Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 02 Sep 2012 13:02 #31528

Heute wollen wir euch unseren Reisebericht der :princess: Crown Princess nicht mehr länger vorenthalten...

Route: Venedig - Venedig - Dubrovnik - Korfu - Katakolon - Piräus - Mykonos - Kusadasi - Santorini - Seetag - Seetag - Neapel - Civitavecchia

Fangen wir mal so an: Die Route war absolut :sensation: und das Schiff sowieso :diegroesste ! Diese Kreuzfahrt würden wir so in dieser Form SOFORT wieder machen!!!

:schiff:



04.08.2012

Gleich nach dem Einchecken in Venedig sind wir natürlich zur Kabine! Die Kabine war bereits fertig - es war 12:30 Uhr. Schön, dass wir nicht warten müssen. So ist es uns schon auf anderen Schiffen passiert, dass man vor 14:00 Uhr noch garnicht zu den Kabinen kann. Was uns als erstes auffällt: Das Personal ist sowas von nett und zuvorkommend. Überall wird man gefragt wo man hin will und der Weg gezeigt. Obwohl wir uns aufgrund unserer vergangenen Kreuzfahrt-Erfahrungen bereits sehr schnell auf einem Schiff zurechtfinden. Ist doch überall ein ähnlicher Aufbau. Also ab zu unserer Kabine und dann nur noch Boaaahh und Ahhhh und Woooow und Schöööön! Wir sagten sofort zueinander: "Der Urlaub wird super!"





So und was macht man als nächstes? Natürlich rauf zum Pooldeck - das war der erste Eindruck an Bord der :princess: Crown Princess:







Und dann weiter zum Heckpool - das sollte unser Lieblingsort werden.





Diesen Abend verbringen wir noch in Venedig und laufen erst am nächsten Tag um 13:00 Uhr aus. So ein Overnight hat was - so kann man doch noch was unternehmen und hat neben dem Einchecken und Kofferschleppen noch genug Zeit um die City zu erkunden. Soweit so gut - Magen knurrt langsam - also probieren wir doch gleich mal das Buffetrestaurant aus. Super Bedienung - gleich mal nach freundlicher Getränkeberatung das Unlimited Softdrink-Package für 4,5 USD/pro Tag gekauft. Ich muss dazu sagen, dass wir noch nie so ein Getränkepaket gekauft haben. Dabei war immer die "Angst", dass man dann an der Bar nicht mehr so freundlich bedient wird. Aber auf der ganzen Kreuzfahrt war das nie ein Thema. SUPER :dancin:

Nach einem kleinen Erholungs-Schläfchen auf unserer genialen Kabine (Heckbalkonkabine B756 Baja-Deck) machten wir uns gleich mal auf zum "Michelangelo" Restaurant. Wir müssen doch gleich mal das Essen testen und der Magen ist schon wieder bereit für die nächste Nahrungsaufnahme ;-) ! Das Essen war einfach köstlich. Uns wurde automatisch "Anytime Dining" zugewiesen und so probierten wir auch das zum ersten Mal. Was soll ich sagen: "Anytime Dining" ist eindeutig unser Ding. So kann man jeden Abend das Auslaufen erleben oder noch länger beim Pool liegen bleiben oder auch mal ein längeres Schlaferl machen. Man ist nicht "unter Druck" zu einer bestimmten Zeit hungrig zu sein und sich auch beim fertig machen zu beeilen. Wir sind nur drauf gekommen, dass man nicht unbedingt zur Stoßzeit gehen sollte - da muss man eventuell kurz warten und wird auch manchmal mit einem Bieper ausgestattet. Sobald der gewünschte Tisch frei ist, wird man so gerufen. :butler:





Ein Auszug aus dem superguten Essen folgt später ;-)

Um 22:00 Uhr treffen wir uns zum ersten Mal mit Laura & Chris, welche sich im RollCall als Mitreisende gemeldet haben. Wir haben uns sehr gefreut euch kennen zu lernen! :shakin:

05.08.2012

Heute war Auslaufen aus Venedig angesagt. Bilder sagen mehr als 1000 Worte:









Hier ein Zeitraffer-Video des Auslaufens von unserem Heckbalkon aus:



An diesem Abend sollte etwas ganz Besonderes passieren. Roman hat ein "Ultimate Balcony Dinner" organisiert. Dabei wird ein 5-gängiges Menü auf dem eigenen Balkon serviert. Ein Fotograf, ein Waiter inkl. Assistant Waiter und Food & Beverage Manager tanzen dann in der Kabine an und bereiten einen unvergesslichen Abend! Es kostet 50 USD pro Person und war jeden Cent wert... In dem Paket ist neben einer vorgegebenen Menüfolge auch noch ein Foto, Champagner und ein Cocktail nach Wahl inkludiert.



















06.08.2012

Direkt beim Frühstück auf unserem Balkon überraschte uns gleich mal die :celebrity: Celebrity Solstice.





Heute sind wir in unserem geliebten Dubrovnik. Diese Destination ist einfach romantisch, kulturell und eine wunderschöne Kulisse.





Hier ein Zeitraffer-Video des Auslaufens von unserem Heckbalkon aus:



07.08.2012

Heute sind wir in Korfu. Wir machen bei gefühlten 50 Grad ;-) einen Ausflug in die Altstadt und lassen uns nach einem Bummel zu einem leckeren Tzatziki und Feta hinreißen.







08.08.2012

Heute treffen wir uns zum zweiten Mal mit Laura & Chris. Wir fahren gemeinsam zu einem Badestrand im Westen der Insel namens Agios Andreas. Taxikosten 30 EUR für´s Taxi hin und zurück! Netter Strand:









Hier können wir auch noch ein paar schöne Aufnahmen von unserem Baby machen:





Nach dem Auslaufen genießen wir den Sonnenuntergang auf unserem Balkon



09.08.2012

Heute machen wir in Piräus fest und diskutieren beim Frühstück was wir heute machen sollen. Wir waren schon einige Male hier und beschließen dennoch in die City zu fahren. Also ab auf den Hopp on Hopp off Bus und los geht´s!











Gleich in der Nähe vom Parlament finden wir ein super Einkaufszentrum namens Attika und lassen unserem Shopping- :heart: freien Lauf.

10.08.2012

Heute sind wir in Mykonos und besuchen den Kalafati Beach wo wir auch einen Tauchgang geplant haben. Das gute dabei ist, dass die Tauchschule direkt am Kalafati Beach liegt. So konnten wir am Vormittag tauchen und am Nachmittag an diesem traumhaften Strand chillen. B) :prost: Fahrzeit vom Hafen zum Kalafati Beach ca. 20 Minuten.









Und wir mussten schon wieder etwas Essen :cheer:







11.08.2012

In Kusadasi angekommen schlenderten wir ein bisschen in Stadt - Nicht unbedingt unser Traumziel! :woohoo:





Cooler Schwertfisch:





12.08.2012

Santorini, wie immer ein Traum! Ab auf´s Tenderboot und weiter mit der Gondel hoch hinaus - Angekommen am Gipfel :) war ein bisschen Shopping angesagt und die Aussicht wurde genossen. Dabei schafften wir auch ein paar :coolpics:











13.08.2012 und 14.08.2012

Jetzt hatten wir 2 Seetage und erkundeten ausgiebig die Crown Princess :princess: . Diese 2 Tage waren eine richtig gute Erholung und man konnte sich einfach nur Wohlfühlen auf diesen tollen Schiff. Der einzige Wermutstropfen an den Seetagen war der Poolbereich - RESTLOSE ÜBERFÜLLUNG! Princess sollte sich in diesem Bereich etwas einfallen lassen mit Herr und Frau Liegenreservierer... :evil: Wir waren echt froh einen Balkon zu haben und haben diesen mit viel Sonne genossen!

Unterwegs auf der Crown:





























15.08.2012

Angekommen in Neapel haben wir wieder einmal ausgiebig gefuttert! :laugh: Und siehe da, die :rccl: Liberty of the Seas läuft ein. Wir dachten uns nur - jetzt wird´s lustig mit den Fähren - über 6.000 Passagiere wollen ans gleiche Ziel, Capri! Und, es war nicht lustig, denn es war die Hölle - Schlange stehen, Schlange stehen, Schlange stehen... Irgendwie haben wir es dann doch geschafft auf die Fähre nach Capri zukommen. In Capri hätte es ein Schild geben sollen - Wegen Überfüllung geschlossen! Tja, man sage nur Hochsaison... :) Die Insel ist sehr schön, dennoch machten wir uns gegen 14 Uhr wieder auf dem weg zurück auf das Schiff um den Chaos zu entkommen.... Leider neigt sich unsere Reise dem Ende zu. :(



16.08.2012 - Abreisetag in Civitavecchia

Es war der angenehmste Check-Out den wir je hatten! Bis 9 Uhr schlafen und am 10 das Schiff verlassen - Genial. Wir sind sehr traurig, da wir eine tolle Kreuzfahrt mit der :princess: Crown Princess hatten. Empfehlungswert: Unbedingt einmal mit Princess cruisen!!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Brina Stein

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 02 Sep 2012 13:09 #31530

Da das Essen so ultimativ gut war, widmen wir dem Essen einen eigenen Beitrag. Hier ein Auszug der köstlichen Speisekarte:

Appetizers und Vorspeisen:































Hauptspeisen:



















Desserts:















Im International Cafe (im Atrium) kann man auch Eis (ich glaube um 1,5 USD) kaufen und kostenlos Häppchen und Salate essen:









Weil wir große Fans von gutem Essen sind, haben wir uns natürlich auch das Kochbuch gekauft:



IMG_0838.jpg
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, shrekbalu

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 02 Sep 2012 14:48 #31534

Für alle Shipspotter - hier noch die Schiffe, die wir auf unserer Route getroffen haben: :guckstdu:


:msc: MSC Divina in Venedig


P&O Ventura in Venedig


:costa: Costa Favolosa in Venedig


:msc: MSC Musica in Venedig


MS Michelangelo in Venedig


:oceania: Oceania Regatta in Dubrovnik


:celebrity: Celebrity Solstice in Dubrovnik


:azamara: Azamara Quest in Korfu


:costa: Costa Classica in Korfu


:silversea: Silver Spirit in Korfu


:costa: Costa Fascinosa in Katakolon


:msc: MSC Melody in Katakolon


:costa: Costa Mediterranea in Katakolon


Le Levant in Mykonos


:silversea: Silver Spirit in Kusadasi


Le Levant in Santorini


FTI Berlin in Santorini


FTI Berlin in Santorini


:louis: Louis Olympia in Santorini


:variety: Harmony V in Santorini


Grand Holiday in Neapel


:rccl: Liberty of the Seas in Neapel


:hal: MS Noordam in Civitavecchia
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

 

 

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 02 Sep 2012 16:14 #31535

Hallo Conny und Roman,

wow, das war ja eine richtig geniale Reise. :danke: für den Bericht und die vielen vielen wunderbaren :coolpics:

  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 02 Sep 2012 16:41 #31537

:danke: Conny und Roman,

für diesen schönen Bericht und die Bilder!
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 02 Sep 2012 17:32 #31539

Was ein toller Reisebericht und für schöne Bilder. Insbesondere das Balcony-Dinner finde ich phantastisch!
Eine Kreuzfahrt ohne Balkon-Kabine ist einfach keine Kreuzfahrt...
Ich hoffe bei HAL wird sowas auch (bald) angeboten!?

Ich hoffe Eure Erholung hält ein ganz lange Zeit an...

Grüße
Dan

:ureif:
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 02 Sep 2012 18:04 #31540

Hallo ihr Beiden,

ich kann Eure Meinung zu Princess nur bestätigen: es war das Beste, was wir bislang erlebt haben, der Service war ultratoll und es ist unser Traum, noch einmal auf ein Princess-Schiff zu kommen.

Und wie ich sehe (Essensbilder): Ihr hattet auch die Menage á trois :silly:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 02 Sep 2012 20:45 #31541

Hallo Conny und Roman,
:danke: für den informativen Reisebericht und den :coolpics: . Es scheint ja alles gepaßt zu haben. Nur die Fotos der Speisen hättet Ihr uns ersparen können :ironie: . Da nimmt man ja nur vom Anschauen schon zu :hmmm: .

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 02 Sep 2012 23:45 #31543

Guten Abend und :applaus: für den super gelungenen Bericht mit den erstklassigen Fotos. Außerdem habe ich jetzt Hunnngggggerrrrrr.......
:laugh:
Liebe Grüße aus München
Katharina
  • Katharina
  • Katharinas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
:tui: MS1 Mittelmeer m. Tunis Okt.2010, :tui: MS1 Geburtstagsreise Mai2011, :tui: MS1 Rennwoche Mai2011,
:ncl: Epic westl. Mittelmeer Sept.2011, :ncl: Jade Kanaren/Madeira Jan.2012, :ncl: Epic westl. Mittelmeer Mai 2012, :ncl: Epic westl. Mittelmeer Sept. 2012, :rccl: Splendour otS ÖMM Nov. 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: CROWN PRINCESS 04.08.2012 - 16.08.2012 - östliches Mittelmeer ab Venedig/an Civitavecchia 03 Sep 2012 07:31 #31544

Hallo Conny, hallo Roman!

:applaus: für diesen tollen Reisebericht

:princess: sollte man wirklich einmal näher ins Auge fassen ... ;)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie