Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AIDA Cruises: Liegenreservierern/Handtuchreservierern wird der Kampf angesagt! ;-)

AIDA Cruises: Liegenreservierern/Handtuchres​ervierern wird der Kampf angesagt! ;-) 08 Mai 2012 14:42 #30127

Hi zusammen,

was es nicht alles gibt... ;) :aida: sagt jetzt den Liegenreservierern Kampf an! Wer länger als 30 Minuten die Liege nicht benützt, bekommt ein läßigen Zettel mit folgenden Hinweis:
Diese Sonneliege wartet schon auf Sie!

Lieber AIDA Gast!

Diese Sonnenliege wurde länger als 30 Minuten reserviert und daher von einem unseren Mitarbeiter geräumt. Die persönlichen Gegenstände wurden an der Poolhandtuch Station abgegeben und können dort wieder abgeholt werden. Nach 18:00 werden Sie an der Rezeption hinterlegt. Für diese gegenstände wird keine Haftung übernommen.

Liege reserviert vorgefunden am: 13:05 Uhr
Liege steht zur freien Verfügung ab: 13:35 Uhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr AIDA CREW

Den Text habe ich vom dritten Foto auf bild.de abgeschrieben! :cheer:

Was sagt ihr dazu?
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AIDA Cruises: Liegenreservierern/Handtuchres​ervierern wird der Kampf angesagt! ;-) 08 Mai 2012 16:38 #30131

:sensation: :freude:

:thx: :aida: :applaus:

ENDLICH ZUCHT UND ORDNUNG AUF DEUTSCHEN SCHIFFEN :ironie:

Keep on Cruisin

Klaus

PS: In den Tagesprogrammen von :rccl: sind diese Hinweise auch schon zu lesen!!! :huh:
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 239

Aw: AIDA Cruises: Liegenreservierern/Handtuchres​ervierern wird der Kampf angesagt! ;-) 08 Mai 2012 21:15 #30138

Das Reservieren von Liegen ist auf den AIDA- Schiffen ein leidiges Thema, wohl insbesondere deshalb, weil fast nur Deutsche mitfahren. Und wir Deutsche sind nun mal Weltmeister im Liegenreservieren. Ich habe es selbst nicht nur einmal erlebt, dass morgens um 9 Uhr keine Liege mehr frei war, alle waren mit Pooltüchern, Büchern u.dgl.m. belegt. Nur Personen waren weit und breit keine zu sehen.
Manche Personen reservieren auch 2 Liegen: eine im Schatten, die andere in der Sonne.
Auch im Fahrstuhl habe ich schon Personen gesehen, die abends "ihre" Liege mit auf die Kabine nehmen wollten.
Eltern schicken ihre Kinder bereits um 7 Uhr mit den entsprechenden Utensilien (vgl.oben) auf's Pooldeck, während sie selber noch mit dem Arsch im Bett liegen.
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
Im übrigen sind auf den Pooldecks der AIDA- Schiffe Schilder aufgestellt, die das Liegenreservieren grundsätzlich untersagen.
Nur daran hält sich niemand.
Ich sehe das positiv, wie AIDA Cruises das jetzt angehen will.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 17

Aw: AIDA Cruises: Liegenreservierern/Handtuchres​ervierern wird der Kampf angesagt! ;-) 09 Mai 2012 14:28 #30150

Es gibt Passagiere die reservieren 2, 3, oder mehr Liegestühle am frühen vormittag und gehen dann von Bord und kommen am späteren Nachmittag wieder zurück. Legen sich dann anschliessend noch ein paar Minuten hin. Das Poolpersonal sollte daher vermehrt ein Auge drauf haben und entsprechende Ansagen machen.
  • Hampi10
  • Hampi10s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: AIDA Cruises: Liegenreservierern/Handtuchres​ervierern wird der Kampf angesagt! ;-) 09 Mai 2012 15:57 #30152

Hallo an Alle....

das finde ich richtig gut....ich hoffe das Aida das auch durchsetzt!

Und ALLE die sich nicht dran halten sollten die Handtuchgebühr in Rechnung gestellt werden!!!!

Jetzt muss nur noch was mit dem Kampf umd Büffet passieren...
;-)

Bin mal gespannt wie es Sonntag an Bord der Artania sein wird.

Liebe Grüße aus Pinneberg

Danilo
  • pinneberger
  • pinnebergers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: AIDA Cruises: Liegenreservierern/Handtuchres​ervierern wird der Kampf angesagt! ;-) 09 Mai 2012 17:03 #30156

Das mit den Pooltüchern wird seit April dieses Jahres wie folgt geregelt:
Auf der Kabine liegt eine Pfandkarte für ein Pooltuch. Das kann man sich auf dem Pooldeck abholen. Ein neues Tuch gibt's nur bei Abgabe des alten. Wird am letzten Tage kein Poolhandtuch abgegeben, wird das Bordkonto mit 15 EUR belastet. Damit will AIDA Cru,ises einerseits das Liegenreservieren verhindern, da ja jeder auf sein Tuch aufpassen muss und nicht herrenlos auf der Liege lassen wird, andererseits wird der seltsame Pooltuchschwund eingedämmt. Sonderbarerweise fanden ja viele dieser Tücher auf nicht nachvollziehbare Art und Weise den Weg in den Koffer...
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 17

Aw: AIDA Cruises: Liegenreservierern/Handtuchres​ervierern wird der Kampf angesagt! ;-) 10 Mai 2012 21:42 #30185

Hallo

So ein Thema hatten wir schon mal, und da habe ich auch schon geschrieben das ich :dafuer: bin.
Wenn ich lese das Leute sich zwei Liegen reservieren, eine in der Sonne, eine im Schatten, so sind das für mich absolute Egoisten "Zensiert".
Nur finde ich ehrlich gesagt in der Mittagszeit die Liegen zu räumen etwas übertrieben.
Morgens sollten die aufpassen, Mittags haben alle ihren Platz, die anderen sind an Land, und das Essen kann ja mal etwas länger als 30 min. dauern.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie