Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Keine speziellen Singlekabinen bei AIDA Cruises

Keine speziellen Singlekabinen bei AIDA Cruises 22 Feb 2011 13:53 #22211

Nicht mehr Singlekabinen bei AIDA Cruises

Die Reederei AIDA Cruises / Rostock möchte auch in der Saison 2012/2013 wieder "vereinzelte" Single-Angebote an ausgewählten Terminen und Routen auflegen, kündigt der Vertriebschef von AIDA Cruises Jörg Eichler an. Spezielle Kabinenkonzepte für Singles oder Alleinreisende, wie sie Norwegian Cruise Line im vergangenen Jahr auf seinem neuen Flaggschiff MS "Norwegian Epic", mit den Single Studios, eingeführt hatte und nun auch Royal Caribbean Singlekabinen versuchsweise auf einigen Schiffen testet will , wird es auf den deutschsprachigen Clubschiffen von Deutschlands größter Kreuzfahrtreederei aber anscheinend vorerst nicht geben.

Single-Kabinen sind bei unserem Neubauprogramm bis 2013 nicht vorgesehen“, so AIDA Cruises.

Ob diese Entscheidung richtig ist, ist meiner Meinung nach fraglich. Die Nachfrage nach Angeboten für Alleinreisende steigt stetig. Die Vakanzen bei den grossen Seereisenveranstaltern können die Nachfrage bei weitem nicht decken.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine speziellen Singlekabinen bei AIDA Cruises 22 Feb 2011 16:30 #22213

Ich finde die Entscheidung von :aida: sehr schade. Die hohen Kosten, die Alleinreisende für Kreuzfahrten bezahlen müssen, halten sicherlich viele von dieser Art des Urlaubs ab. Wenn ich daran denke, dass ich 4.300 Euro für meine Kabine auf der Mein Schiff bezahlen musste (war aber eine Balkonkabine) ... :hmmm: Wie oft kann man sich das leisten?

Zuschläge von bis zu 100 % finde ich schon ziemlich daneben :sorry:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keine speziellen Singlekabinen bei AIDA Cruises 22 Feb 2011 18:36 #22218

Hallo Dirk!

Stimme Dir voll und ganz zu! :applaus: :dafuer: :bravo:
Schau Dir mal die neuen Preise von :aida: an, da bekommt man das Gefühl, dass die die Singles von den Schiffen weghalten wollen! :(
Frei nach dem Motto: Singles sind keine Kundschaft, mit denen verdient man nix!!!! Aber dieses Problem ist ja kein spezifisches Problem von :aida:
Ich würde gerne mal :rccl: oder :celebrity: ausprobieren, doch 100 % bezahl ich nicht! Mit 50 % ist :costa: da noch "human". AC mit 70 % und :msc: mit 80 % EZ-Zuschlag sind schon hart an der Schmerzgrenze. Man kann als Single nur hoffen, dass in ein paar Jahren vielleicht das Umdenken kommt
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie