Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern.

AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 01 Apr 2012 21:44 #29594

Die soll eine Reportage/Bildbericht von der Geburt (Ausdocken) bis zur Taufe der AIDAmar werden.
Vorraussetzung ist, dass die AIDAmar nicht am Freitag, den 13.04 sondern am Samstag, den 14.04.2012 überführt wird.

Für die Taufe ist allerdings alles geklärt, Urlaub eingereicht und Hotel gebucht.

Heute hieß es früh aufstehen und eiskratzen (-0,5 Grad) das versprach eine „Coole“ Sache zu werden, um 7:30 Uhr sollte es offiziell losgehen, gegen 6:45Uhr war ich in Papenburg um 7:00 Uhr war die Kamera aufgebaut und es hieß warten.

Wie es bei einer Geburt so ist, geht es nicht immer nach Zeitplan, gegen 8:00 Uhr zeigte der neuste „Spross“ der Aida Flotte zögerlich seine Nase.

„Hmmm“ dachte es sich wohl „ist ganz schön kalt da draußen“ und wagte sich weiter in die kalte neue Welt.

Die Sonne war derweil über die Wolken am Horizont gestiegen und bestrahlte das Gesicht des „Neugeborenen“, mit einem Lächeln auf den Lippen, mit einem Strahlen in den Augen schlüpfte das neue Kind der Meere aus seinem Kokon / Baudock und wurde von der Welt um sich herum Willkommen geheissen.

Es ist geschafft, Sie ist in ihrem Element
Ich weiß nicht, ob es lieber in sein warmes Baudock zurück wollte oder einfach keine Lust hatte weiter zu schwimmen.
Die AIDAmar blieb leider für ein paar Stunden vor dem Baudock liegen, Rettungsboote wurden zu Wasser gelassen und getestet.

Was sonst noch gemacht wurde weiß ich nicht, es verging jedenfalls eine lange Zeit bis sie in das Hafenbecken geschleppt wurde wo sie den Tag über liegen blieb für weitere erste Tests.

Leider fing es genau zu dem Zeitpunkt an zu Regnen, was die Angelegenheit etwas unschön gestaltete.

Nach dem sie quer im Hafenbecken vertäut war kam die Sonne auch wieder zum Vorschein und es gab zum Abschluss noch ein paar schöne Fotos.

Wie beim Letzten mal, lag die erste Baustufe des nächsten Neubaus, die AidaStella, im Hafenbecken, sie musste erst raus damit die AIDAmar ins freie schwimmen konnte.

So, das war es jetzt, wie immer wahrscheinlich zu viele Fotos.
Wenn alles so funktioniert wie ich es mir wünsche geht es in 2 Wochen weiter mit der Überführung.
Da lernt der "Sprössling" dann Schwimmen. ;)

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, UG17, Dirk, rainerh1, Kiezpirat, shrekbalu, maxi0901

Aw: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 01 Apr 2012 22:10 #29595

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen super Bildbericht - :sensation: und wie IMMER :coolpics: !!!!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Aw: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 02 Apr 2012 07:20 #29598

Hallo Jürgen

vielen Dank für die echt tollen Bilder. Da hat sich das frühe Aufstehen ja wirklich gelohnt.
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017

Aw: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 02 Apr 2012 20:49 #29616

Hallo zusammen

Danke für das Lob, nur hat durch irgendwas die Bildqualität gelitten.
Ich habe die Bilder mit 1500x1000 hochgeladen und dann einen Link gesetzt, aber irgendwas hat die Bildqualität zerschossen.

Geuß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 03 Apr 2012 17:28 #29622

Hallo Jürgen,

du bist ein echter "Kreuzfahrtschiffsfotograf", scheust kein Wetter und hast das Ziel vor Augen.

Die Fotos von "Baby AIDAmar" sind einfach beeindruckend. Schön auch, wie du die Fotos beschrieben

hast.... echt einfühlsam und schön.

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 03 Apr 2012 19:55 #29626

Hallo Peter

:danke: für dein Lob, ich hatte auch dich dabei im Hinterkopf, abgesehen von deinem "Ausrutscher" mit der Nordaam bist du ja ein waschechter :aida: Fan.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator

Aw: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 04 Apr 2012 13:44 #29631

Hallo Jürgen,
danke für die :coolpics: & die Mühe.
Sind wirklich tolle Fotos.
Vielleicht sieht man sich in HH, kommen am 12. 05. in Bremerhaven an
& fahren dann mit dem Zug nach HH & bleiben dort bis zum 14.05.

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Aw: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 05 Apr 2012 00:28 #29644

Hallo Carsten

:danke:

Mir ist es recht, müssen ein Treffen ausmachen.
Vielleicht kennst du ja eine gute Stelle zum Schauen und Fotografieren.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator

Aw: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 05 Apr 2012 15:43 #29648

Hallo Jürgen,
Chapeau ! Wie gewohnt Fotos der Extraklasse. :applaus: Hat wieder riesig Freude gemacht, sie anzuschauen. Hoffentich seid Ihr nicht gerade auf der Arabientour, wenn die "Breakaway" im April 2013 ausdockt. Frohe Ostern aus München und viele Grüße an "Klabautermann".
Katharina
  • Katharina
  • Katharinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 9
:tui: MS1 Mittelmeer m. Tunis Okt.2010, :tui: MS1 Geburtstagsreise Mai2011, :tui: MS1 Rennwoche Mai2011,
:ncl: Epic westl. Mittelmeer Sept.2011, :ncl: Jade Kanaren/Madeira Jan.2012, :ncl: Epic westl. Mittelmeer Mai 2012, :ncl: Epic westl. Mittelmeer Sept. 2012, :rccl: Splendour otS ÖMM Nov. 2012

Aw: AIDAmar, von der Geburt bis zur Taufe, eine Geschichte in Bildern. 05 Apr 2012 20:44 #29651

Hallo Katharina

Danke dir, bin am Dienstag bis Donnerstag mal wieder in deiner Nähe.
Ich rufe dich mal an wenn es abends nicht zu spät wird.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie