Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AIDA Getränkepaket / Inklusiv-Getränke: wann jetzt ganz genau?

AIDA Getränkepaket / Inklusiv-Getränke: wann jetzt ganz genau? 3 Jahre 6 Tage her #23345

Guten Morgen!

Meine Frau und ich erwägen im November eine Kanaren-Kreuzfahrt mit der AIDAsol zu machen.
(Die Alternative -östl. Mittelmeer mit Celebrity Solstice- scheint uns wettertechnisch zu unsicher...)

Nun habe ich im Netz widersprüchliche Aussagen zu den Zeiten der Inklusiv-Getränke gefunden, bitte erlöst mich von meiner Verwirrung:

Variante A:
Inklusiv-Getränke immer, sobald eines der mehreren Buffet-Restaurants geöffnet hat
In einem Bordzeitung-Scan von 2009 sah ich, dass es zwischen dem frühen Morgen und Mitternacht nur zwei oder drei 1,5-stündige Zeiträume gab, wo keines der Restaurants geöffnet hatte.
Bekomme ich also den halben Tag über kostenlos Softdrinks & Co., solange ich nicht zu faul bin, bis in ein Buffet-Restaurant zu tapern? Das wäre top!


Variante B:
Cola & Co. NUR während kurzer Abschnitte (Zeiten??) mittags und abends (beim Frühstück wohl Säfte?) und natürlich nur innerhalb der Buffet-Restaurants
Bei dieser Variante müssten wir nochmal intensiv über X Cruises und Getränkepaket nachdenken...

Variante C:
???


Noch eine Kleinigkeit:
welche Art von Kaffeegetränken sind inkludiert? Falls nur 08/15-Filterkaffee: bieten die AIDA-Schiffe anständige Kaffeebars gegen Bezahlung?

Besten Dank für Eure Antworten!

-Philipp
  • Felipe
  • Felipes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inklusiv-Getränke: wann jetzt ganz genau? 3 Jahre 6 Tage her #23351

Wir waren auf der alten AidaBlu unterwegs, auch die Kanaren Route...klasse Tour! Bei uns gab es die Getränke nur bei den Hauptbuffet Zeiten, danach waren die Zapfanlagen abgeschlossen. Leider waren die Sitzplätze wärend dieser offenen Zeit sehr rar da alle sitzen geblieben sind um kostenlos Wein und Bier zu trinken:(. Allerdings hat Aida ja nun 2 Buffet zeiten, so das nach einer Zeit kurz geschlossen wird, damit die "Tischplatz Besetzer" raus müssen und andere sich setzen können um auch zu essen;).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 15
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Inklusiv-Getränke: wann jetzt ganz genau? 3 Jahre 6 Tage her #23354

Hallo Felipe,

hier sind die inklusiv - Getränke von Aidaschiffen der "Sphinx"-Klasse. Ich führe Dich einmal

virtuell durchs Schiff : :yep: :ship: :yep:

1. am besten wir fangen um 6.00 Uhr mit den "early breakfast" an ,es gibt
Kaffee, Tee, Säfte - im California Grill. :butler:

2. danach gehen wir zum eigentlichen Frühstück um 7.00 Uhr in das Bella Donna Restaurant.
dort erwarten uns fast alle alkoholfreien Getränke. :butler:

3. zum verstärkten Frühstück geht es dann um 8.00 Uhr in das Markt Restaurant
dort erwarten uns fast alle alkoholfreien Getränke. :butler:

4. wir begeben uns dann um 9.00 Uhr ins East Restaurant, da wir die Abwechslung lieben
dort erwarten uns fast alle alkoholfreien Getränke. :butler:

5. jetzt müssen wir bis 12.00 Uhr durchhalten und gehen dann ins Markt- Restaurant
dort erw....und alkoholische Getränke wie Tischwein und Bier. :butler:

6. um 15.30 Uhr gehen wir ins Bella Donna Restaurant zur Kaffeezeit es gibt Kaffee. :butler:

7. endlich 17.30 Uhr wir gehen zum Abendbrot und fangen mit Bella Donna an.
dort erw....und alkoholische Getränke wie Tisch..... :butler:

8. es ist 20.00 Uhr wir wechseln den Standort ins Markt Restaurant, Genießerzeit 2.
dort erw....und alkoholische Getränke wie Tisch..... :butler:

"Fast alle alkoholfreie Getränke" bezieht sich auf die riesige Auswahl von Milchsorten

Teesorten - Säfte u.s.w. - es gibt fast alles !

Die Tischzeiten können ein wenig abweichen je nach Seetag oder Liegeplatz.

Guten Kaffe gibt es im "Cafe Mare" - leider nur gegen Bezahlung. :sad:


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 964
  • Dank erhalten: 218
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Felipe

Aw: Inklusiv-Getränke: wann jetzt ganz genau? 3 Jahre 5 Tage her #23366

Wow, was für eine super Antwort - herzlichen Dank!:yess:
Ich denke, ich als Cola-Junkie werde weder verdursten noch Unsummen an Bord ausgeben müssen. Die Gattin soll dann ihre ordentlichen Kaffee-Spezialitäten bekommen...
  • Felipe
  • Felipes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neueste Hafentipps

Neueste Schiffsbewertungen

Celebrity Millennium
 
2.1
MSC Magnifica
 
3.1
Silver Spirit
 
4.4