Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schiffsbericht AIDAprima

Schiffsbericht AIDAprima 15 Mär 2017 11:15 #45255

Hallo!

:danke: bibo75 für Deinen Schiffsbericht der AIDAprima "Eine Nummer zu groß für AIDA".
www.shipedia.eu/aida-cruises-bewertungen/871-aidaprima.html

"Auf die Größe kommt's nicht an!" ...

diesen Spruch will ich nicht weiter kommentieren. Die Reedereien sehen aber den wirtschaftlichsten Ertrag in den großen Schiffen (100.000 BRZ und mehr). Der Vorteil für die Gäste ist, so wie Du schreibst, dass man viel machen kann. Da müssen aber auch noch weitere Rahmenbedingungen erfüllt sein. Dazu zählen z.B. die Platzverhältnisse (Passagiere/BRZ) und die Servicekräfte (Passagiere/Crew).

In der Tabelle sind einige Schiffe sortiert nach Platzverhältnis.
pbrz.jpg

Die AIDAprima (gelb unterlegt) kann da noch einigermaßen mithalten, zumindest ist sie nicht am letzten Platz.

Die selben Schiffe nun nach aktivem Service sortiert:
pcrew.jpg

Die AIDAprima landet mit Abstand auf dem letzten Platz. Die Crew steht unter Druck, es kommt zu den Folgen, die Du beschrieben hast.

Eine einfache Lösung wäre natürlich die Besatzung um 300 Mann (Frau) zu erhöhen, oder 300 Gäste weniger. Was das an Mehrkosten beim KF-Preis bedeutet, wage ich nicht abzuschätzen.
Ich würde aber auch Deine Lösung bevorzugen und auf einem "Mein Schiff" kreuzen. :ship:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 305
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kreuzi

Schiffsbericht AIDAprima 19 Apr 2017 15:19 #45286

:danke:

Super, so eine übersicht. Da sieht man die sache doch mal ganz anders!
  • kreuzi
  • kreuzis Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie