Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Aida Stella 24.09.2016

Aida Stella 24.09.2016 03 Mai 2016 20:00 #44754

Hallo Zusammen,
Wir fahren am 24.09. mit der Aida Stella durchs westl. Mittelmeer ab Mallorca.
Unsere Häfen sind Ajaccio, Cannes, Barcelona und Ibiza. Wir wollen Ausflüge auf eigene Faust machen. Kann uns jemand ein paar Tipps geben? Auf Ibiza würden wir gerne einen Mietwagen nehmen. Weiß jemand, ob man den Wagen direkt am Schiff in Empfang nehmen kann?

Freue mich über Antworten. :danke:

Tatjana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aida Stella 24.09.2016 03 Mai 2016 20:11 #44755

Hallo,

schöne Tour! Glückwunsch! Von den Zielen kenne ich nur Cannes. Wir sind damals einfach zu Fuß los und haben uns das übersichtliche, aber sehr schöne Stadtzentrum angeschaut. Empfehlenswert ist die Markthalle. Sehr leckere Sachen, tolle Atmosphäre. Anschließend sind wir noch zu dem kleinen Kloster am westlichen Stadtrand gelaufen, man sieht es vom Yachthafen aus, oben auf einem kleinen Hügel. Dort sind wir auch entlang gebummelt und haben uns mit frischem Brot, Käse und Salami einfach auf eine Bank gesetzt und den Tag genossen.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 502
  • Dank erhalten: 164
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aida Stella 24.09.2016 04 Mai 2016 07:51 #44756

Hallo Happy, :thankyou:

danke für Deine Antwort. In Cannes haben wir vor mit dem Zug nach Monte Carlo zu fahren. Kennst Du Dich aus, wo z. B. der Bahnhof ist (Entfernung vom Hafen) und wie lange man mit dem Zug fährt. Auch bräuchten wir noch ein paar Tipps für Korsika.

Viele Grüße :bye:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aida Stella 24.09.2016 04 Mai 2016 08:41 #44757

Nein, wie gesagt, wir sind nur zu Fuß in die Stadt Cannes gegangen, da uns Monte Carlo nicht so sehr interessiert hat. Aber wenn du bei google maps schaust, dann wird die Strecke Cannes -Monte Carlo mit ca. 55 km angegeben. Ich glaube, von unserem Schiff sind damals ein paar Leute mit einem Mietwagen und andere mit dem Bus gefahren.

Der Zug selbst braucht wohl etwas mehr als eine Stunde für eine Strecke. Ich glaube, wenn ich das machen würde, dann einfach hin zum Bahnhof, Ticket kaufen und los. :) Der Fußweg vom Hafen zum Bahnhof wird mit einem knappen Kilometer angegeben, also max. 15 Minuten Gehweg.

VG, happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 502
  • Dank erhalten: 164
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aida Stella 24.09.2016 04 Mai 2016 17:52 #44758

  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aida Stella 24.09.2016 06 Mai 2016 07:19 #44766

:danke: für die Tipps.


Tatjana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden