Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN

AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 16 Jun 2012 12:28 #30717

Hi zusammen,

:aida: :news:! B)

AIDA Gäste mit Wi-Fi-fähigen Geräten wie Smartphones, Tablets und Laptops können ab sofort an Bord der AIDA Flotte von einem neuen Service profitieren. Über das schiffseigene WLAN-Netz hat man in allen öffentlichen Bereichen die Möglichkeit, kostenfrei das neue MyAIDA Online Portal zu nutzen. Hier können zum Beispiel die aktuelle Ausgabe der Bordzeitung "AIDA Heute" mit dem täglichen Bordprogramm heruntergeladen oder aktuelle Informationen zum nächsten Hafen abgerufen werden. Zusätzlich werden im kostenfreien Bereich minutenaktuell Kurznachrichten aus aller Welt auf das portable Endgerät übertragen.

Selbstverständlich kann man über das MyAIDA Online Portal auch im Internet surfen. Maßgeschneidert für die individuellen Online-Bedürfnisse seiner Gäste bietet AIDA fünf verschiedene Tarife für die Internetnutzung an.

Mit dem neuen MyAIDA Online Portal bietet AIDA Cruises nicht nur einen zusätzlichen Informationskanal an, sondern geht gemeinsam mit seinen Gästen einen weiteren Schritt in Sachen Umweltschutz. Durch die Senkung des Papierverbrauches an Bord werden zukünftig in der AIDA-Flotte pro Jahr bis zu 12 Tonnen Papier eingespart, das entspricht einem Verbrauch von 1,2 Millionen Blatt im A3 Format.

MyAIDA_Online_Portal_iPad_klein.jpg
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 16 Jun 2012 13:24 #30718

Finde ich klasse, vor allem das man nun aktuelle News kostenlos abrufen kann :applaus:
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Aw: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 16 Jun 2012 18:28 #30719

Hallo,

mit der neuen Technik ist es schon so eine Sache. Ich fand es bisher immer gut, abends an der Kabinentür den Tagesablaufplan

für den nächsten Tag in meinen Händen zu halten, um noch einmal genüsslich in Ruhe zu lesen, was der neue Tag so bringt.

An dieser Stelle muß ich einmal die HAL loben, die haben es wirklich toll gemacht. Hier einmal der Vergleich von :

DSC00146_2012-06-16.JPG

DSC00147.JPG

DSC00148.JPG

DSC00149.JPG

Nur, wie soll es in Zukunft aussehen, ...haben wir dann Hightech -Brillen auf unseren Kabinen zu liegen, wo alle Infos gespeicht sind mit... plus

inclusive Werbung für die nächste Kreuzfahrt.

Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich sehe dieser Entwicklung mit gemischten Gefühlen entgegen.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 16 Jun 2012 22:04 #30721

Hallo Peter

Ich sehe das so wie Du, ich habe abends im Bett mir auch das Programm noch angeschaut.
Allerdings kenne ich diese Tageszeitung nur in dem Format wie bei HAL, so was wie bei AIDA habe ich auch noch nicht gesehen.

Ich bin mir nicht sicher ob es bei Celebrity ist, wo auf bestimmten Kabinen ein iPad ist, dann ist es ja noch ok.
Aber nicht jeder hat einen Laptop oder iPad bzw. nimmt ihn auch mit in den Urlaub.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 18 Jun 2012 09:00 #30729

Immer locker bleiben.

Es wird mit keiner Silbe erwähnt, das die Papierform der AIDAheute abgeschafft wird. Die Onlineversion ist ein zusätzliches Angebot zur Druckversion. Nicht mehr und nicht weniger.
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 19 Jun 2012 14:43 #30735

Ist das Internet dann eigentlich auch kostenlos oder gildet das nur für das Boardangebot?
  • Mathia
  • Mathias Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 19 Jun 2012 18:25 #30740

Hallo Capsoni,

richtig - Stand vom 25.5.2012 alles normal, bis auf die aktuellen Nachrichten per Print, die man bisher an der Repzeption abholen

konnte. Naja, eigentlich ein Witz, da man im östlichen Mittelmeer volles Fernsehprogramm auf dem Kabinenfernseher hat.

Persönlich verhänge ich auf Kreuzfahrten - Nachrichtenverbot. Warum weil ich .... :urlaub:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

Aw: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 20 Jun 2012 17:13 #30765

@ Mathia - entschuldige bitte, habe deine Frage noch nicht beantwortet. Leider mußt du für das Internet extra bezahlen.

Hier einmal die aktuellen Preise : www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/schiffe/internetpaket...

Interessant wäre, wie die Preise bei anderen Reedereien liegen. :hmmm:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

Aw: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 21 Jun 2012 10:13 #30772

Hallo,

scheinbar gibt es auch nicht auf jedem Schiff Inet : www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/schiffe/internetpaket... hat jemand Erfahrung mit der Geschindigkeit? Kann man da zb. den ZDF OnlineStream sehen?
  • Mathia
  • Mathias Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: AIDA Cruises: Dank neuem MyAIDA Online Portal auch auf See mit der Welt verbunden - kostenloses WLAN 21 Jun 2012 21:34 #30778

Glaube ich kaum, als ich vor einen Jahr die grosse Kreuzfahrt mit der Luna zum Nordkapp Island Schottland gemacht habe ist das Internet sehr langsam gewesen oder gar ganz ausgefallen.

Ich war in denn 14 Tagen 3 mal im Netz gewesen nicht sehr lange und trotzdem ganz schön teuer der spass gewesen

Übrigens finde ich auch keine so gute idee mit der elektronische nachrichten

Auf diese infozeitung für denn nächsten Tag habe ich schon sehr ungeduldig gewartet, man konnte jederzeit mal nachlesen. Ich habe mir aller aufgehoben und schaue selbst daheim noch mal manchmal rein, da kommen so manche errinerung an die Tage was man gesehen und erlebt hat wieder zurück

Es war unsere erste so lange Kruzfahrt und uns hat es sehr gut gefallen bis auf die Lautstärke auf dem deck wo sich das meiste abgespielt hat
  • Bessi
  • Bessis Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie