Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria

Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria 18 Mai 2014 11:08 #39368

Danke, Welle, für deine Hilfe!! Ich glaube, dass meine Bilder zu groß sind (1,1 MB) und es deswegen nicht klappt! Ich werde mich mal schlau machen, wie ich sie verkleinern kann und dann werde ich deine Punkte 1.-3. abarbeiten und einen neuen Versuch starten!
Einen schönen Sonntag (der Regen soll ja morgen aufhören)in die Nachbarschaft!
Barbara
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria 18 Mai 2014 13:52 #39370

Hi Babs,

lade Dir TinyPic herunter. Ein bischen Fummelei am Anfang, dann bekommst Du Megabites in kleine Kilobites.

Passend fuer das Einfuegen in Berichte und als Anhaenge fuer e-mails.

Gruss Hema
  • Hema
  • Hemas Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria 18 Mai 2014 23:27 #39374

Obwohl ich ja schon lange nicht mehr mit Aida - aus verschiedensten Gründen - gefahren bin, haben wir uns doch mal wieder dazu entschlossen und es war eine so wunderschöne Reise, dass ich alle daran teilhaben lassen möchte!

1. Tag:
Nachdem es am Vortag in Venedig noch wie aus Eimern geschüttet hatte, verabschiedete sich beim Betreten des Schiffes die letzte Wolke für 7 Tage und wir hatten nur herrliches Wetter! Das Auslaufen aus Venedig war - mal wieder - ein Highlight! Bei venezianischer Musik und dem Betrachten der herrliches Stadt bei Nacht war Gänsehaut-Feeling angesagt! Anschließend folgte die absolut tolle Lasershow und anschließend die Poolparty! So hatte ich einen herrlichen Geburtstag an Bord ohne eigenes Zutun! Toll!


verkleinert5.jpg


verkleinert1.jpg




2.Tag:
Ankunft in Triest! Da dort ein Volkslauf stattfand, war die ganze Stadt auf den Beinen! Die Geschäfte waren geöffnet und die Cafes rammelvoll! So muss Italien sein! Und da Triest die Stadt des Kaffees ist und es dort noch altehrwürdige Kaffeehäuser im Wiener Charme gibt, machten wir uns erfolgreich auf die Suche! Und in der Via Cesare Battisti 18, nicht weit weg vom Anleger, fanden wir das Kaffeehaus San Marco - im Jugendstil 1914 erbaut! Von außen ist es völlig unscheinbar, aber von innen umso sehenswerter!


verkleinert4.jpg


Nach der Stadtbesichtigung war dann noch genügend Zeit, in der Sonne zu liegen - und es fanden sich zu unserer Freude jede Menge nicht reservierter Liegen!

3.Tag:
Heute war Seetag und so konnten wir den Sonnentag an Bord in vollsten Zügen genießen! Und dann gab es heute noch meine Geburtstagstorte - nachträglich! Lecker!!! Wir haben zu viert eine Dreiviertel Schoko-Torte geschafft!Na gut, über die Kalorien möchte ich jetzt nicht nachdenken - aber da man die Torte nicht aufheben oder mitnehmen kann, handelten wir nach dem Motto: Lieber den Magen verrenken als dem Wirt was schenken!


verkleinert23.jpg



Am Abend gab's die nächste Poolparty mit Lasershow! Sensationell!


4.Tag:
Heute legten wir auf Korfu an! Da wir hier schon mehrfach waren, unternahm ich nur den obligatorischen Bummel durch die Altstadt, setzte mich in eines der vielen Cafes und genoss die Sonne!!


verkleinert27.jpg




5. Tag:
Wir waren in Bari! Bari kannten wir auch schon und so setzten wir uns in die kleine Bimmelbahn und ließen uns beim Fahren und beim Stadtspaziergang so manches Neue von Bari erzählen! Die zuerst vom Schiff erreichbare kleine "Bahn" kostet 10 €. Der Weg um die Ecke, 50m weiter, lohnst sich! Hier kostet es nur noch 7 € (BariCityTour) und man sieht allerhand Neues, z.B. die Nudelstraße!Hier kreieren die ital. Mamas Nudeln im Hausflur und bieten sie dann zum Verkauf an!
Anschließend war natürlich wieder ein ausgiebiges Sonnenbad an Deck angesagt!


