Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen AIDA Clubschiffe - negative Bewertungen??

Erfahrungen AIDA Clubschiffe - negative Bewertungen?? 24 Jan 2009 13:50 #1800

Hallo,

Wie bereits berichtet haben wir ja schon gebucht "Oasis of the Seas"
Meine freudin spechtelt aber immer noch ein wenig auf AIDA..... :gruebel:

Wir haben uns im internet jetzt mal bewertungen von AIDA durchgelesen von shipedia bis ich weiß nicht wo und was uns aufgefallen ist, die bewertungen sind großteils negativ bis fürchterlich! AIDA ist ja nicht gerade billig im vergleich zu vielen anderen großen reederein, finde sogar was ich so gesehen habe teurer als die queen schiffe und trotzdem wird AIDA so verriessen, service, extrakosten, unfreundlichkeit usw.

Kann mir jemand erklären woran das liegt :gruebel: für uns als neulinge, ist das voll abschreckend. Ja auch RCI, MSC, Costa haben negative bewertungen, die halten sich in grenzen und sind wie ich in einem andrem forum gelesen habe oft von "KAPENRENTNER" geschrieben, menschen kreuzfahrer die einfach nur nörgerl wollen und können, nicht gerade sehr objektiv!
  • kleinernils
  • kleinernilss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 78
Gruß Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen von AIDA Schiffen 25 Jan 2009 19:22 #1802

Dann fang ich mal an, wer auf einer Kreuzfahrt auf Liegenreservierer, Kappenrentner, Meckerfritzen in deutscher Sprache steht, der sollte AIDA buchen. Wohlgemerkt es handelt sich nicht um Kreuzfahrtschiffe sondern Clubschiffe.
Für mich gibt es bei Kreuzfahrten zwei Gesetze :
1.Niemals AIDA und
2.Niemals Innenkabine.
:shark:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen von AIDA Schiffen 30 Mär 2009 13:47 #2848

Hallo ich bin Neu ..besuchte öfter diese Seite als Besucher....
Was ist mit Aida....Warum ist Sie so gefragt...
Habe erst im Februar eine Fahrt damit gemacht die 1. auch nicht die Letzte wenn der Preis und Route stimmt.
Es sind Club-Schiffe ..voll auf Sport und immer was Los....es gibt nichts was man dort nicht Buchen kann ja nach Route vom Tauchen bis Golfspielen(wenn man das Kleingeld mit hat)für Viele das Wichtigste,
es wird die Landessprache gesprochen,
fast 100% auf den Deutschen Gaumen abgestimmt,
man bleibt beim Essen solange sitzen bis geschloßen wird dann kosten die Getränke ja nichts (danach, denn man hat sich ja schon ..fast...zugezogen,so nach dem Motto noch 2 Bier und ich hab genug bei 7Tage 2*3,00€ = 6*7 = 42,00€ :ohmy: .....Geiz ist Geil....oder...) da Sie beim essen inklude sind, (für mich ein Horro, kommst was später zum Essen als das Restaurant auf macht mußte suchen suchen suchen bis man mal ein Tisch findet),
möchte man gemühtlich was Essen mußte ins Restaurant( mußte aber alles bezahlen )
das sind so einige von ???? Kleinigkeiten die kann oder sollte man übersehen wenn man mit Aida fährt.
Ich selbst sehe das Schiff als ein fahrendes Hotel was mir oder besser geagt meiner Frau das ständige Kofferpacken bei Rundreisen erspart.
  • guwill
  • guwills Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
guwill
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen von AIDA Schiffen 30 Mär 2009 14:08 #2849

Ich kann die negative Stimmung bezügl. AIDA in diesem Forum nicht verstehen. AIDA-Fahrten sind für mich für genauso Kreuzfahrten wie alle anderen auch. AC hat zwar ein weitestgehend anderes Konzept als fast alle Reedereien ist aber meiner Meinung nach genauso gut wie MSC, Costa oder NCL.
Wahrscheinlich ist es aber eine Frage es Alters wielange einem AIDA gefällt oder ab wann man es lieber etwas ruhiger hat.
Momentan kommt für uns nichts anderes infrage als AIDA oder NCL.
Mir sind da ein paar meckernde Deutsche lieber als eine Armada lärmender Italiener bei Costa oder MSC.
Wer schonmal in den Sommerferien auf einem "Italiener" gefahren ist der weiß wovon ich rede.
Ich denke AIDA braucht sich in seiner Preisklasse inpuncto Service, Kabinen, Essen etc. nicht hinter der Konkurrenz verstecken.
Zum anderen sind die "Ami-Pötte" auch nicht jedermans Geschmack.

Die neutralsten Bewertung findet man übrigens bei 2 Buchstaben Forum. :nospam: für andere Foren !! Danke Meex
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen von AIDA Schiffen 30 Mär 2009 14:11 #2850

Es gibt Kreuzfahrten und es gibt Aida...ok, böse. B)

Aber ein bisschen stimmt es schon. Die meisten, die Aida als erste Kreuzfahrt genommen haben, bleiben auch meist dabei...andere, die mit anderen Kreuzfahrtlinien angefangen haben und dann Aida fahren, bekommen Ausschlag. Eine Freundin von mir ist es leider so gegangen. Etliche Kreuzfahrten auf verschiedenen Schiffen und Kreuzfahrtlinien und dann Aida...eine Katastrophe. Muss nicht sein, kann aber. Es kommt auf die eigenen Erwartungen an.

Im Grunde sollte jeder selbst entscheiden, welche Kreuzfahrtschiffe für einen in Frage kommen ... ob nun Megaliner oder Boutiqueschiff...alt oder neu ... Kreuzfahrtschiff oder Clubschiff... international oder deutsch.

...wieviel Hundert Schiffe gibt es eigentlich? Und sie wollen alle getestet werden (und dann macht es auch nichts wenn wir "A" auslassen und gleich bei "C" anfangen :P )

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen von AIDA Schiffen 30 Mär 2009 14:43 #2852

Hallo meine og. Bewertung bezüglich AIDA bitte nicht ganz so ernst nehmen , ist natürlich zynistisch gemeint, also nicht jedes Wort da auf die Goldwaage legen. Danke. :shit:
2 Buchstaben Forum Bewertungen sind für mich im Schnitt so stark zensiert,dass man sich kein objektives Urteil erlauben kann, in dem sog.Forum ist es noch schlimmer. 50 selbstherrliche Admins hetzen umher, löschen Themen, Sätze, Postings, gerade so wie es in die Geldmaschine der AG passt.
Beispielhafte Themenaufbereitung, riesiger Pool an aktuellen Infos von Reisenden gibts nur bei cruisecritic. Da kann man sich mal anschauen wie lässig die Amis mit den Themen umgehen.Leider nur in Englisch aber 1.kann man die Spraqche lernen, 2.gibts die Möglichkeit über google übersetzen lassen.

Im Übrigen finde ich das Fitnessangebot auf den AIDA Schiffen beispielhaft:

  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen von AIDA Schiffen 30 Mär 2009 15:06 #2855

Neu bei RCCL:

Celebrate your 80th Birthday with RCCL:

rcccl.jpg
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen von AIDA Schiffen 30 Mär 2009 15:09 #2856

Hatte ich jetzt nicht gemerkt,dass uns jemand fotografiert hat. :jumpin: :jumpin: :yiepiehh: :yiepiehh:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen von AIDA Schiffen 30 Mär 2009 17:07 #2857

Violett steht mir überhaupt nicht.... ;)

Übrigens kleiden sich jetzt die Offiziere auf der Aida dem Altersdurchschnitt entsprechend...

aida_kinder.jpg
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bewertungen von AIDA Schiffen 30 Mär 2009 17:46 #2858

Hallo Dieter du Schwerenöter, gleich mit drei Lady´s auf Cruise :laugh:

Meine Meinung zu AIDA ist ehrlich sehr zweigeteilt, zum einem gefallen mir die Schiffe von AIDA sehr gut, zum anderen bis zu 2000 Österreicher oder deutsche auf einem Schiff, dass ist für uns zu viel, denn jeder von uns weiß genau wie gut wir mekern können. Auch legen wir sehr viel wert auf Int. Küche, denn wenn ich heimische Kost möchte kann ich ja auch zu Hause bleiben und mich stören die vielen extras bei AIDA, möchte ich gemütlich mit Tisch Service Essen muss ich bezahlen oder wie geschrieben für dies und jenes, klar auch bei RCI oder NCL und CO gibt es extras, aber beim F&B ist ausser Alk alles Inkl., Landausflüge ist überall Teuer und wenn man die Preise vergleicht mit AIDA sind sie oft bis 50% teurer bei vergleichbaren Routen, aber dafür wird deutsch gesprochen und wer darauf wert legt ist auf diesen wirklich schönen Schiffen gut aufgehoben!!


PS: ich möchte hier bei Gott nicht als Moderator eines 2 Buchstaben Forums auftreten, ihr dürft bei uns wirklich fast alles Posten und beim Namen nennen, Bitte aber keine anderen Foren und keine Werbung die nicht mit Kreuzfahrten und dem darum zu tun hat!!!

In diesem sinne viel Spaß noch
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie