Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 12 Jul 2012 14:54 #30944

Hi miteinander,

der deutsche Marktführer der Kreuzfahrtbranche :aida: AIDA Cruises wurde heute mit dem ersten Platz und dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA setzte sich gegen 13 andere Kreuzfahrtreedereien durch und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice.

Als Marktführer bei Kreuzfahrten in Deutschland ist :aida: AIDA Cruises Vorreiter in Sachen Qualität und Service am Gast. Von Anfang an haben die AIDA Schiffe neue Akzente für Kreuzfahrten gesetzt: Sie stehen für einen legeren, erholsamen und zugleich aktiven Urlaub, für Abwechslung, Vielfalt und hohe Qualität. Die Schiffe der AIDA Flotte zeichnen sich besonders durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus. AIDA ermöglicht einen anspruchsvollen und lifestyleorientierten Urlaub auf dem Meer.

Dieses Konzept geht auf: In Deutschlands größtem Service-Ranking schnitt >>AIDA Cruises<< mit dem höchsten erlebten Kundenservice in der Branche ab. Der Service Champion wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt am Main verliehen. Die Kundenbefragung beinhaltet insgesamt fast 1 Million Kundenurteile zu über 1.000 Unternehmen und 100 Branchen.

AIDA_Service_Champion.jpg
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 14 Jul 2012 20:36 #30970

:wiebitte: Hallo Roman,welche anderen Kreuzfahrt-Gesellschaften standen denn da mit zur Auswahl?Doch sicherlich nur vorrangig diese mit dem Clubschiffcharakter.Ist ja ganz OK dem der es mag.Aber von überdurchschnittlichem Service habe ich nicht viel mitbekommen bei meiner letzten Aida-Reise auf der SOL.Der Service und die Angebote speziell für Kinder sind allerdings bei dieser Flotte wirklich unschlagbar!!!Also für junge Familien mit Kindern nur zu empfehlen. :nospam:
  • Ricci
  • Riccis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 14 Jul 2012 21:36 #30971

Hi Ricci,

schau mal - anbei die Aufstellung:

Bildschirmfoto2012-07-14um21.32.29.png

:hm: :wiebitte:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 14 Jul 2012 21:49 #30972

Hallo liebe Kreuzfahrer!

Also bei diesem Ranking möchte ich es auch ehr mit Ricci halten und wundere mich doch sehr über das Abschneiden von AIDA.
Bei AIDA gibt es doch noch nicht einmal Roomservice! Spitze ist sicherlich die Abwicklung bei Buchung, Anreise etc.
Der Service an Bord ist allerdings, meiner Meinung nach, nur ausgesprochen mittelmässig. Zwar habe ich bisher nur eine AIDA-Reise gemacht, aber gerade aufgrund des Services war das auch meine letzte (s. Reisebericht).

Trotzdem schön, dass ein "deutsches" Unternehmen (wenn auch im Carnivalkonzern) so weit vorne gelandet ist.

Keep on cruising....

Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 56

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 16 Jul 2012 09:58 #30994

Wird schon so passen, warum sollten die Kunden auch lügen? Überraschend finde ich viel mehr den katastrophalen Wert für Hapag Lloyd Kreuzfahrten. War ja noch nie mit denen unterwegs, aber hätte eher erwartet, dass die servicemäßig im absoluten Premiumbereich liegen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 16 Jul 2012 12:32 #30995

Da schließe ich mich dem :wiebitte: dann doch mal an :gruebel: .

Ich kann mir das einfach nur damit erklären, dass der deutsche Standarturlauber einfach andere Prioritäten setzt, und damit will ich nicht die leidige AIDA JA/ NEIN-Diskussion lostreten. Für mich steht Aida für sehr viel positives, wie : gute Animation, leckeres Buffetessen, lockere Stimmung, deutsche Reiseleitung...

aber sicherlich nicht für das, was ich unter "Service" im amerikanischen Sinne verstehe, ich vermute genau da ist der Haken. "Service" und "Service" können 2 ganz unterschiedliche Dinge sein, weswegen ich die Umfrage jetzt nicht als besonders repräsentativ erachte. Der deutsche Kreuzfahrturlauber im Allgemeinen fährt nun mal gerne mit deutschsprachigen Schiffen, und daher erlebt der Durchschnittsdeutsche eventuell der Service auf amerikanischen Schiffen als nicht so gut, da nicht deutschsprachig. Kann das sein?

Versuche mir nur gerade zu erklären, warum meine persönliche Erfahrung so weit vom Umfrageergebnis abweicht :kichern: .
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Dank erhalten: 62

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 16 Jul 2012 20:15 #31000

Vielleicht liegt das Ganze auch einfach daran, das die Umfragen im Auftrag und Rechnung von Unternehmen erstellt werden. Unabhängig kann man da dann wohl nicht so wirklich sagen.

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, kann ich da nur sagen :diablo:

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 21 Jul 2012 18:29 #31063

penang HH hat es erkannt - "wird schon passen" - leider gibt es bei Umfragen auch immer Verlierer und leider auch "schlechte Verlierer".

Ich finde AIDA hat es verdient. :applaus: :aida: :aida: :aida: :butler:

Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 22 Jul 2012 10:43 #31072

Na, Welle, wenn ich Deine Cruise-History sehe, verwundert mich Deine Meinung nicht :kichern: .
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Dank erhalten: 62

AIDA Cruises ist Service-Champion 2012 22 Jul 2012 21:50 #31081

Hallo evaschaf,

dass du auf persönliche Profildaten zugreifst, um mich lächerlich zu machen, ist schon ungeheuerlich!!! Was kommt als nächstes..., vielleicht, weil ich aus Berlin komme,... oder wie alt ich bin? Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es so etwas hier im Forum einmal geben könnte.
Ich fühle mich persönlich verletzt und werde umgehend all meine persönliche Daten löschen.
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.567 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie