Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AIDA Anreisepaket: Welche Flugzeiten muss man eigentlich bei Fluganreise akzeptieren?

AIDA Anreisepaket: Welche Flugzeiten muss man eigentlich bei Fluganreise akzeptieren? 12 Mai 2011 11:39 #23883

Es ist offensichtlich das AIDA ein reiner Ausbeuterbetriebe ist der es nur auf das Geld der Reisenden abgesehen hat und ganz bestimmt nicht die absicht hat dem Reisenden einen entspannten Urlaub zu bereiten.
Ich kann dazu einmal die Reisebedingungen für die AIDA Reise vom 22.05.2011 bis 29.05.2011 östliches Mittelmeer mit Anreisepaket darlegen.

Hinreise:

Der Flug geht von Frankfurt um 5 Uhr morgens. Anreise finden von Düsseldorf um 22 Uhr mit dem Zug am Vortag statt. Ankunft um Mitternacht. Dann heißt es 5 Stunden am Flughafen warten. 3 Stunden nach Antalya fliegen und dort bis mittags ausharren bis man mal in seine Kabine kann.
Nachtruhe ? Gibt es nicht, man muss vor Urlaubsbeginn die ganze Nacht durchmachen und startet den Urlaub so wahnsinig entspannt.

Rückreise:

Flug von Antalya um 20:40, Ankunft um 23:20 . Letze Zug fährt um 23:38 , den kann man unmöglich bekommt. Also muss man bis 03:47 warten um dann mit einem IC zu fahren der beinnah doppelt so lang unterwegs ist wie der ICE und kommt dann um 06:30 MONTAGS in Düsseldorf an.
Nachtruhe ? Haa... wenn man sich den Tag nicht zusätzlich freigenommen hat oder nicht freinehmen kann, kann man direkt zur Arbeit gehen ohne eine Stunden geschlafen zu haben. Entspannte Rückreise ?

Würde gern eure Meinung dazu hören. Ich finde es eine Unverschämtheit das dem Kunden soetwas zugemutet wird, nur um mit den Flügen ein paar Euro zu sparen und durch das Anreisepaket noch mehr Gewinn zu scheffeln.

Bestehen eventuell Schadensansprüche durch die gestörte Nachtruhe und dem Verlust eines kompletten Tages(Anreise teilweise am Montag) ?

Wie auch immer, ich rate dringenst jedem davon ab wenn er überhaupt mit der AIDA verreisen möchte (für mich war es garantiert die letze Reise), NIEMALS das Anreisepaket zu wählen und immer selber Anzureisen!
  • Tom1234
  • Tom1234s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unzumutbare Reisebedingungen ? 12 Mai 2011 12:30 #23884

Genau deswegen buchen wir unsere Anreise IMMER selbst. Da kann ich mir die Flugzeiten usw. halbwegs aussuchen bzw. reisen wir ggf. sogar einen Tag früher an um entspannt auf´s Schiff zu gehen. Ich denke, das kann dir mit jedem Anreisepaket egal welcher Reederei passieren. Konntest du bei Buchung Einblick in die Flugzeiten nehmen?
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Unzumutbare Reisebedingungen 12 Mai 2011 12:51 #23885

Hallo Tom

Fragen

1. Wann habt Ihr die Reise gebucht ?
2. Warum habt Ihr den AIDA Flug von Köln/Bonn nicht genommen ? Soll momentan noch buchbar sein.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Unzumutbare Reisebedingungen 12 Mai 2011 13:30 #23886

Finde das überhaupt nicht schlimm, die können halt nicht die Zugzeiten der Deutschen Bahn bestimmen.

Und die Anreise selbst organisieren, prinzipell mache ich das zwar auch so. Aber gerade bei Antalya würde ich das mal schön bleiben lassen, denn beim Taxipreis vom FLughafen am Ende der Welt zum Schiff fließen dann Blut & Tränen. Alternativen gibts nicht, der Airport hat keinerlei Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Unzumutbare Reisebedingungen 12 Mai 2011 13:46 #23887

das stimmt nun aber auch wieder nicht,für 80 cent kommt man recht bequem nach Antalya und von dort für weitere 80 cent auch zum Hafen

www.antalya.de/antalya_flughafentransfer.htm

auch in Antalya haben sich die Zeiten mit dem Bau des 2. Terminals geändert:-)
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Aw: Unzumutbare Reisebedingungen 12 Mai 2011 13:50 #23888

Ich verstehe auch nicht, warum Du nicht den Flug ab Köln gebucht hast, der - ich habe soeben nachgeschaut - nach wie vor angeboten wird.

Bevor ich eine Reise buche, informiere ich mich über das Angebot, auch über das Anreisepaket. Und wenn die Anreise unzumutbar oder mit vielen Unannehmlichkeit verbunden ist, dann nehme ich Abstand oder organisiere es selbst, soweit möglich. Ob Reisebüro oder Internet, bei jeder Buchung gibt es die Möglichkeit, sich vorher beraten und informieren zu lassen.

Aber in Kenntnis der Umstände zu buchen und dann das Unternehmen einen “Ausbeuterbetrieb” zu nennen oder gar Schadenersatzansprüche anzumelden, finde ich gelinde gesagt unverschämt.
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Unzumutbare Reisebedingungen 12 Mai 2011 13:53 #23889

Maxilinde schrieb:
das stimmt nun aber auch wieder nicht,für 80 cent kommt man recht bequem nach Antalya und von dort für weitere 80 cent auch zum Hafen

www.antalya.de/antalya_flughafentransfer.htm

auch in Antalya haben sich die Zeiten mit dem Bau des 2. Terminals geändert:-)

Ah das sind mal sehr gute Nachrichten. Da hat ja Antalya jetzt ne gute Chance mein Rating "Schlimmster Flughafen der Welt" wieder abzugeben :D

Ich kenn den Airport nur als monströse Baustelle mit der schlimmsten Taximafia überhaupt.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68

Aw: Unzumutbare Reisebedingungen 12 Mai 2011 13:56 #23890

Gebucht wurde kurz nachdem dieses Angebot rauskam das teurer wird je länger man wartet (reinste Verarsche, nachher kamen noch mehr angebtote die allesamt billiger waren) und bei denen man nicht wusste ob es die östliche oder westliche Mittelmeer Tour wird. Da konnte man nur von Frankfurt fliegen.
Dieses Angebot zeigt übrings auch mal wieder deutlich wie der Kunde verarscht wird, weil es nämlich keineswegs teurer wird mit der Zeit sondern noch günstiger.
  • Tom1234
  • Tom1234s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Unzumutbare Reisebedingungen 12 Mai 2011 14:32 #23891

@Tom Danke für die Zusatzinformationen

Wenn Ihr das Just AIDA "Mittelmeer Roulette" gebucht habt entscheidet die Reederei erst welche Route gefahren wird, wenn alle Normalbuchungen getätigt sind ( spätestens 14 Tage vor Abfahrt ) und natürlich auch dessen Flüge. Also bleiben dann nur die Restflüge übrig. Die Passagiere mit günstigen Tagesflügen wurden ja schon vor Monaten auf die Flüge verteilt. Dies kann man sich aber bei den Just AIDA Rahmenbedingungen
www.aida.de/kreuzfahrt/agb/just-aida-rahmenbedingungen.19260... allerdings auch denken.

Die Reederei vergibt dann die Rest-Flugplätze an die JustAIDA Kunden, da vorher ja nicht klar war ob es nach Palma oder Antalya geht. Und dies sind nun mal die Tagesrandflüge am frühen Morgen und späten Abend, die keiner haben will.

Da Ihr diese Bedingungen mit der Buchung akzeptiert habt, gibt es eigentlich keine Chance zur Reklamation. Auch sagt AIDA mit keinem Wort dass Ihr eine Preisgarantie für den preiswertesten Tarif mit dieser Buchung erwerbt.

Tom, ich kann Dir nur raten den Urlaub trotzdem zu geniesse und das nächste Mal auf das Kleingedruckte zu achten. Beim Roulette kann man eben auch verlieren.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Unzumutbare Reisebedingungen 12 Mai 2011 15:08 #23892

Hallo Tom,

ich bin noch nie mit AIDA gereist und kenne auch die genauen Reisebedingungen deiner Kreuzfahrt nicht. Habe mir aber mal auf der Homepage von AIDA unter FAQ die Fragen und Antworten zum Thema Rail&Fly und den Fahrplan der DB von Frankfurt/Flughafen nach Düsseldorf und umgekehrt, angeschaut. Bei den FAQ steht, dass dein Bahnticket bereits ein Tag vor Reisebeginn gültig ist und du an keinen Zug gebunden bist. Ich persönlich würde z.B. einen Tag früher anreisen, mir ein Hotel in Flughafennähe nehmen und einen schönen ersten Urlaubstag in Frankfurt verbringen. Mit der Rückfahrt wird es natürlich etwas kompliziert. Wenn du den Zug um 23:47 Uhr nicht bekommen solltest, musst du wirklich bis 03:47 Uhr warten. Den Montag hätte ich mir aber schon im Vorfeld noch als Urlaubstag reserviert.

Ist dies deine erste Kreuzfahrt? Glaube mir, bei der zweiten läuft es dann besser. Da kannst du dann von deinen eigenen Erfahrungen und vom Forum profitieren. Sicherlich bist du jetzt etwas verärgert aber auch ich würde eine so harte Wortwahl ( Ausbeuter.... ) gegenüber AIDA nicht benutzen. Wenn du schon mit Dampf im Kessel an Bord gehst, vermiest du dir nur selber deinen Urlaub.

Kleine Geschichte am Rande von meiner ersten Kreuzfahrt. Mein Chef konnte oder wollte mir für den Anreisetag keinen Urlaub geben. An dieser Stelle noch mal vielen Dank, Chef. Fand ich voll toll. Also, ich bis 14:30 Uhr auf Arbeit und dann nach Hause. An Schlaf war natürlich nicht zu denken. War viel zu aufgeregt. Um 19:00 Uhr fuhr uns mein Schwager nach Stuttgart. 21:00 Uhr sollte unser Bus abfahren. Gegen 07:00 Uhr am anderen Tag waren wir dann in Savona. Glaube mir, körperlich war ich vollkommen am Ende. Über 24 Stunden ohne Schlaf und ich hatte mir geschworen, nie, nie, nie wieder solch eine Anreise. Bin einfach zu alt für solche Abenteuer. Als ich aber zum ersten Mal unsere Fortuna im Hafen von Savona liegen sah, war aller Anreisestress vergessen. Heute reisen wir nach Savona mit Flug über Mailand oder Nizza. Nach Venedig geht es direkt von Stuttgart aus und wenn möglich immer 1 oder 2 Tage vorher. Alles wird in Eigenregie und übers Internet organisiert.

Vielleicht besucht welle heute noch das Forum. Er kann dir bestimmt als AIDA Fan noch ein paar gute Tipps geben.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8