verkleinert6.jpg


verkleinert28.jpg


verkleinert29.jpg



verkleinert.jpg



6. Tag:
Dubrovnik!! Klar! Waren wir auch schon zigmal! Aber: Diesmal sind wir am Altstadthafen in eine alte Segeldschunke gestiegen und haben eine kleine "Inselrundfahrt" gemacht! Den Hafen von Dubrovnik mal von der Wasserseite aus zu sehen, war interessant!


verkleinert24.jpg


verkleinert13.jpg





7. Tag:
Wir legten in Zadar an! Der Liegeplatz war fast in der Altstadt - fußläufig in 5 Min. erreichbar! Hübsche neue Altstadt, viel Shopping, viele Cafes!
Dann wurde der letzte Tag auf Deck genossen und Sonne getankt!

verkleinert26.jpg


Das Auslaufen aus Zadar bei herrlichstem Sonnenschein und dem nachfolgenden Sonnenuntergang war einmalig schön!

Natürlich gab's dann abends die Farewellparty am Pooldeck - mit Lasershow!

8. Tag:
Venedig hatte uns wieder! Ich bin gaaaanz früh an Deck gegangen (ist eigentlich so gar nicht meine Art), um das Einlaufen in Venedig zu bewundern! Aber es hat sich mal wieder gelohnt!

verkleinert17.jpg




Schade, dass eine Woche nur 7 Tage hat und die gefühlt auch nur ganz kurz sind!! Es ging mal wieder viel zu schnell vorbei! Aber die Erinnerung an diese wunderschöne Fahrt wird ewig bleiben!!


verkleinert10.jpg


verkleinert25.jpg


verkleinert9.jpg


verkleinert10_2014-05-18.jpg



cruisingfan
cruisingfans Avatar
ONLINE
Shipedia Young Member
Beiträge: 45
Dank erhalten: 15
Anhang:
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Lissy2311, Atomic911

 

 

Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria 18 Mai 2014 23:37 #39375

Hallo Welle, dank deiner Hilfe habe ich's geschafft!! Hat zwar Stunden gedauert, 1 Bild ist doppelt,das Bild im Anhang ist nicht geöffnet,aber im Großen und Ganzen bin ich doch mit meinem Werk zufrieden!! :freude:
Herzlichen Dank und der 1. Bericht kann nun gelöscht werden!! :groesste:

@ Hema: Danke für den Tipp zum Bildernverkleinern! Ich hab's mit "verkleinern.de" gemacht und es hat auch gut geklappt! War sogar für einen Computer-Doof-Kopp wie mich gut machbar!

Liebe Grüße an alle Helfer! :stolzbin:
Barbara :winken:
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria 18 Mai 2014 23:41 #39376

Oh Mist, Welle, ich sehe gerade, dass Bild 28 und 29 natürlich zu Triest und nicht zu Bari gehört! Kannst du das noch retten??
Das wäre zuuuu toll!! Ist dann so etwas wie "betreutes Reisebericht schreiben"!
LG Barbara
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria 19 Mai 2014 10:50 #39377

:danke: so, jetzt ist es doch schön, wäre doch schade gewesen, wenn du uns die Bilder vornethalten hättest.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria 19 Mai 2014 12:49 #39380

Hallo Barbara,

schön, dass es mit dem Einfügen der Fotos geklappt hat. :bruzzel: :bravo:

Wegen dem doppelten Foto und Beschriftung würde ich nichts weiter machen, du hast ja diesbezüglich ein Hinweis gegeben. :coolpics:

Mit dem Reisebericht hast du dir sehr viel Mühe gegeben, er ist interessant und mit tollen Fotos unterlegt. Die Destinationen waren ja auch große

Klasse und die Geburtstagstorte hätte ich alleine verspeist. :cake: :essen:

Vielen Dank nochmals für deine Mühe :thankyou:


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria 20 Mai 2014 09:27 #39381

Danke für deinen tollen Reisebericht mit den vielen schönen Fotos!

MFG Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: Mit der Aida Aura vom 3.-10.5.14 durch die Adria 20 Mai 2014 19:55 #39382

Super gemacht - gut, dass du es mit den Fotos geschafft hast! Die sind ja wirklich toll, wäre schade, wenn wir die nicht gesehen hätten! :danke:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie