Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Los Angeles auf eigene Faust?

Los Angeles auf eigene Faust? 19 Sep 2013 07:51 #35851

Hallo zusammen, wir haben nach der Ankunft in Los Angeles noch 1 1/2 Tage bis zum Rückflug. Kann man die meisten Sehenswürdigkeiten alleine mit dem Mietwagen machen oder sollte man auf jeden Fall ne Stadtführung oder Busfahrt machen?
  • cybercarver
  • cybercarvers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Los Angeles auf eigene Faust? 19 Sep 2013 08:49 #35852

Hi,

prinzipiell geht beides - und ich tendiere immer eher zur eigenen Möbilität. Hier jedoch eher nicht.
Wie in vielen Großstädten der USA, sind die interessanten Dinge sehr verstreut...
Griffith Observatory, Hollywood, Hollywood Blvd., Rodeo Drive, Beverly Hills etc.
Und: der Verkehr ist eine Katastrophe!!!! Für 1 1/2 Tage würde ich mir das nicht antun und eher eine Rundfahrt machen. Z.B. mit Big Red Bus oder Blue Bus usw.

Wir waren vergangenen November nach unserer las Vegas und Canyons-Tour (mit Mietwagen) 2 Tage in LA. Besser gesagt bei meinem ältesten Freund in den Bergen von San Bernadino. Sein Partner arbeitet seit 15 Jahren in LA und hat sich einen Tag frei genommen, um uns sozusagen eine Insider-Tour zu geben. Das war schön und klasse, aber für ihn als Fahrer definitiv kein Spaß bei dem Verkehr. Gegen nachmittag stehst Du nur noch. In einem Bus nimmt man das sicher gemütlich hin, als Fahrer aber?

Ich würde ohne Mietwagen planen.

Gruß
Oli

Blick vom Griffith Observatory:

P1010602.JPG
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie