Hallo ich bin Neu ..besuchte öfter diese Seite als Besucher....
Was ist mit Aida....Warum ist Sie so gefragt...
Habe erst im Februar eine Fahrt damit gemacht die 1. auch nicht die Letzte wenn der Preis und Route stimmt.
Es sind Club-Schiffe ..voll auf Sport und immer was Los....es gibt nichts was man dort nicht Buchen kann ja nach Route vom Tauchen bis Golfspielen(wenn man das Kleingeld mit hat)für Viele das Wichtigste,
es wird die Landessprache gesprochen,
fast 100% auf den Deutschen Gaumen abgestimmt,
man bleibt beim Essen solange sitzen bis geschloßen wird dann kosten die Getränke ja nichts (danach, denn man hat sich ja schon ..fast...zugezogen,so nach dem Motto noch 2 Bier und ich hab genug bei 7Tage 2*3,00€ = 6*7 = 42,00€

.....Geiz ist Geil....oder...) da Sie beim essen inklude sind, (für mich ein Horro, kommst was später zum Essen als das Restaurant auf macht mußte suchen suchen suchen bis man mal ein Tisch findet),
möchte man gemühtlich was Essen mußte ins Restaurant( mußte aber alles bezahlen )
das sind so einige von ???? Kleinigkeiten die kann oder sollte man übersehen wenn man mit Aida fährt.
Ich selbst sehe das Schiff als ein fahrendes Hotel was mir oder besser geagt meiner Frau das ständige Kofferpacken bei Rundreisen erspart.