Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:




Werbung:


  • Seite:
  • 1

THEMA: "Boris Becker" übernimmt das Steuer an Bord der AIDAvita!

"Boris Becker" übernimmt das Steuer an Bord der AIDAvita! 1 Jahr, 9 Monate her #18394


  • Beiträge:1364
    OFFLINE
  • Roman
  • Administrator
Hi @all,

colle Pressemitteilung die kurzfristig für Verwirrung sorgen könnte! Aber dennoch für diesen Werdegang...

Auch wenn er Boris Becker heißt – sein Arbeitsplatz ist nicht der Tenniscourt, sondern die Brücke eines über 200 Meter langen Kreuzfahrtschiffs. Am 4. Juni wurde Boris Becker zum Kapitän der AIDA Flotte berufen. Mit gerade 30 Jahren ist er der jüngste Kapitän der Reederei. „Ich habe vor etwa sieben Jahren die Bremer Seefahrtsschule mit dem Kapitänspatent in der Tasche verlassen. Heute stehe ich als Kapitän auf der Brücke. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl und eine große Ehre“, sagt Kapitän Boris Becker.

„Wir freuen uns und sind stolz, dass wir auf so ausgebildete Nachwuchsführungskräfte aus den eigenen Reihen bauen können. Um auch zukünftig unseren Bedarf an qualifiziertem Nachwuchs gerade im nautisch-technischen Bereich zu sichern, setzen wir verstärkt in die Aus- und Weiterbildung“, so Michael Ungerer, Senior Vice President Operations, AIDA Cruises.
Angeheuert bei AIDA Cruises hat der im Ruhrpott geborene Becker bereits im Jahr 2004. Zunächst sammelte er als nautischer Offiziersanwärter an Bord der alten AIDAblu seine Erfahrungen. Nach weiteren Stationen als Offizier der AIDA Flotte ist Boris Becker zuletzt als Staff Kapitän auf der im Februar 2010 in Dienst gestellten, neuen AIDAblu gefahren. In dieser Position übernahm er die Bereiche Nautik, Qualität und Sicherheit auf den AIDA Schiffen und zeichnete für das Personal an Bord verantwortlich. Auf der Meyer Werft in Papenburg hatte Boris Becker 2009 und 2010 die Bauaufsicht für die AIDA Neubauten AIDAluna und AIDAblu und begleitete erfolgreich die Indienststellung beider Kreuzfahrtschiffe. Am 14. August übernahm Boris Becker in seiner neuen Position als Kapitän das Steuer an Bord von AIDAvita.

In den kommenden Jahren wird die AIDA Flotte auf 10 Kreuzfahrtschiffe wachsen – und damit auch die vielseitigen Karrierechancen auf See und an Land. Das Kreuzfahrtunternehmen bietet seinen Mitarbeitern und Führungskräften sowie Akademikern Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld. An der European Cruise Academy, eine von AIDA Cruises gegründete Bildungsakademie, werden maritime Nachwuchskräfte gezielt für den nautischen und technischen Schiffsbetrieb ausgebildet. Zum Bildungsangebot gehören die Bachelorstudiengänge Nautik, Elektrotechnik und Schiffsbetriebstechnik sowie der Masterstudiengang International Cruise Ship Management sowie weitere Qualifizierungsprogramme. Als einzige Reederei bildet AIDA Cruises seit 2008 Mechatroniker für den Schiffsbetrieb aus.

Jobs gibt es hier: www.aida-jobs.de

CA_Kapitn_Boris_Becker.jpg
LG Roman



1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x NCL Sky - Bahamas | 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/ab Barcelona

Aw: "Boris Becker" übernimmt das Steuer an Bord der AIDAvita! 1 Jahr, 9 Monate her #18406


  • Beiträge:958
    OFFLINE
  • HarryAUT
  • Shipedia Diamond Member
Gratulation an Boris Becker!
**VLG HARALD**
Semper et ubique - immer und überall

1969 Wappen von Hamburg - Helgoland 2007 Norwegian Pearl - Karibik 2009 Norwegian Jewel - Karibik 2010 Norwegian Gem - Venedig & die griechischen Inseln 2011 Norwegian Jade - Kanarische Inseln & Marokko
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 6.44 Sekunden