Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Abreise La Romana 2014

Abreise La Romana 2014 10 Dez 2013 15:27 #37025

Hallo,
am Abreisetag der Tour mit AIDAluna im Februar 2014 wollen wir in La Romana auf eigene Faust einen Ausflug unternehmen. Weiß jemand etwas über die Gepäckabfertigung zwischen Schiff und Flugzeug?
Danke für Eure Antworten. :ureif:
  • Klaus10
  • Klaus10s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abreise La Romana 2014 10 Dez 2013 18:11 #37028

Moin Klausi;-)
Erst einmal willkommen an Bord hier. Ich glaube bezüglich Aida kann dir Welle am ehesten helfen.
Wir sind im Oktober Stella gefahren. Da alles pauschal war brauchte man sich wie bei TUI etc um nichts kümmern. Ab Flughafen waren die Koffer im Bus und diese haben wir erst später auf unserer Kabine wieder gesehen. Fand ich ganz angenehm. Habt ihr einzeln gebucht ein paar Infos wären hilfreich.
An was hast du denn gedacht Ausflugstechnisch in La Romana?
Zeit? Auto, etc.
Tschööö Micha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Abreise La Romana 2014 10 Dez 2013 18:12 #37029

Hallo Klaus 10,

einfach mal die Infos von Aida lesen, wenn es dann soweit ist - vieles ist in Bewegung.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Abreise La Romana 2014 10 Dez 2013 19:35 #37036

Hm, da war der Welle wohl doch nicht so hilfreich :hahaha:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Abreise La Romana 2014 11 Dez 2013 07:21 #37047

Danke für den Hinweis, da wäre ich nun wirklich nicht drauf gekommen. Ich will nicht wissen, was in meinen Reiseunterlagen steht, denn lesen kann ich selber, wie man auch in diesem Schriftverkehr bemerkt. Dieses Forum soll doch wohl für Erfahrungsaustausch von Kreuzfahrtreisenden dienen, und nicht für Mitteilungen von Oberlehrern.
  • Klaus10
  • Klaus10s Avatar
  • Shipedia Young Member

Abreise La Romana 2014 11 Dez 2013 07:30 #37048

Hallo Michi,
es dreht sich auch nicht um die Hinreise,sondern wie ich geschrieben habe, um die Abreise. Hintergrund meiner einfachen Frage ist eben, wo das Gepäck bleibt, währenddessen man am Abreisetag einen Ausflug auf eigene Faust unternimmt. Also z.B. mit dem Taxi zum Strand. Ich wollte nicht mit 2 Koffern baden gehen. Deswegen wollte ich einfach mal wissen, ob man das Gepäck nach Abholung von der Kabine erst wieder am Flughafen zu Gesicht bekommt.
ciao
  • Klaus10
  • Klaus10s Avatar
  • Shipedia Young Member

Abreise La Romana 2014 11 Dez 2013 08:35 #37050

Also soweit ich weiß gibt es am Abreisetag zwei Optionen :
Du unternimmst bis Abflug etwas auf eigene Faust und kümmerst dich dann auch selbst um den Transfer zum Flughafen - und um Deine Koffer.
Soweit ich weiß ist es nicht möglich quasi nur für Deine Koffer einen Transfer zu buchen.
Oder man unternimmt einen Ausflug mit der Reederei ... dann wirst Du Deinen Koffer erst zum Check In am Flughafen wieder sehen und musst Dich nicht mehr kümmern.
Mein Gepäck würde ich nicht zwingend im Taxi lassen wollen.
Wir waren bereits einmal in La Romana, sind allerdings von/bis Santo Domingo geflogen - ich weiß nicht wie es bei euch ist ...
haben einen Transfer gebucht, der auch ok war, allerdings sieht man auch hier deutlich das die Dom Rep ein armes Land ist, so dass ich keinerlei Wertsachen oder Koffer unbeaufsichtigt lassen würde.
Bevor jetzt der große Gegenwind kommt : Ich möchte damit nicht ausdrücken, dass alle Bewohner der Dom Rep Gauner sind. Jedoch gibt es einfach diverse schwarze Schafe. Nicht umsonst findet man auch in diversen Reiseführern entsprechende Warnungen.

Ansonsten haben wir leider auch noch keine Erfahrungen mit La Romana als Abfahrthafen, sind bisher immer ab San Juan oder den USA gestartet.

Viele Grüße
:strand:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus10

Abreise La Romana 2014 11 Dez 2013 08:42 #37051

Klaus10 schrieb:
Dieses Forum soll doch wohl für Erfahrungsaustausch von Kreuzfahrtreisenden dienen, und nicht für Mitteilungen von Oberlehrern.

Zugegeben, Welles Auskunft ist ein wenig kurz und missverständlich. Welle kommt ab und an etwas brummig rüber, meint es aber gar nicht so.
Gell, Welle ? ;)

Und Micha wollte Dir sicher auch nur helfen!

Eine kurze Einleitung in Deiner Frage von Dir als Neuzugang und etwas präzisere Fragestellung hilft den Mitgliedern hier aber sicherlich auch, Deine Fragen hilfreich zu beantworten. Hier wird gerne geholfen!

Ich kann es leider nicht - denn ich habe eine Aida-Allergie ;)

Viel Spaß bei Eurer Reise!

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Abreise La Romana 2014 11 Dez 2013 08:47 #37052

Hallo,

leider waren deine Angaben bei der Anfrage etwas dürftig, hilfreicher wäre gewesen:

- ist es deine 1.KF überhaupt oder die 1.KF mit AIDA (da die Handhabung mit dem Gepäck bei unterschiedlichen KF -Gesellschaften ähnlich verläuft)

- wie reist ihr an, eigene An und Abreise, oder komplett gebucht über AIDA

- was wollt ihr für einen Ausflug machen, auf eigener Faust oder einen Ausflug über AIDA

danach richtet es sich, ob du die Koffer selber mitschleppst muß oder nicht.

Gruß Welle :aida:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Abreise La Romana 2014 11 Dez 2013 09:20 #37053

Hallo,
ja, wir haben komplett über Aida gebucht und würden bei Abreise gerne die Zeit vom Verlassen des Schiffes - morgens - bis zum Abflug - abends - in La Romana und Umgebung auf eigene Faust etwas unternehmen.
Bis bald
Klaus
  • Klaus10
  • Klaus10s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden