Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden

Interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 09:10 #5305

..im Grunde ein toller Urlaub, mit Abwechslung ( Kultur, Sport etc. )Besser gehts nicht.Aber: die Kapazitätsgrenzen der Aida Schiffe sind schnell erreicht. Sportgeräte durften nur noch begrenzt benutzt werden, beim Essen musste man lange anstehen, die tollen Strandtaschen waren alle ausverkauft und die Liegen wurden alle mit Handtüchern reserviert.

:closed:

edit by Conny/Admin (02.06.2009/21:07 Uhr):
Da dieses Thema "etwas aus dem Ruder gelaufen ist", bitten wir euch keine Zitate anderer (egal von wo) hier zu veröffentlichen oder gar zu diskutieren. Forenregeln hin oder her - bitte hört auf euren Hausverstand - ob es in Ordnung ist oder nicht. Wenn ihr eure Meinung kund tut ist dies legitim und ihr könnt natürlich darüber diskutieren etc. Außerdem geht es nicht darum, diverse Reedereien schlecht zu machen oder üble Kritiken zu vervielfältigen - So entstehen nur Unruhen! Ich bitte euch unsere "Richtlinie" zu respektieren!

A1140.gif
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 09:13 #5306

...nach der 3. Kreuzfahrt mit Aida werden wir jetzt wechseln. Aida hat stark nachgelassen. Dem Ansturm auf das Essen kommen die einfach nicht hinterher. Auch wenn die Freundlichkeit des Personals sehr gut ist, der allgemeine Service ist einfach nicht mehr derselbe. Schade!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 09:14 #5307

Das habe ich auch schon gehört.
Das mit dem Anstehen zum Essen geht aber schon eine ganze Weile.
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 09:18 #5309

...Aida neigt tasächlich dazu, mit dem Qualitätsniveau ganz nach unten zu fallen. Während noch vor einiger Zeit Aida Reisen was ganz besonderes waren, ist es jetzt 3 Sterne Massentourismus und die neuen Schiffe sind nur Blender.
Was läuft falsch: Die Gaststätten sind für über 2000 Gäste zu klein, daher ständiges Drängeln und Nerven an den Buffets, viel zu wenig Tische und zu kurze Essenszeiten. Niveau: Schulkantine.
Das deutsche "Profi" Personal benimmt sich Divenhaft: Wir sind die Grössten und Besten, die asiatischen Bedienungen und Reinigungskräfte sind aber TOP.
Fazit: Das einmahlige und schöne frühere Aida-Clubflair ist einem zweitklassigen Massentourismus gewichen. Statt Premium Kunden trifft man überwiegend Just-Aida Schnäppchenjäger.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 09:20 #5311

Hoffe die AIDA Fans zerreisen mich jetzt nicht gleich

Viele waren jetzt auf "Mein Schiff" und haben das dort sehr beabstandet!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 09:27 #5315

Hallo Max!

Aber solche Kritiken wären ein Ansatzpunkt für TUI! Aber wenn die so weitermachen nutzen sie diese nicht!
Nein Aida Fans stehen zu Ihrer Reederei und zu den Schiffen.
Negative Kritik darf man nicht persönlich nehmen sondern sollten Anlass zur Besserung sein.

Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 09:40 #5318

Der "Sturm aufs Buffet" mit den verbundenen Drängeleien ist eh ein alter Hut ( liest man immer wieder bei Kritiken an Aida ).
Die Liegen mit Handtüchern reservieren ist kein Aida Leiden - habe ich auch heuer auf der Jewel ständig beobachten können!
Sollte vielleicht doch mal mit Aida fahren um die Kritiken besser einschätzen zu können.:unsure:

lg
Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 18:40 #5363

@Harry
Bist du sicher das du mit ca.2000 nörgelnden, deutsch sprechenden , Liegen mit Leib und Leben verteidigenden
Mitreisenden deinen sauer verdienten Urlaub verbringen willst? :woohoo:
Es sind ja schöne Schiffe. Mir gefällt auch die Bemalung :whistle: :silly:
Nur eigenartig finde ich das man immer die selben Kritikpunkte liest.
Und zu dem Preis ist mir der Spaß zu teuer.:blush:
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Aw: interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 19:51 #5371

Hallo!
Du hast ja sooo recht, Evi!!!
Aida ist mir viel zu teuer und Menschenauflauf kann ich von Natur aus nicht ausstehen.
Es werden halt trotzdem auch soo viele positive Bewertungen abgegeben und ebenso viele Negative.
Um das abschätzen zu können, wäre ein Trip mit Aida das wohl Einfachste um alles herauszufinden was wahr oder unwahr ist.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: interessante Kritik deutscher AIDA Reisenden 01 Jun 2009 19:56 #5375

Wer mag uns zu einer AIDA Reise einladen
Bezahlen werde ich sicher nicht dafür, so können wir es nur testen wenn wir eingeladen werden
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"

4.4