Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge?

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 22 Nov 2010 18:52 #20455

Wir möchten nächstes Jahr die Kreuzfahrt mit der AIDAluna zum Nordkapp machen, daher würd ich gerne mal wissen was die Ausflüge so im Durchschnitt kosten, damit wir unsere kosten in etwa einplanen können.
  • Bessi
  • Bessis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 22 Nov 2010 19:16 #20456

Hallo Irene!

Hab Dir mal die Webadresse von :aida: kopiert wo Du nachgucken kannst und beim online Buchen sogar sparst:

Hier geht’s zu den Landausflügen...
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bessi

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 22 Nov 2010 20:11 #20457

Auf diese seite war ich schon aber die preise sind für die zeit wo wir die Kreuzfahrt machen wollen also 3.7-17.7 nicht aufgeführt.

Das Reisebüro kann mir das auch noch nicht sagen wo wir dieses Buchen wollen

Ist schon witzig buchen mit Ausflügen ja aber wenn man die preise nicht weiß
  • Bessi
  • Bessis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 23 Nov 2010 10:06 #20461

:verdacht: Schade! Dann schaun wir mal ob uns hier im Forum jemand Auskunft geben kann!! :dafuer:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 23 Nov 2010 17:18 #20469

Hallo Bessi,

das ist normal.Schau einmal wie lang der Zeitraum noch ist,

bis Eure Reise startet. :hmmm:

Verträge über Ausflüge werden immer mit aida und den örtlichen Veranstaltern abgeschlossen,

ja... und das dauert natürlich seine Zeit. :phone: :palmen: :phone: :palmen:

Aber glaubt mir, Aida geht da immer sehr verantwortungsvoll damit um.:aida:

Jedenfalls... kommt Zeit kommt Rat, Ihr werdet noch alle gwünschten Ausflüge buchen können. :reading:


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 24 Nov 2010 19:32 #20493

Bei meiner Trans-Suez Reise 2004 mit :aida: wurden die Ausflüge ca. 6 Wochen vor Abfahrt freigeschaltet.
Weiß aber allerdings nicht, ob es heute noch so ist. Vielleicht ist es jetzt ja möglich, die Ausflüge noch früher zu buchen.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 27 Mai 2011 15:57 #24267

Bessi schrieb:
Wie habt ihr das Wetter letztes Jahr gehabt? Dass ich warme Sachen einpacken muss ist mir klar, aber ist es generell recht frisch draußen und verregnet?

Habe schon gelesen, dass es in Bergen so gut wie immer regnet. In Bergen wollen wir selbst was alleine unternehmen. In allen anderen Anlegehäfen werden wir meistens ein Ausflug mit dem Bus nehmen.

Bei dem Ausflug REY02a Gullfoss - Geysire & Thinverllir ist ein Spaziergang von ca. 45 Minuten dabei - hast du diesen auch mitgemacht? Ist der Weg steil und anstrengend? Vor allem, wird da schnell gegangen, denn ich bin nicht mehr so gut zu Fuß - komme zu schnell aus der Puste wegen einem Herzproblem.

Hallo Bessi,

Ausflüge buchen, warte bis auf die Ausflugspräsentation auf dem Schiff, dort erfährst Du ob dieser Ausflug

je nach Schwierigkeitsgrad - etwas für Dich ist. :hmmm:


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 11 Jun 2011 09:37 #24557

Nur noch 2 Wochen bis dahin - ach was freuen wir uns!

Die Ausflüge haben wir ja schon gebucht auch wenn du es abgeraten hast, so müssen wir es dann machen ob gutes oder schlechtes Wetter, denn ich glaube kaum, wenn es nach Regen ausschaut, dass wir dann doch nichts unternehmen und auf dem Schiff bleiben :kichern: ;)
  • Bessi
  • Bessis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 11 Jun 2011 15:05 #24563

Hallo Bessi,

noch wenige Stunden, dann ist es soweit - ab zum Nordkap. Schön, dass Du einen großen

Koffer gekauft hast, da passen ja noch einige Flaschen Sekt für die Nachfeier der Hochzeit mit hinein.:drinks:

Ich bin ja gespannt, was Ihr für Ausflüge gebucht habt. Da es euere Hochzeitsreise ist

wird natürlich nichts verraten. Dennoch schätze ich folgende Buchungen habt Ihr bereits getätigt : :hmmm: :bruzzel: :ship:

- Bergen/BER06 : Rundflug über Bergen & Fjorde
kurzer Bustransfer zum Startplatz des Wasserflugzeuges; ca. 45 min.Flug
:fliegen: über die Stadt, die vorgelagerten Inseln zu den Hardangerfjord, Rückfahrt
zum Schiff.


- Hellesylt/Geiranger Fjord/GEI 07 :
kurzer Fußweg zur Anlegestation der Motor-Schlauchboote, nach kurzer Einweisung
:ohmy: und Ausrüstung mit wind-und wetterfester Kleidung ca. 1h zum Teil rasanter Fahrt
durch den Geiranger Fjord u.a. vorbei an Wasserfällen.


- Honningsvag/Nordkap/Norwegen/Norwegen/HVG3 :
kurzer Spaziergang zum Schlauchboot, Anlegen der Sicherheitsausrüstung,
ca. 25 min. Fahrt zur Reuse, nach dem Hochholen der Königskrabben Weiterfahrt
:yess: und Anlegen in Mageroysund, im trationellen Sami - Zelt Zubereitung der
Krabben mit Kostprobe - lecker.

Jetzt bin ich bei 880.- Euro Ausflugskosten angelangt, naja Ihr habt ja Hochzeitsreise

und weitere tolle Ausflüge kommen bestimmt noch dazu. :write: :ship:

Wo kommt Ihr eigentlich her ? - ich verrate es auch niemanden. :ichsagnix:


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der AIDAluna zum Nordkap - Tipps und Preise der Landausflüge? 12 Jun 2011 21:23 #24585

Hallo Welle/Peter

Nein falsch geraten mit den Ausflügen, das wäre mir dann doch zu teuer.

In Bergen machen wir was in Eigenregie, also ganz alleine. In aller Ruhe werden wir uns Bergen anschauen.
Hel01 Eine Welt volle Schönheit Geiranger
Nortkap Honningsvag HVG01
AKU01 Godafoss& Myfatn Rykkjavik Gullfoss Geysire & Thingsvellir
Invergordon Schottland INV03 Prächtige Dunrobin Castle

Da wir in Reykjavik 2 Tage vor Anker liegen werden wir den einen Tag auch auf eigene regie was machen einfach mal in die Stadt reingehen, wenn das Schiff nicht zu weit von der Stadt liegt.
Wo kommt Ihr eigentlich her ? - ich verrate es auch niemanden.

Wir kommen aus Mittelhessen Gießen an der Lahn

Mal eine technische frage wegen der anmeldung im Forum

Obwohl ich bei der anmeldung das häckchen "immer angemeldet bleiben" habe, muss ich mich trotzdem immer wieder neu anmelden. also werde ich nicht automatisch angemeldet, wenn ich die seite aufrufe, ist das hier so üblich?
  • Bessi
  • Bessis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie