Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Fragen zur 1. Kreuzfahrt mit AIDA am 07.09.2012

Fragen zur 1. Kreuzfahrt mit AIDA am 07.09.2012 22 Apr 2012 20:52 #29911

Liebe Mitglieder, ich freu mich riesig auf meine erste Kreuzfahrt mit der Bella ab Palma. Für 11 Tage geht es durch das Mittelmeer in einer Balkonkabine. Fähre mit meinen Eltern. Lade sie ein als kleines Dankeschön. Doch wenn ich lese, dass ich mich anstellen soll zum Essen um einen Platz zu bekommen dann wird mir mulmig. Habe das öfter auch in anderen Foren gelesen das der Platz sehr beengt sei. Ich lege ganze 6000 Euro für uns 3 hin und soll um einen Platz anstehen oder gar kämpfen ? Ist es wirklich so schlimm? Lohnt sich der Betrag von 15 Euro für die Wellness Oase ? Gibt es Tips für die Route ? Danke und Gruß der Gordon
  • Woof1978
  • Woof1978s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1.Kreuzfahrt mit AIDA am 07.09.2012 23 Apr 2012 12:30 #29913

Hi Woof1978 / Gordon,

herzlich willkommen im Forum und du hast genau das RICHTIGE getan!!!

Damit meine ich nicht nur die :ship: mit AIDA, sondern auch deine Fragen ins Forum zu stellen.

Aber sei gewarnt: Es gibt auch hier Mitglieder, die sind :dafuer: und andere Mitglieder sind :dagegen:

Leider kann ich dir nicht mit Tipps zu AIDA weiterhelfen, da ich noch nie auf einem dieser Traumschiffe war, aber ich behaupte jetzt einfach einmal, wenn

sich "Welle" meldet, der kann dir einfach ALLES beantworten. Schau doch einfach mal sein Profil an, dann weißt du was ich meine :ichsagnix:

Lass dich nicht von "Meckerern" verunsichern. Die 1. Kreuzfahrt ist sehr beeindruckend und wunderschön! Und toll, dass du deinen Eltern ein solches

"Dankeschön" zukommen läßt.

Ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1.Kreuzfahrt mit AIDA am 07.09.2012 23 Apr 2012 16:02 #29914

Hallo Gordon!

Zunächst mal: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns Kreuzfahrtverrückten.

Nun zu AIDA: laß Dich nicht bange machen. Auch wenn ich einmal mit denen aufgefallen bin, inzwischen bin ich wieder zu AIDA zurückgekehrt und bin begeistert. Bei MSC und Costa ist das auch nicht anders; der eine mag lieber die, der andere die.

Freu Dich auf die Reise. Es ist eine tolle Route, die Du da mit Deinen Eltern fahren wirst. Ich werde die Tour mit der AIDAmar im März 2013 machen, allerdings in abgespeckter Form; nur 8 Tage. Ich freue mich aber schon unendlich auf die Tour. Es wird dann meine 4. Tour mit AIDA sein.

Frage 1 zum Essen: Ja, leider. Beim Marktrestaurant stehen die Passagiere i.d.R. schon gut 20 Minuten vor Öffnung vor dem Eingang. Das war bei meiner ersten AIDA-Reise 2003 so, genauso wie 2004 und jetzt 2011. Wird 2013 genauso sein. Verstehen tut das keiner, auch die Crew nicht, weil mit 7 Restaurants (AIDAsol) ausreichend Örtlichkeiten zum Essen zur Verfügung stehen. Verhungern muss keiner auf AIDA. Das hat mir aber meine Urlaubsfreuden nicht verdorben; ich bin halt aufs East-Restaurant oder das Bella-Donna Restaurant ausgewichen.

Frage 2 zur Wellness-Oase: werde ich wieder buchen. Auf der Sol kostetet die Tageskarte 20 €. Da ich auf dieser Route 2 Seetage habe, werde ich mir diese dann an einem der beiden Seetage gönnen. Auf MyAIDA kannst Du die Tageskarte schon vorab buchen.

Ich hoffe, Deine Fragen einigermaßen beantwortet zu haben und hoffe, dass ich Dich nicht allzusehr aufgeschreckt habe. Es liegt meistens an den Passagieren und nicht an Crew oder Schiff! Du kannst auch bei anderen Reedereien Pech haben. Also: Freu Dich auf Deine Cruise mit Deinen Eltern.
Die Bella ist wie die Sol groß genug, um "Meckerern" aus dem Weg zu gehen. Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Aber auch "Welle" kann Dir in Sachen AIDA Auskunft geben. Ich habe hier mal kurz meine Erfahrungen beschrieben.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: 1.Kreuzfahrt mit AIDA am 07.09.2012 25 Apr 2012 09:17 #29938

Hallo Gordon,
:willkommen:
Wir waren letztes Jahr das erstmal auf einem AIDA Schiff.
Heid67 hat es schön beschrieben, bei uns war es auch so mit dem Marktrestaurant.
Sind des Öfteren im Eastrestaurant gewesen war immer schön angenehm.
Was mir nicht gefallen hat persönliche Meinung, es gab nur eine Tischzeit und es gibt
nur eine Showaufführung im Theatrium. Dort werden aber schon frühzeitig die besten
Plätze reserviert. Man hat nicht von allen Plätzen die beste Sicht. Ganz unten gibt es keine
Lehnen.
So jetzt lass dich nicht von den neg. Meldungen beeinflussen uns hat es sehr gut gefallen.
Genieß die Vorfreude.

Gruß,
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie