Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AIDA Essens bzw. Tisch Situation an Bord

AIDA Essens bzw. Tisch Situation an Bord 25 Okt 2015 11:47 #44047

Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich möchte meine Eltern sehr gerne einmal mit auf eine KF nehmen,ich suche eine Route eventuell mit AIDA wobei mir als Abfahrt Dubai zusagt es sollte auch nicht auf Rücksicht auf meine Eltern ein so langer Flug sein -Dubai geht da noch !
Nur jetzt zu meiner eigentlichen Frage ,wir waren die letzten Jahre oft auf Schiffen unter anderem OASIS und NCL GETAWAY waren dort mit den Essenszeiten bzw.mit dem Ablauf sehr zufrieden.Unsere erste KF war damals 2006 auf der AIDA Blu und wir waren ein wenig enttäuscht das man da richtig vor allem beim Abendessen mit 4 Personen um einen Tisch fast kämpfen musste!!!! Nun wären wir ja zu 5,ist das immer noch so ein Problem dann einen Tisch gemeinsam zu bekommen ? Den ich möchte ja meinen Eltern einen gemütlichen Urlaub gönnen der bitte nicht in Stress ausartet -wäre super wenn ihr mir dazu etwas schreiben könntet.
Vielen Dank im Voraus.... : :danke:
  • speed34
  • speed34s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AIDA Essens bzw. Tisch Situation an Bord 25 Okt 2015 12:20 #44048

Hallo,

wir sind 5 x aida gefahren, grundsätzlich ist das ein gutes Produkt aber
ich würde mit meinen Eltern nicht aida fahren, denn Du hast Recht der Kampf um die Plätze ist grauenhaft,
wobei Du natürlich deine Eltern am besten kennst

Fahr mit MS dort hast du mehrere Bedienrestaurants zur Auswahl inkl.

Gruß aus Düsseldorf
  • Hans0210
  • Hans0210s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AIDA Essens bzw. Tisch Situation an Bord 25 Okt 2015 21:21 #44049

Ich war im August diesen Jahres auf der Aidabella, und kann sagen, wir waren am Ende eine Gruppe zu Zehnt und haben immer einen Tisch gefunden. Ich hatte zuvor auch einiges an Horrormeldungen über Mangel an freien Plätzen bei den Restaurants gehört, fand dies aber persönlich zum Glück nicht bestätigt.

Im Garten Restaurant gibt es zwei Tischzeiten, weil das besonders bei Familien als beliebt gilt, um den“ Verkehr“ ein wenig zu regeln. Die große weite Welt und das Bellavista waren durchgehend geöffnet zu bestimmten Zeiten. Dort haben wir meistens gegessen und immer Platz gefunden, wie gesagt.

Einzig beim Frühstück, speziell an Hafentagen mit Shuttlebussen etc., gab es schon mal Engpässe. Dann wurde aber auch gleich noch die Frühstückszeit in einem der dritten Restaurants verlängert, damit man sich verteilen kann, wenn man zum Beispiel am Rande der regulären Zeit der anderen beiden Restaurants zum Frühstücken kam.

So, dies ist zwar nur die Erfahrung von einer Reise mit Aida, da. ich aber den Vergleich zu NCL & MSC habe und ziehen kann, kann ich sagen, persönlich, dass ich das Essen auf der Aida auch nicht stressig fand.

VG
  • Kölnerin03
  • Kölnerin03s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AIDA Essens bzw. Tisch Situation an Bord 06 Nov 2015 16:11 #44096

In dem Fall würde ich auf alle Fälle MS vorziehen und auch empfehlen.
Auf den AIDA-Schiffen geht es schon stressiger zu.
Meine Erfahrung nach 16 Aidareisen.
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AIDA Essens bzw. Tisch Situation an Bord 10 Nov 2015 23:12 #44112

Es ist definitiv stressig! In der Hauptreisezeit und in den Ferien noch stressiger! Lass es lieber sein! :sad: Auch das Suchen nach einer freien Liege ist Stress, denn nach guter deutscher Manier werden schon morgens die Liegen mit Handtüchern o.ä. reserviert, auch wenn ein Landgang oder Spa-Besuch geplant ist! :verdacht: Sicher ist sicher! Hauptsache, man hat dann bei der Rückkehr ne Liege, die den ganzen Tag unbenutzt rumstand! :dash: Und niemand kümmert sich darum! :neee:
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie