Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 10 Jun 2014 20:24 #39544

Hallo liebe Kreuzfahrtfans!

Bin neugierig auf eure Meinung über diese Doku: www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Traumschiff-auch-fuer-wenig-...

Ok das mit dem Schmutz auf der Kabine und die leeren Gläser die am Schiff herumstanden fand ich nicht ok aber ansonsten ....
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 10 Jun 2014 21:56 #39546

Hallo!

Ich habe mir die Doku gerade angesehen. :watchtv:
Wir sind noch nie Aida gefahren und haben auch irgendwie eine Abneigung dagegen. Das mit dem Schmutz, den dauernd besetzten Tischen und den Gläsern geht gar nicht! :nope: Habe ich auch noch auf keiner unserer Kreuzfahrten so erlebt! :nope:
Die Ausflüge sind teuer, aber das ist ja bei jeder Reederei so.
Gibt es bei Aida keine Belege für die Kunden? Da verliert man ja wirklich mal den Überblick. Oder wenigstens, dass man im Fernseh seinen Stand abfragen kann...
War auf jeden Fall interessant anzuschauen.
Danke Wiener!

Grüße
Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 10 Jun 2014 22:14 #39548

Unter ansonsten war die Sendung meiner Meinung eine Frechheit

Angefangen bei der kleinen Kabine ( es steht im Prospekt das eine Innenkabine 13 qm misst )

Oder wer um 111 Euro mit dem Zug nach Rom fährt ist mehr als dämlich, wir fuhren unter 10 Euro auch mit dem Zug nach Rom inklusive U Bahn Ticket.

Von ihrem Blicken ganz zu schweigen :laughing:

Und bei einem Kabinenpreis von 579 Euro, Flüge hin und retour sicher unter 250 Euro erhältlich frage ich mich wie die am Ende auf 1490 euro pro Person kamen :frage:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 10 Jun 2014 22:31 #39549

Dem Preisunterschied konnte ich auch nicht ganz folgen... :hm:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 11 Jun 2014 07:28 #39550

  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 11 Jun 2014 09:07 #39551

Auch die Sache mit dem Kaffee ... ich war in mehrere Hotels und dort gab es immer nur Filterkaffee zum Frühstück ohne Aufpreis.

Und das mit den Getränken .. man verliert den Überblick ... wenn ich zuviel Alkohol auf einmal konsumiere verliere ich in jedem Lokal den Überblick

:hahaha:

Fehler waren ja auch eingebaut, beim Eincecken am Anfang sah man die Rechnung vom Aufpreisrestaurant am Schiff ein paar Tage später :laughing:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 11 Jun 2014 10:19 #39552

Negativjournalismus zieht einfach besser als positive Nachrichten - das ist leider so.

Auch wenn ich sicher kein Aida-Fan bin, so ist Vieles einfach konstruiert und verallgemeinert worden - wie bei vielen Berichten dieser Art.
Mit neutraler Berichterstattung hat das nicht mehr viel zu tun.

Wir genießen unsere Kreuzfahrten und hatten auf allen unseren Schiffen noch nie in Erinnerung gebliebene Probleme oder Missstände.
Von daher ignoriere ich solche Berichte einfach bzw. wäge ab, was ich davon für realistisch halte.

Wer Kreuzfahrten erleben möchte - gerne. Er wird sehen, dass die meisten Vorurteile (bei guten Reedereien) nicht zutreffen
Wer es nicht mag - auch gut! Es gibt genügend andere Urlaubsziele und -Möglichkeiten.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 11 Jun 2014 12:30 #39556

Da geb ich dir völlig recht Miaminice.

Natürlich sind zb die Internetkosten in Zeiten von flatrates extrem überteurt aber ich kann mich ja schon vorher informieren und wie viele andere in den Häfen um gratis wireless lan umsehen so wie ich es mache.

Fotopreise auch so eine Sache ... oder Massagen aber es zwingt mich ja niemand dazu.

Der Sprecher sprach ja auch sehr provoziernd und der Hoteltester .... was stellt er sich für Kabinengrössen vor.

Ich kenne nicht die Qouten von NDR aber denke die sind nicht hoch und da versucht man alles sie zu steigern. :nope:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 11 Jun 2014 18:55 #39562

Hallo,

wir sind am vergangenen Samstag (7.6.14) von einer Kreuzfahrt mit der AIDA Mar zurückgekehrt. Wir haben bewusst auf die Kritikpunkte der NDR Reportage geachtet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich um Momentaufnahmen handelte: Gläser standen lediglich während der Deckparties am ersten und letzten Seetag herum. Das Schiff war durchgängig sauber, dass Personal sehr freundlich. Natürlich sind die Preise für die Ausflüge sehr teuer - aber dieses Preisniveau findet man auch bei der Konkurrenz vor. In Europa kann man Ausflüge in der Regel auf eigene Faust unternehmen, das bedeutet natürlich, dass man sich ein wenig auf diese Reise vorbereiten muss. Das Ehepaar, dass vom NDR begleitet wurde, hat dieses wahrscheinlich nicht getan und kam dementsprechend auch ein bisschen blauäugig daher.
Im Übrigen kann man x Schiffsbewertungen über die Mar bei Holiday Check nachlesen, die die Behauptungen entkräften.
  • Brezel
  • Brezels Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NDR Doku Urlaubscheck Kreuzfahrt 11 Jun 2014 19:37 #39563

Auch wenn ich ganz, ganz, ganz [...] ganz, ganz weit davon entfernt bin, AIDA-Fan zu sein.
Ich habe mal kurz reingeschut, um festzustellen, dass ich von solchen Berichten nichts halte, wo grundsätzlich das Negative gesucht wird.

Aus genau solchen Gründen sehe ich mir solche Berichten gar nicht erst an. :ichsagnix:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie