Wir haben 2006 unsere erste und bisher letzte KF mit Aida gemacht. Mittelamerika, tolle Route, tolles Wetter.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Route absolut überteuert war, insbesondere wenn man an den doch eher kargen Service denkt. Die Schlacht um die Tische abends hat uns in der 2. Woche (absolut ausgebucht bis überbucht) den Rest gegeben (keine Teller, keine Tassen, Buffet abgegrast). Unser Zimmermädchen haben wir in 14 Tagen nicht einmal gesehen (Jörg behauptet heute noch, "Barbarella" sei ein Phantom

). Uns war es teilweise einfach zu stressig, insbesondere die Tischsuche, Selbstbedienung usw.
Das Schiff an sich (Aura) fanden wir schön, insbesondere den Saunabereich. Das vermisse ich auf den Costaschiffen, insbesondere den gemischten Saunagang.
Ich will nicht ausschließen, dass wir bei einem sensationellen Angebot die Aida noch mal ausprobieren, dann aber nur auf einer 7-Tages-Tour, wo man alles auf eigene Faust machen kann, die Ausflugspreise hatten es teilweise auch in sich.
Ich muss dazu sagen, dass wir absolute Individualisten sind, die Animation regelrecht hassen

und ruhige Ecken lieben, ist vermutlich nicht unser Konzept.....