Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rauchen auf AIDA Kreuzfahrtschiffen

Rauchen auf AIDA Kreuzfahrtschiffen 27 Mai 2008 22:25 #58

Auf Kreuzfahrtschiffen deutscher Anbieter, müssen die Passagiere zum Rauchen vor die Tür gehen. Wie AIDA am Montag mitteilte, wird der gesamte Innenbereich der AIDA-Schiffe zur Nichtraucherzone. Rauchen ist dann nur noch auf den Freidecks und den Kabinenbalkonen erlaubt.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Rauchen am Schiff bei AIDA 29 Mai 2008 19:31 #74

Hallo an alle, gleich vorweg ich bin Raucher!
Aber wenn wo Rauchen verboten ist, dann halte ich mich auch dran, eine Kreuzfahrt würde ich nicht deswegen stonieren, wir fahren auf der RCI und da ist in den Resterants auch Rauchen verboten, nur in bestimmten Bars und im freien.
Nur eines sollte auch mal gesagt werden, die ganze Sache mit Rauchen verbieten ist eine eigene Sache, eigentlich ist es eine Einschränkung meiner persönlichen Freiheit, entweder wirds als ilegal erklärt oder Ende der Ansagen!!!
Jeder Wirt, jede Disko, jede Reederei usw. sollte selbst entscheiden was sie Ihren Gästen anbieten will und dann hab ich als mündiger Bürger zu entscheiden, geh ich rein oder nicht!!!
Für bestimmt Räume bin ich auch für ein Rauchverbot, wie Krankenhäuser, Öffentliche Gebäude, Schulen usw.....

Verbietet mal den Autofahren an 3 von 7 Tagen das Autofahren, kein Politiker würde das Politisch überleben und sich auch niemals trauen!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Re:Rauchen am Schiff bei AIDA 01 Jun 2008 16:03 #77

Hallo Leute,

ich muss auch sagen, dass man zum Rauchen ruhig an Deck bzw. am Balkon gehen kann. Ich bin auch ein Raucher und es stört mich absolut nicht, wenn im Schiffsinneren ein Rauchverbot herscht! Da mann sowieso sehr viel Zeit an Deck verbringt ist es, so denk ich mir, sowieso egal!

Lg
  • rci
  • rcis Avatar
  • Shipedia Silber Member
1x Navigator OTS/ westl. Karibik | 1x MSC Orchestra/ östl. Mittelmeer | 1x MSC Lirica/westl. Mittelmeer | 1x Celebrity Galaxy/südl. Karibik |
1x Adventure OTS/ südl. Karibik und noch ein paar ....

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie