Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Kleiderordnung am Schiff?

Kleiderordnung am Schiff? 3 Jahre, 6 Monate her #1248

• kleinernils
  • Shipedia Silber Member
Hallo, nochmals eine frage:

Wie ist das eigentlich mit der kleiderordnung am schiff?
Abendes immer Anzug, darf man auch mit kurzer hose zu mittagessen, gibt es eine richtline wie man sich untertags am schiff bewegen darf!!!!

Ist für uns sehr wichtig da wir keine lust haben uns täglich 3x umziehen zu müssen!
Gruß Nils

Re:Kleiderordnung 3 Jahre, 6 Monate her #1249

• NCL Profi
  • MoniVIE
  • Shipedia Star Member
Hallo Nils!
Ich kann dir nur zu NCL Antworten geben. Da ist es möglich, sehr leger gekleidet zu sein, wenn du z.B. am Buffet ißt(Frühstück, Mittag,-u. Abendessen). Wenn du aber im Hauptrestauerant oder in einem der unzähligen Spezialitätenrestaurants essen möchtest, mußt du schon eine lange Hose(keine Jeans!) dabei haben. Anzug, Krawatte, langes Kleid für die Dame ist nicht notwendig, viele Passagiere ziehen sich aber elegant an und die Amerikanerinnen, die in den Penthäusern logieren kommen natürlich meistens in langer Abendrobe.
Meine Burschen(Sohn und Freund meiner Tochter) hatten immer dunkle Hose mit Hemd und Sakko oder Pulli, meine Freundinnen irgendwas "halb"-Elegantes.
Weißt du schon, wo deine erste Kreuzfahrt hingehen soll? Für die südliche Karibik kann ich sicher ein paar Fragen beantworten!
Ciao, Moni
LG Moni

2003 MSC Melody Karibik | 2004 NCL Sky Karibik | 2005 NCL Spirit Karibik | 2006 NCL Jewel Karibik | 2007 NCL Pearl Karibik | 2008 NCL Pearl Karibik | 2009 RCCL Majesty of the seas & NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 NCL Pearl Panamakanal | 2011 NCL Pearl Karibik | 2012 NCL Dawn Karibik

Re:Kleiderordnung 3 Jahre, 6 Monate her #1250

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Nils,
Bei RCL ist es eigentlich wie bei NCL von Moni beschrieben,

Im Windjammer Café ist jeden Abend Leger angesagt, ab Jeans und Polo auufwerts ist alles willkommen (obwohl manchmal gibt es besserwisser die in Kurzer Hose kommen) im Restaurant gibt es drei Arten von Dinner Ordnung Leger-Sportlich Elegant und Gala

Leger: ab Jean und Polo
Sportlich Elegant: Stoffhose - Hemd - Sakko
Gala: Dunkler Anzug

Genauso kannst Du es auch auf Deine Frau/Freundin umlegen!!!

Untertags ist so gut wie alles erlaubt, kommen die Gäste ins Windjammer auch in kurzer Hose!!!
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Re:Kleiderordnung 3 Jahre, 6 Monate her #1257

• Guter Forengeist
  • shipedia
  • Administrator
Hi Nils,

wenn ich so überlege, dann zieht man sich eigentlich schon sehr oft am Tag um... In der Früh zieh ich mir was zum Frühstücken an (meist gleich Badegewand drunter). Mittags muss man sich auch wieder was zum Essen anziehen... Wir waren schon mit der kurzen Hose und T-Shirt beim Buffet - Das ist ziemlich zwanglos. Und letztendlich fürs Abendessen ziehen wir auf jeden Fall eine lange Hose oder ich einen Rock an. Am Galaabend sind wir natürlich Kleid und Anzug herausgeputzt! Das ist schön - das gefällt mir!

Ich würde mich in einem normalen Hotel aber genauso oft umziehen - also sehe ich da auf einem Kreuzfahrtschiff keinen Unterschied...

Liebe Grüße Conny

2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | Norwegian Sky (Bahamas) | Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | Carnival Magic (westl. Mittelmeer)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.97 Sekunden