Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen?

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 27 Apr 2014 21:16 #39155

Vor wenigen Tagen hat mich der Newsletter der MS Berlin bezüglich der Tour Nordland Pur erreich.
Für all jene, denen die Route unbekannt ist, ist sie hier nachzulesen.

Im Newsletter ging es zwar grundsätzlich um die Route bzw Reststickets ;) mich interessiert aber eigentlich wie ihr generell zu nördlichen Routen steht.
(Ich hoffe ich bin deshalb hier im richtigen Unterforum! - falls nicht bitte verschieben!)

Die meisten Kreuzfahrten sind ja ganz klassisch im Mittelmeerraum, aber diese nördlicheren Routen scheinen schwer im kommen zu sein, oder irre ich mich?
Kommt mir vor, dass man das immer öfter bei diversen Anbietern findet.
Hat wer von euch schon mal so eine Tour, oder eine ähnliche gemacht? Wenn nicht würde es euch interessieren?
  • segelmast
  • segelmasts Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nefertari81

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 27 Apr 2014 22:08 #39160

würde gerne mal so was ähnliches machen, aber nächstes Jahr, da momentan ziemlich pleite bin. Allerdings wünsche ich mir Oslo in dieser Route, oder habe ich es übersehen?
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 27 Apr 2014 22:58 #39161

Route interessant aber nicht mit diesem alten Dampfer. :laugh:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruiseschiffer

 

 

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 28 Apr 2014 14:18 #39167

Ich finde Nordlandrouten :sensation: . Habe eine Ähnliche mal vor Jahren gemacht, war aber noch der Anlauf im Magdalenenfjord und Island mit dabei. War im Monat Juni. Wenn dann das Wetter stimmt ist es einfach nur klasse, dass war bei uns so, deshalb würde ich die Route auch nicht unbedingt nochmal fahren.

Nordkap mit Mitternachtssonne, blauem Himmel und 20 Grad sind nicht zu toppen. ;)

Viele Grüße Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 02 Mai 2014 14:15 #39219

Ich hab das auch mitbekommen. Hab mich ja vor kurzem über die Nilkreuzfahrt informiert und da hab ich den Text für die Norden Route auch erhalten - mich würde aber eher die Route im schwarzen Meer interessieren eigentlich, aber ganz allgemein finde ich diese Routen mit vielen Stopps toll, um viel auf einmal zu sehen. Wenn ich das machen würde,würde ich eventuell ein paar Tage beim Start oder Ende anhängen, wie in dem Fall bei der Schwarze Meer Route, die Istanbul aufhört, weil ich dort noch nie war und ich denke, da kann man auch paar Tage länger verbringen. Überlegst du??
  • lorenz
  • lorenzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 03 Mai 2014 19:38 #39227

Ui hier hat sich ja einiges getan über die Woche :)

@nefertari81: Du hast Recht! Oslo konnte ich auf der Route auch nicht finden.. allerdings würde mir da ein kurzer Zwischenstopp ohnehin nicht reichen, da ich mir die Stadt unbedingt einmal genauer ansehen möchte. So um die 3 Tage Aufenthalt müssten es dann schon sein.

@Wiener50: Ich habe bereits gehört, dass es einige Leute gibt die das alter des Schiffes kritisieren. Hast du denn schonmal eine Reise mit der MS Berlin unternommen, oder beziehst du dich auf Reiseberichte? Würde mich wirklich interessieren! :)

@Brina Stein: Darf ich fragen, welche Route genau das war? Oder existiert sie so nicht mehr? Aber die Mitternachtssonne so wie du sie beschreibst muss wirklich traumhaft sein!!

@lorenz: Genau deshalb hab ich dieses Thema gestartet! Dachte mir nämlich schon, dass viele Leute (inklusive aller Kreuzfahrer die ich persönlich kenne) die Mittelmeer-Routen bevorzugen. Klar sind die Städte dort alle samt mindestens genauso interessant, aber ich bin Jemand der mit Hitze nicht so gut umgeht. Die nördlichen Routen wären da ja ideal!
  • segelmast
  • segelmasts Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 03 Mai 2014 20:41 #39228

Hallo Segelmast :bye:

Wünsche dir eine tolle Reise, mir wäre das Schiff auch zu klein.
Und vom Alter: Waren im März auf der Celebrity Eclipse, 3 Jahre altes stylisch-elegantes Schiff das war unseres. :)
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 03 Mai 2014 21:35 #39229

Bin die Nordland Route 2009 mit MSC gefahren.
Es war die MSC Opera, ein tolles Schiff mit max. 2.000 Passagiere.
Es war ein Traum, obwohl das Wetter sehr bescheiden war. :(
Und kalt. Aber es ich habe es nicht bereut. Einmal sollte jeder mal am Nordkapp gewesen.
Die Route werde ich irgendwann noch einmal fahren. :dafuer:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 04 Mai 2014 09:29 #39230

Hallo,

ich bin bisher einmal in den Norden im Jahr 2006 (Juli) mit der MSC Lirica gefahren. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, so dass wir damals auf dem Dalsnibba (Geirangerfjord) eine wahnsinnig tolle Aussicht auf den Fjord hatten. Bis "hoch" sind wir leider nicht gefahren, aber die Route scheint sehr interessant zu sein. Die Natur in Norwegen ist einfach traumhaft...

Wir bevorzugen trotzdem die Mittelmeertouren, weil wir einfach die Wärme lieben und mit einem Kleinkind reisen. Für den Kleinen ist einfach Baden das Größte. Und das geht nun einmal auf den südlicheren Touren besser. ;)

Nichts desto trotz fahren wir am 29.06.2014 mit der Costa Mediterranea ab Hamburg wieder in den Norden - wir konnten einfach das Angebot nicht ignorieren. :banana: Die Route geht von Hamburg über Oslo, Kristiansand, Eidfjord, Bergen wieder nach Hamburg. Wir freuen uns schon darauf und hoffen, dass das Wetter mitspielt. Oslo kennen wir von unserer ersten Nordlandtour schon. Die Stadt ist sehr schön, aber wahnsinnig teuer. Die anderen Destinations kennen wir noch nicht, da wir damals Kopenhagen, Stavanger und Flam besucht hatten. Mal schauen wie es so wird...

Zur "MS Berlin" kann ich leider nichts sagen, da ich mit diesem Schiff noch nicht gefahren bin.

Solltest Du Dich für eine Nordtour entscheiden, wünsche ich Dir ganz viel Spaß!

Viele Grüße

fellinirom (...die definitiv kreuzfahrtsüchtig ist ;) )
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Berlin: Nordland Pur! - Was haltet ihr von nördlichen Routen? 04 Mai 2014 11:33 #39235

@segelmast: Das war damals mit Phoenix und ich glaube sie fahren heute noch ähnliche Routen:

Bremerhaven - Orkneys - Island (2 Stopps) - Magdalenenfjord - Nordkap - Lofoten - Geiranger - Bergen - Bremerhaven.

Kann sein, dass ich einige Häfen jetzt vergessen habe, ist schon lange her.

Glg Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie