Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AIDAcara in Hamburg im Dock

AIDAcara in Hamburg im Dock 20 Mär 2011 21:59 #22704

Hallo Zusammen

Die AIDAcara ist ja schon ein paar Tage m Dock zu Überholung, hier mal die Pressemeldung von AIDA.
Während die Maschinen und die Technik gewartet werden, können allerhand Arbeiten verrichtet werden, die mit Gästen an Bord nicht möglich wären. Nicht nur, dass Teppichbeläge erneuert werden und die Bars und Restaurants einen neuen Anstrich bekommen, auch der Spa-Bereich von AIDAcara wird komplett modernisiert. In diesem Rahmen werden neue Fliesen und Parkett verlegt und die finnische Sauna wird vollständig erneuert. Ferner können sich die Gäste auf einen neuen Golf-Simulator freuen, der ein brillantes 3D-Bild liefert und gleichzeitig als Kino genutzt werden kann.
Neben den Arbeiten in den öffentlichen Bereichen wurden Maßnahmen zur Treibstoffeinsparung eingeleitet, wie die gründliche Reinigung von Propeller und Schiffsrumpf. Außerdem wird der äußerst wirksame Unterwasseranstrich aus Silikon ausgebessert, der hilft, Reibungsverluste zu reduzieren. Diese biozidfreie Alternative zu herkömmlichen Unterwasseranstrichen bietet neben einem langzeitigen Schutz gegen Schiffsbewuchs auch einen brennstoffmindernden Effekt.
Voraussichtlich werden die Arbeiten auf AIDAcara zum 24. März abgeschlossen sein. Am 25. März checken die ersten Gäste nach dem Werftaufenthalt ein für eine Reise nach Nordeuropa. Um 20 Uhr wird das Schiff vom Hamburger Grasbrookkai ablegen und mit Hamburg, Paris, London, Antwerpen und Amsterdam gleich fünf spannende Metropolen ansteuern. AIDAcara startet insgesamt sechsmal von Hamburg auf diese einwöchige Städtetour.
Rostock, 15. März 2011

Ich habe heute auf dem Weg vom Kunden nach Hause mal in Hamburg angehalten und ein paar Fotos mitgebracht.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Welle, boomer

Aw: AIDAcara in Hamburg im Dock 30 Mär 2011 07:46 #22961

Die Umbauarbeiten der :aida: AIDAcara im Dock der Bloom & Voss Werft sind seit Freitag abgeschlossen. Sie ist bereits wieder auf ihrer Nordeuropa-Route unterwegs. Hier nochmal kurz zusammengefasst welche Arbeiten erledigt wurden:

:laugh: umfangreiche Wartung
B) mit neuem Lack auf Hochglanz gebracht
;) neue Innenausstattung
:silly: komplett neu installierter SPA-Bereich
:cheer: exklusiver 3D-Golfsimulator

:applaus:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: AIDAcara in Hamburg im Dock 30 Mär 2011 15:28 #22973

Hallo Jürgen,

Dein Zwischenstopp um die AIDAcara zu fotografieren - eine tolle Idee :ship: :good:

und dazu sind die Bilder auch noch richtig schön gewurden.:aida: :coolpics: :aida:

Conny hat nochmal alle wesentlichen Frühjahrsputzmaßnahmen zusammengefast

und z.Zeit steht sie in Amsterdam. :bravo:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: AIDAcara in Hamburg im Dock 30 Mär 2011 23:46 #22993

Welle schrieb:
Hallo Jürgen,

Dein Zwischenstopp um die AIDAcara zu fotografieren - eine tolle Idee :ship: :good:

Allerdings, denn ich hatte die ganzen Tage nie Zeit und Muße, da mal genauer hinzuschauen. Und heute fiel mir dann gleich auf, dass da jetzt ein fetter MSC Containertanker statt der Cara im Dock ist :D
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: AIDAcara in Hamburg im Dock 31 Mär 2011 06:02 #22995

Hallo

So ist das halt wenn man die Schiffe den ganzen Tag vor der Nase hat, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :giggle:

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: AIDAcara in Hamburg im Dock 31 Mär 2011 06:24 #22996

Hi Jürgen,

Danke für die :coolpics: ! Muss herrlich sein die Schiffe des öfteren vor die Linse zu bekommen! :sensation:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: AIDAcara in Hamburg im Dock 31 Mär 2011 18:50 #23024

Hallo Roman

Naja es war Sonntag und die Autobahn war nicht besonders voll und ich war auf dem Weg von einem Kunden an der Ostsee nach Hause.
Ich hatte nur meine G11 dabei aber dachte ich mir ein paar Fotos wären nicht schlecht.
Nur leider habe ich es nicht so gut wie diejenigen die in oder um Hamburg wohnen, ich muss nach Hamburg 250 km fahren und nach Bremerhaven sind es 220 km.
Aber ich habe schon Frei eingetragen für den 19.04 - 21.04 um nach Bremerhaven zu fahren um hoffentlich die Mein Schiff 2 vor die Linse zu bekommen. ;)
Und da ich inklusive Ostern in bis zur KF kein freies Wochenende mehr habe, habe ich auch Frei bekommen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie