Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: AIDAblu

AIDAblu 02 Jul 2017 09:08 #45377

Hallo zusammen! :winken:

Eine Frage, kennt jemand die AIDAblu?

Ist sie sehr überlaufen oder gibt's für jeden einem Platz? September - Adria
Kann man im Freien frühstücken?
Kann man schon vor der Anfahrt für den Seetag in der Wellnessoase buchen?
Gibt es parallel zum Restaurant auch ein Buffet?

Vielleicht hat noch jemand ein paar Eindrücke von der blu?

Würde mich über alle Antworten sehr freuen! Danke!

Ganz liebe Grüße, Ulrike :bye:
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AIDAblu 02 Jul 2017 20:07 #45379

Hallo Ulrike,

laut Deinen "Absolvierten Kreuzfahrten" (bzw Footer) bist Du ja noch nicht mit AIDA gereist und ich kann Dir da mangels eigener Erfahrung leider auch nicht viel helfen.

AIDA hat im Gegensatz zu Costa und MSC den großen Vorteil, dass die drängelnden und lautstarken Italiener, Franzosen und Spanier (in dieser Reihenfolge) nicht an Bord sind, und das ist speziell im Mittelmeer bedeutend.

Ja, im September in der Adria kann man sicher noch im Freien frühstücken, sogar letzen Oktober auf der Nautica hatten wir im Mittelmeer noch herrliche Sonnenstrahlen.
www.shipedia.eu/forum/152-oceania-cruises/33861-herbstkreuzf...

Da noch ein paar Bilder aus Alicante
2016-10-05-Alicante137.jpg


2016-10-05-Alicante161.jpg


Monaco
2016-10-05-Monaco523.jpg


Palermo
2016-10-05-Palermo173.jpg


2016-10-05-Palermo174.jpg



Und was ist mit den Kühen bei AIDA?

Also, üblicherweise diniert man im Buffet-Restaurant (Self Service). Die A-la-carte-Restaurants (Selection Restaurant, Buffalo Steak House und Sushi Bar) sind gegen Aufpreis.
www.aida-cruises.at/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/kulinarisches...

Ein Freund von uns bevorzugt das Buffet auf den Schiffen, weil Niemand Striche macht, wie oft er sich Nachschub holt. Allerdings kann er sein Gewicht nicht mehr mit einer einzigen Waage messen.

Also Ulrike, ich würde mal eine neue Reederei probieren und ich denke auch, dass Animation und Unterhaltung einfach besser zu deutschsprachigem Publikum passen.

lG Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 313
Anfang 2018: Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AIDAblu 04 Jul 2017 11:14 #45382

Hallo Rudi,

Danke für deine Antwort. Da du ja so viel Erfahrung hast und immer für jeden super Informationen bietet, werden wir vermutlich die AIDA buchen. Allerdings muss sich meine Freundin noch durchringen, da es ihre erste KF wäre.

Bezüglich der Kühe wüsste Welle wahrscheinlich mehr, da er ja passionierter AIDA Fahrer ist, aber er lässt nichts von sich hören...
Ob er wohl gerade am Kühe probieren ist?

Danke und liebe Grüße,
Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

 

 

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden