reihe ist hier angesagt. Vielleicht finde ich noch ein Bild?!

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Venedig - Dorsoduro 12 Mai 2014 15:26 #39295

Hallo Hartmut,

dass ist mir jetzt fast peinlich :) Wir haben das letzte Mal in dieser Pizzeria gegessen, allerdings wusste ich nicht, dass sie im Stadtteil Dorsoduro liegt. Wir hatten auch das Glück, es zeitlich so gewählt zu haben, dass wir die MSC und Costa haben vorbeifahren sehen.
Mir ist sie deshalb in Erinnerung, weil neben uns ein älteres Päärchen saß (weit über 70 J.) und die beiden futterten, was die Speisekarte hergab. Als wir kamen, aßen die beiden und als wir gingen, futteten sie immer noch. Und das nicht, weil sie etwa langsam aßen :)
Vom Schiff haben wir dann auch noch ein Foto geschossen. Es ist der Ponton rechts neben der Kirche, richtig? Wir sind damals den Kai entlang gewandert. Und wenn dies Dorosduro ist, dann werden wir jetzt mal in die Straßen gehen.

PizzeriaZattere.jpg
  • boomer
  • boomers Avatar
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Venedig - Dorsoduro 12 Mai 2014 20:04 #39303

Hallo Conni,
Zufälle gibt`s die gibt`s gar nicht. :kichern: Genau diese Pizzeria habe ich gemeint.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Venedig - Dorsoduro 14 Mai 2014 10:08 #39330

In der Pizzeria war ich auch schon :sensation: wie lustig.

Conny, war ihr schon auf Burano oder Murano? Speziell Murano mit seiner Glaskunst ist schon toll.

Viele Grüße Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:

Venedig - Dorsoduro 15 Mai 2014 16:49 #39335

Brina Stein schrieb:
In der Pizzeria war ich auch schon :sensation: wie lustig.

Conny, war ihr schon auf Burano oder Murano? Speziell Murano mit seiner Glaskunst ist schon toll.

Viele Grüße Brina

Hallo Britta,

ja, unsere Hochzeitsreise führte uns u.a. nach Venedig. In einer Glasbläserei auf Murano haben wir uns Sektkelche gekauft und unsere Initialien sowie das Hochzeitsdatum 9.9.99 eingravieren lassen. Es sind die teuersten Gläser, die wir je hatten und aus Angst, dass sie kaputt gehen, stoßen bzw. tippen wir nur an unserem Hochzeitstag damit an :)
  • boomer
  • boomers Avatar
LG Conni

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie